Engel auf Erden

Ich bevorzuge allgemein einfache und klare Texte- Keine irreführenden Schachtelsätze und andere Verwässerungen im fachlichen Bereich.

Bei Crowley scheint es (m.E. nach 5 min Hörbuch) eher um eine manipulative Fremdbestimmung zu gehen im Experiment.

Aber wie ist das bei Gregorius?
Wir haben uns persönlich nicht mehr kennengelernt, aber das Verhältnis ist freundschaftlich, so alt bin ich dann doch nicht…

:engel:
 
Werbung:
Übrigens haben die sich mir nicht offenbart. Ich habe sie immer sofort an der Art von Energie erkannt, die sie ausstrahlen. Da gibt es einen Anteil, den Menschen nicht haben, weder in der Art, noch in dieser Intensität.
Weiß nicht, ob das schon jemand gefragt hat, aber was ist das für ein Anteil?
Kannst Du den beschreiben? :)
 
wenn das man nur so einfach wäre.... was nützt dir Meditation ohne persönliche Glaubens-Beweise?!...
Ich kann keinen Zusammenhang hier sehen. Meditation wird ja gemacht, um eine gewisse Erfahrung machen zu wollen.


wenn jeder TV Meditationsmoderator wegen dem guten Zweck und aus reiner Nächstenliebe auf sein Honorar verzichtet, dann mag derjenige engelhafte Züge an sich haben, denn er hätte dann eine gute Tat begangen...
Auch ein inkarnierter Engel auf Erden benötigt materielle Werte, um sein Leben hier zu sichern.
 
Engel auf den Erden und der reine Buddhismus, ich meine dern TE, nichts vereinbar.
Nur die Meinung.
LG.
 
Engel auf den Erden und der reine Buddhismus, ich meine dern TE, nichts vereinbar.
Nur die Meinung.
LG.
Im Buddhismus gibt es die himmlischen Wesen der Devas. Diese Wesen spielen eine wichtige Rolle im Samsara und sind deshalb, wie die Menschen in dem ewigen Kreislauf eingebunden. Etwas, mit dem sie sich grundlegend von den Engeln unterscheiden. Engel sind Sendboten des Guten und Mittler zwischen dieser und der anderen Welt. In der biblischen Tradition werden sie auch als die Sendboten des göttlichen Willens dargestellt.

In Meditationen können auch Erfahrungen mit den Engeln eingebunden werden – warum auch nicht?.

Merlin
.
 
Im Buddhismus gibt es die himmlischen Wesen der Devas. Diese Wesen spielen eine wichtige Rolle im Samsara und sind deshalb, wie die Menschen in dem ewigen Kreislauf eingebunden. Etwas, mit dem sie sich grundlegend von den Engeln unterscheiden. Engel sind Sendboten des Guten und Mittler zwischen dieser und der anderen Welt. In der biblischen Tradition werden sie auch als die Sendboten des göttlichen Willens dargestellt.

In Meditationen können auch Erfahrungen mit den Engeln eingebunden werden – warum auch nicht?.

Merlin
.
Ja, stimmt genau!
In deiner inneren Welt, leiber @DruideMerlin .
Im tibetischen Buddhismus es gibt 4 Siegeln.
1. Alles ist vergänglich.
2. Alle Phänomene sind leidhaft.
3. Ohne Ich.
4. Nirvana.

Wenn ich meine Frau als "mein Engel" nenne, das finde es ok.
Ich kann sogar in die paralllelen Universumem reisen. Auch OK.
Aber als die konkrete Person ich bin vergänglich, und früher oder später ich sterbe. Als der Körper... Und das ist der Fakt.
Wenn ich weiter existieren würde, dann stellt sich die Frage, Wer? würde weiter leben.
Die Schlüsselbegriffe--Anatta und Schunyata/ Nagarjuna. das bedingte Entstehen... usw...
Wer sollte inkarnert werden?
Dalai-Lama witzelt immer, wenn man ihn danach ausfragt.
Die Mythologie ist eine sache... Das Wesen der Realität, wie sie ist, die andere.
Ich, persönlich, wäre froh, den echten Engel zu treffen.
Und ich sehe ...rein innerlich ...im jedem den Engel.
Ich bin hier nur der Geist, deswegen ich würde es weiter nichts vertiefen.
LG.
 
Glaube mir,selbst wenn ein Engel neben dir sitzen würde,würdest du ihn nicht erkennen wenn er dies nicht möchte.;)
Eher wenn du nichts genug innerlich reif dafür bist, du wärest dann nichts imstande den Engel wahrzunehmen... /ironisch gemient/.
Wenn es so einfach wäre, dann warum der Engel die blutigste Schlacht , die jetzt tobt, nichts stoppen kann?
Man sollte ihn persönlich fragen, denke ich...
Er könnte sich als der getarnte Luzifer entpuppen.
Wie im " Der Meister und Margarita" von M.Bulgakov.
LG.
 
Werbung:
Zurück
Oben