Engel auf Erden

Meine Mutter hatte mich mal früher während einer Meditation, in der sie eine Szene aus ihrer Kindheit nacherlebte,
als ihren Schutzengel gesehen. Sie saß (in der Medi) auf einem Stuhl als Kind und hörte einer Geschichte zu, die ihr
vorgelesen wurde. Ich (die sie ja noch lange nicht gekannt haben konnte) soll hinter ihrem Stuhl gestanden haben
als ihr Schutzengel. So beschrieb sie mir ihre Meditation, oder besser ausgedrückt, Vision, Schau oder Erinnerung.

Vielleicht war ich ein Geist, der sie begleitete, sie sah mich auch schonmal als ihre Urgroßmutter, bei der sie ihre ersten
zwei Lebensjahre verbracht hatte, und die dann verstarb. Kann mir vorstellen, dass ich als Geist bei ihr geblieben bin.
Sie war schon älter bei meiner Geburt, und hatte vorher gen Himmel so etwas gesendet wie, dass sie nicht mehr weiterkönne. Sie hat mir das gerne manchmal erzählt. Nach ihrer Bitte wurde ich geboren. :)

Ist halt "nur?" eine Geschichte. :D
Nun, gibt es nicht die Geschichte, dass alle <Menschen gefallene Engel sind, sie haben einen gebrochenen Flügel?

Werbung:
das ist eine gute Frage.... spontan fällt mir da leider nichts zu ein, aber ich werde deine Worte mal in mir wirken lassen und dann berichten.

das mit den Medien war ja von mir auch nicht ganz so ernst gemeint, denn da treffen Welten aufeinander, die sich wohl nicht so leicht kombinieren lassen. (nach dem Motto=Heute Show lässt grüßen)

LG
Indem man seinen „Seelenspiegel“ glättet. Oder einfacher ausgedrückt: Das BILD wird klarer, wenn die eigene Persönlichkeit zurück tritt.
Tägliches Meditieren macht das möglich.

Dann wären alle diejenigen Moderatoren im TV Engel, die dort Meditationskurse anbieten? - @Mr.Odem, was hälst du davon?
Wie? Nein, so lässt sich die geistige Welt näher bringen, darum gehts Dir doch. Da muss erstmal der Unterschied zwischen Fantasie und geistiger Welt gelernt werden. Deswegen reduziert man das Eigene, was an Filtern Trugbilder erzeugt, durch Meditation.

Indem man seinen „Seelenspiegel“ glättet. Oder einfacher ausgedrückt: Das BILD wird klarer, wenn die eigene Persönlichkeit zurück tritt.
Tägliches Meditieren macht das möglich.
Mein Sein führe ich in allumfassender Demut, da hätte ich keine Zeit übrig für Meditation, denn das würde bei mir null Effekt haben.... aber wer Meditation nötig hat um sein Ego möglichst klein zu halten möge das tun, das kann nicht schaden.

Dem Jesus bin ich mal begegnet .... ich habe tiefe Enttäuschung und Frustration von ihm wahrgenommen, daher rate ich jedem nur, die Überlieferungen mit größter Vorsicht zu betrachten... er hat das so nicht gewollt.

Aber ja, du hast natürlich Recht = halte dein Ego so klein wie nur irgendwie möglich, bedenke aber, das es auch nicht ganz ohne Ego geht... es reicht aber vollkommen aus, sein Ego mit Demut zu knechten.

Dann wären alle diejenigen Moderatoren im TV Engel, die dort Meditationskurse anbieten? - @Mr.Odem, was hälst du davon?
:D... wenn das man nur so einfach wäre.... was nützt dir Meditation ohne persönliche Glaubens-Beweise?!... ok, ich sag mal so: wenn jeder TV Meditationsmoderator wegen dem guten Zweck und aus reiner Nächstenliebe auf sein Honorar verzichtet, dann mag derjenige engelhafte Züge an sich haben, denn er hätte dann eine gute Tat begangen... für diese gute Tat würde er eventuell eine geistige Belohnung erhalten, die ihn noch tiefer glauben lässt, so das für ihn eine gute Tat zu begehen eine Art Sucht entfacht... die Sucht Liebe auszusäen.

LG

Mein Sein führe ich in allumfassender Demut, da hätte ich keine Zeit übrig für Meditation, denn das würde bei mir null Effekt haben.... aber wer Meditation nötig hat um sein Ego möglichst klein zu halten möge das tun, das kann nicht schaden.

Dem Jesus bin ich mal begegnet .... ich habe tiefe Enttäuschung und Frustration von ihm wahrgenommen, daher rate ich jedem nur, die Überlieferungen mit größter Vorsicht zu betrachten... er hat das so nicht gewollt.

Aber ja, du hast natürlich Recht = halte dein Ego so klein wie nur irgendwie möglich, bedenke aber, das es auch nicht ganz ohne Ego geht... es reicht aber vollkommen aus, sein Ego mit Demut zu knechten.

:D... wenn das man nur so einfach wäre.... was nützt dir Meditation ohne persönliche Glaubens-Beweise?!... ok, ich sag mal so: wenn jeder TV Meditationsmoderator wegen dem guten Zweck und aus reiner Nächstenliebe auf sein Honorar verzichtet, dann mag derjenige engelhafte Züge an sich haben, denn er hätte dann eine gute Tat begangen... für diese gute Tat würde er eventuell eine geistige Belohnung erhalten, die ihn noch tiefer glauben lässt, so das für ihn eine gute Tat zu begehen eine Art Sucht entfacht... die Sucht Liebe auszusäen.

LG
Wo steht denn was von Ego klein halten? Im Gegenteil, man macht das Ego so groß, das die ganze Welt darin Platz hat. Eine Meditation hält das Ego nicht klein, was sind das für skurrile Gedanken? Ist Meditation in einem Esoforum nicht wenigstens Ansatzweise bekannt? Tztz. Noch nicht einmal die Basics für alles andere sind präsent. Ladet euch ne Engel-App runter oder zieht ne Karte und schwelgt in eurer Fantasie.

Herrgott, da ist meine 11jährige Nichte in ihrem Wissen weiter..

Wo steht denn was von Ego klein halten? Im Gegenteil, man macht das Ego so groß, das die ganze Welt darin Platz hat. Eine Meditation hält das Ego nicht klein, was sind das für skurrile Gedanken? Ist Meditation in einem Esoforum nicht wenigstens Ansatzweise bekannt? Tztz. Noch nicht einmal die Basics für alles andere sind präsent. Ladet euch ne Engel-App runter oder zieht ne Karte und schwelgt in eurer Fantasie.

Herrgott, da ist meine 11jährige Nichte in ihrem Wissen weiter..
alles klar:ROFLMAO:

muss jetzt an die von Betz so häufig zitierten "Arschengel" denken,
das wäre jetzt mal ein Kompromiss für mich....

Werbung:
muss jetzt an die von Betz so häufig zitierten "Arschengel" denken,
das wäre jetzt mal ein Kompromiss für mich....
Auch da kann man sich täuschen. Mein Lama hat durchaus dem einen oder anderen Schüler einen ordentlichen Hieb versetzt, ohne dass sich das auch nur ansatzweise mit einer inneren Erregung verknüpfen liesse . Echte Arbeit an geistigen Zugängen ist da weit weniger süßlich als der Fastfoodpseudoeso zu glauben vermag. Allerdings ist ab einer gewissen Anhäufung von Blödheit auch mit Schlägen nichts mehr zu machen.

Zurück
Oben