Engel auf Erden

Werbung:
Auch da kann man sich täuschen. Mein Lama hat durchaus dem einen oder anderen Schüler einen ordentlichen Hieb versetzt, ohne dass sich das auch nur ansatzweise mit einer inneren Erregung verknüpfen liesse . Echte Arbeit an geistigen Zugängen ist da weit weniger süßlich als der Fastfoodpseudoeso zu glauben vermag. Allerdings ist ab einer gewissen Anhäufung von Blödheit auch mit Schlägen nichts mehr zu machen.
ok, die einen stehen auf Schläge, die andern auf Intellektuelles usw usf - in dieser Richtung war ich gar nicht unterwegs, sondern ganz simpel: Arsch=fleischlich=incarnatio+Engel

davon abgesehen,
wer hat behauptet, daß es weh tun muss bzw weniger süß sein sollte? die Leichtigkeit des Seins ist denke ich auch nicht unwesentlich im Spiel und die Arbeit benötigt die unechten Pausen fürs Wachstum, ob der Blödheit oder von sonstwas sei mal dahingestellt

ok, die einen stehen auf Schläge, die andern auf Intellektuelles usw usf - in dieser Richtung war ich gar nicht unterwegs, sondern ganz simpel: Arsch=fleischlich=incarnatio+Engel

davon abgesehen,
wer hat behauptet, daß es weh tun muss bzw weniger süß sein sollte? die Leichtigkeit des Seins ist denke ich auch nicht unwesentlich im Spiel und die Arbeit benötigt die unechten Pausen fürs Wachstum, ob der Blödheit oder von sonstwas sei mal dahingestellt
Da geht es weniger um Befriedigung, auf was man steht sondern die Öffnung des Geistes. Wer hat denn behauptet, das etwas behauptet wurde?
Unter einem Arschengel versteht der erwähnte Typ allerdings etwas anderes als das, was Du jetzt formulierst, nämlich um ein unreflektiertes Verhalten. Die Unfreundlichkeit eines Engels, Lamas oder auch selbstreflektierten Menschen ist völlig unabhängig von seiner Stimmung und allein am Ziel orientiert. Innerlich ist man völlig ruhig und empathisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn behauptet, das etwas behauptet wurde?
oh
es wird viel behauptet wenn der Tag lang ist....Guten Morgen :)

Unter einem Arschengel versteht der erwähnte Typ allerdings etwas anderes
ja, ich weiß schon was der erwähnte darunter versteht - mir ging es nicht um diesen Inhalt, den du ja sehr schön betrachten kannst

mir ging es wieder mal um meine Position,
daß ein Engel ein Engel ist und ein Mensch ein Mensch
und wenn es die Kombi gibt, dann in einer Wortschöpfung so to say....

oh
es wird viel behauptet wenn der Tag lang ist....Guten Morgen :)

ja, ich weiß schon was der erwähnte darunter versteht - mir ging es nicht um diesen Inhalt, den du ja sehr schön betrachten kannst

Im magischen Bereich gibt es interessante Experimente beides in einem Menschen dauerhaft zu vereinen, auch wenn der Begriff Engel vielleicht zu eng gefasst ist.
In Indien sind ebenfalls Verschmelzungen bekannt.
Inwieweit der menschliche Bereich sich nach und nach auflöst ist eine andere Frage.

.. und es gibt einfach nur den Spruch einem Engel in menschlicher Form begegnet zu sein, weil er hilfreich war.
Zudem kann es sein, das von Geburt an ein Anteil nicht menschlicher Natur ist. Bei mir sollen das laut einer Freundin 15% sein :engel:

Im magischen Bereich gibt es interessante Experimente beides in einem Menschen dauerhaft zu vereinen, auch wenn der Begriff Engel vielleicht zu eng gefasst ist.
In Indien sind ebenfalls Verschmelzungen bekannt.
Inwieweit der menschliche Bereich sich nach und nach auflöst ist eine andere Frage.
Was sind das für Experimente?

Meinst Du damit so etwas wie die (mehr oder weniger) vorübergehende Veschmelzungen bei medialer oder schamanischer Arbeit?

Inkarnierte Engel als Arschengel zu bezeichnen ist ein gelungener mehrdeutiger Vergleich. (y)

Falls ich je einem inkarnierten Engel begegnet sein sollte, dann entsprach er aus meiner Sicht ziemlich oft der Definition eines Arschengels im Sinne von Betz. Das ist bei Lichte betrachtet aber auch ziemlich normal.

Selbst die wohlwollenden Geschenke des Himmels sind zuweilen etwas unfein verpackt oder verursachen Wachstumsschmerzen. Und ein Engel ist eben ein Engel, wenn auch manchmal mit grossem B.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben