Engel auf Erden

Werbung:
was würde mit einem Engel geschehen, der seine Pflicht, eine göttliche Botschaft zu verbreiten, nicht nachkommt?... müsste dieser dann Konsequenzen befürchten?

Ein inkarnierter Engel hat nicht die Pflicht, eine göttliche Botschaft zu verkünden.
Einen inkarnierter Engel ist ein Mensch der einmal ein Engel war/ist aber jetzt ein Mensch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das der freie Wille nur eine Illusion ist ist mir klar und Gut und Böse auf das Mensch Sein bezogen Gott in gewisser Weise (da zielorientiert) einem Scheißdreck interessiert auch ... nach deiner Aussage hin könnte ein Engel auf Erden dann ja nichts bewirken, da alles nur auf eine Illusion beruht, demnach für sich ja auch nichts falsch machen kann. (habe ich dich da richtig interpretiert?)

Diese Ansicht, die du ihr so selbstverständlich als wahrhaftig darstellst teile ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Menschen haben sehr wohl einen freien Willen und der ist keine Illusion.
Entscheidungen, die ein Mensch trifft sind von vielen Einflüssen abhängig, die zum Teil auch im Unterbewusstsein stattfinden, dennoch gibt es Wahlmöglichkeiten und von diesen Möglichkeiten gibt es sehr viele, die auch immensen Einfluss darauf haben, wie sich das Leben und die Realität einem darstellt. Das alles ist in erster Linie aber auch von vielen "Schichten" abhängig, die sich Menschen selbst erschaffen haben. Diese Schichten bestehen aus Glaubenssätzen, Dogma und vielen anderen Vorstellungen, wie die Realität zu sein hat, obwohl das nur ein winziger, gefilterter Ausschnitt ist. Erst wenn die Menschen diese Schichten auflösen, bekommen Sie eine Vorstellung davon was freier Wille wirklich bedeuten kann, weil die Größe des Ausschnitts auch immer eine Frage des Bewusstseins ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein inkarniertes höher geistig stehendes Wesen wird für seinen Auftrag etwas als Werkzeug nehmen müssen, das in der Gesellschaft, in die es inkarniert, verwendet wird, damit es verstanden werden kann.
Die Medien haben in dieser Gesellschaft eindeutig das größte Machtpotenzial um eine maximale Wirkung bei der Menschheit zu erzeugen. Hier wäre wohl am ehesten der Ansatzpunkt zu suchen um die Masse zu erreichen.

Angenommen Jesus wäre heutzutage unter uns, was hätte er wohl für eine Chance, sich in Szene zu setzen um wahrgenommen zu werden?! ... das liegt nahe bei 0% denk ich mir.

Wenn ich Astronaut wäre und mich "zufällig" im Orbit befinden würde, dann würde ich mich in der aktuellen Situation wohl für eine verrückte Aktion hinreißen lassen, die die Menschheit wachrütteln würde.... z.B. mit einem Edding lauter Friedenstauben auf die Ausrüstung malen, oder ne Bierdose zur Erde schicken, die beim Eintritt in der Atmosphäre weltweit als Sternenschnuppe zu erkennen ist und die Leute es als ein himmlisches Zeichen sehen.... nach dem Motto "piep piep piep wir haben uns alle wieder lieb" oder so...menno(n)

LG

Angenommen Jesus wäre heutzutage unter uns, was hätte er wohl für eine Chance, sich in Szene zu setzen um wahrgenommen zu werden?! ... das liegt nahe bei 0% denk ich mir.

das hab ich mir auch schon oft gedacht,
doch ich denke es stimmt nicht - die, die mit dem Herzen sehen, die würden ihn schauen können, erkennen

und damit wär ich bei den Engeln auf Erden, die, die angeblich inkarniert als Menschen herumlaufen: ich stelle mir vor, daß sie sich wenigstens untereinander erkennen müssten (da selbst die Menschen Menschen gleiche Schwingungen erkennen) und da sie das nicht tun, ist das wiederum ein Grund für mich mehr, mir das anders vorzustellen;
die Engel schwingen so hoch, daß sie ihre Schwingung so runterdrehen müssten um fleischlich zu sein, daß sie keine Engel mehr wären....

..Angenommen Jesus wäre heutzutage unter uns, was hätte er wohl für eine Chance, sich in Szene zu setzen um wahrgenommen zu werden?! ... das liegt nahe bei 0% denk ich mir.
Dabei fällt mir dieser Satz ein: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan. Es geht ums Gegenteil von ‚in Szene zu setzen‘. Dann wären wir bei 100%. :blume:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Medien haben in dieser Gesellschaft eindeutig das größte Machtpotenzial um eine maximale Wirkung bei der Menschheit zu erzeugen.

Wie lässt sich die geistige Welt näher bringen? Etwa dadurch, dass ein geistiges Wesen sich durch die Medien der großen Masse darstellen kann? Es müsste sich als Engel ausgeben und es glaubhaft machen können. Wie könnte das geschehen?

Werbung:
Wie lässt sich die geistige Welt näher bringen? Etwa dadurch, dass ein geistiges Wesen sich durch die Medien der großen Masse darstellen kann? Es müsste sich als Engel ausgeben und es glaubhaft machen können. Wie könnte das geschehen?
das ist eine gute Frage.... spontan fällt mir da leider nichts zu ein, aber ich werde deine Worte mal in mir wirken lassen und dann berichten.

das mit den Medien war ja von mir auch nicht ganz so ernst gemeint, denn da treffen Welten aufeinander, die sich wohl nicht so leicht kombinieren lassen. (nach dem Motto=Heute Show lässt grüßen)

LG

Zurück
Oben