Engel auf Erden

Werbung:
Die erste ist über 20 Jahre her. Ich traf in München eine junge Frau, die sich im Gästebuch meiner damaligen Webseite eintrug. Daraus entwickelte sich ein angeregter Mailvetkehr, der darun mündete, dass wir uns mal treffen wollten, wenn ich beruflich in München zu tun hätte.
Und man glaubt es kaum- 14 Tsge später schickte mich mein damaliger Chef für einen Vertretungsjob nach München.
Das kommt mir eher wie eine Synchronizität vor....

Das kommt mir eher wie eine Synchronizität vor....
Die war sicher auch da. Aber da war noch wesentlich mehr. Sie erzählte mir später, dass auch andere Menschen sie so wahrnehmen. Darunter war auch mal ein katholischer Mönch. Ausserdem ist sie extrem hell sichtig. Und ihre kleine, damals 5jöhrige Tochter war ein ähnliches Kaliber wie ihre Mutter.

Also , mir ist die Begegnung mit so einer Inkarnation sogar 2mal passiert. Die erste war ein echter Schock, die 2. dann schon etwas weniger.
Die erste ist über 20 Jahre her. Ich traf in München eine junge Frau, die sich im Gästebuch meiner damaligen Webseite eintrug. Daraus entwickelte sich ein angeregter Mailvetkehr, der darun mündete, dass wir uns mal treffen wollten, wenn ich beruflich in München zu tun hätte.
Und man glaubt es kaum- 14 Tsge später schickte mich mein damaliger Chef für einen Vertretungsjob nach München.
Ja und, wer ist denn jetzt der "Engel", die junge Frau oder der Chef? Wer auch immer es sein soll, so handelt es sich lediglich um einen Verknüpfung im Schicksalslauf.

Ich habe sie immer sofort an der Art von Energie erkannt, die sie ausstrahlen. Da gibt es einen Anteil, den Menschen nicht haben, weder in der Art, noch in dieser Intensität.
Das kannst du gerne meinen, aber wenn diese nicht mehr zu bieten haben, taugen sie nicht.

Sie erzählte mir später, dass auch andere Menschen sie so wahrnehmen.
Jemand, der aus der höheren geistige Welt kommt, ist der Selbstbeweihräucherung gewiss nicht auferlegen.

Was haltet ihr von dem Gedanken, dass sich Engel manchmal als Menschen inkarnieren, um den Menschen näher zu sein und direkter helfen zu können?
Engel? Definiere Engel ... aber gut, nach der gebräuchlichen Vorstellung sind es geistige Wesen, die den Menschen beschützen. Die also im letzten Moment unsichtbar eingreifen, damit er zum Beispiel nicht vom einem Auto überfahren wird, wenn er über die Straße geht. Unsichtbar bei mir sein, diese Freiheit hat er aber nur als Engel, als normaler Mensch nicht mehr.

näher zu sein und direkter helfen
Näher sind sie uns als geistiges Wesen und unter dieser Voraussetzung können sie auch direkter helfen.

Geistige Wesen sind multidimensional. Das heißt, sie verfügen über – sagen wir fast – endlose Möglichkeiten und Fähigkeiten und Eigenschaften. Die können gar nicht allesamt im eindimensionalen Geist des Menschen ausgedrückt werden. Wenn ein Engel also als Mensch inkarnieren wollen würde, dann müsste er einige seiner Eigenschaften auswählen und sich dann mit dieser menschlichen Charakteristik darstellen.

Und genau das ist die Regel, nicht die Ausnahme.

Das macht unser jeweiliger geistiger Ursprung ja sowieso. Wir alle sind abgespaltene Teile eines multidimensionalen geistigen Ursprungs. Wir haben also auch alle den „göttlichen Funken“ in uns.

Was haltet ihr von dem Gedanken, dass sich Engel manchmal als Menschen inkarnieren, um den Menschen näher zu sein und direkter helfen zu können?
Nichts, weil es mir zu starre Hierarchien sind, Rassendenken.
Ich mag lieber den Gedanken, dass ein Engel zu sein keine Rasse ist, sondern eine Wesensart zu leben - für uns Menschen -, die sich durch Güte definiert.

Ganz schlicht ausgedrückt: Je gütiger du bist, desto mehr bist du für mich ein Engel.

Werbung:
Ich mag lieber den Gedanken, dass ein Engel zu sein keine Rasse ist, sondern eine Wesensart zu leben - für uns Menschen -, die sich durch Güte definiert.

Nach meinem Verständnis können die Sendboten des Guten
eine Lebensphilosophie verkörpern.

Ein Weg also, den man gehen kann, aber nicht muss.

Merlin

.

Zurück
Oben