Engel - als Mensch auf Erden

Zustimme*. Unsere liebe sage kennt mich sicher schon ein wenig und schmunzelt über meine Worte. ;)

LG :)

Dabei knirsche ich aber eher mit den Zähnen und "Dobilaute" kommen aus meiner Kehle...
Aber zurück zu den Engels, bevor noch jemand falsche Vermutungen anstellt.
Engel sind für uns unsichtbar, mag sein, daß es in ganz seltenen Fällen vorkommt, daß sie sichtbar werden und dann wie jeder andere mensch aussehen, aber das passiert a.) nur selten und b.) bleiben sie nicht sichtbar für ein Menschenleben.
Wenn jeder, der ein mieses Leben hat, ein Engel wäre, dann wäre die "Dritte Welt" von selbigen überlaufen.
Aber die Behauptung "Du bist ein Engel" vermarktet sich so gut, daß immer mehr auf den Zug aufspringen und noch ein Buch auf den Markt schmeißen.
Vielleicht sollte man mal ne Neuauflage der Grimm´schen Märchen in Angriff nehmen, natürlich in abgewandelter Form. > Auch Du bist ein inkarniertes Rumpelstiltzchen, Du zornig Kind der Erde<
Mal sehn, wie das bei den New Age Esos ankommt.

Sage

Werbung:
Du darfst diese Menschen gerne Engel nennen, aber im eigentlichen Sinn sind es doch nur Menschen, die eben den Wesenszug der Hilfsbereitschaft haben - erworben durch Erziehung oder persönliche Erfahrungen.

Und jene brauchen ganz bestimmt nicht das Ritual einer hochesoterischen Erdung, die machen das gerne auch ganz von selbst ohne dafür 300 SFr bezahlen zu müssen.

:)
Mandy

Ja du hast schon Recht, nein man braucht überhaupt kein esoterisches "Zeug", man hat alles in sich.

Hi, Leutz!

Hier im Forum haben sich ja schon ein paar Leute als Engel geoutet! Ich finde das ganz schön mutig, kriege ja mit, welche Reaktionen das öfter hervorruft.
Aber wenn sie das Gefühl haben, warum soll man sie eigentlich nicht ernst nehmen? Nur, weil man es sich nicht vorstellen kann, heißt es noch lange nicht, dass es nicht stimmt!
Allein die Vorstellung finde ich eigentlich ganz schön! Wir kriegen Helfer! :)
Und dass es hier beinhart ist, weiß ja wohl praktisch jeder! :D

LG

believe :)

Ich tät ja auch gern wissen, was die Bovitalitätsmethode ist.

Ich hab das gegoogelt und bin nur auf Seiten von Anthego gekommen, ich glaub, das ist sein höchstpersönliches Wort ....

Bei derart binuenten Ausdrücken bin ich immer sehr vorsichtig, wer weiss was das für assertive Methoden sind :confused:

Mandy

Hi, Leutz!

Hier im Forum haben sich ja schon ein paar Leute als Engel geoutet! Ich finde das ganz schön mutig, kriege ja mit, welche Reaktionen das öfter hervorruft.
Aber wenn sie das Gefühl haben, warum soll man sie eigentlich nicht ernst nehmen? Nur, weil man es sich nicht vorstellen kann, heißt es noch lange nicht, dass es nicht stimmt!
Und dass es hier beinhart ist, weiß ja wohl praktisch jeder! :D

LG

believe :)

JaJa - das schon, aber wenn einer kommt und meint er wäre dazu da, die Engel zu erden, damit sie überhaupt hier ihre Aufgabe erfüllen können und dann kostet das aber 300 Sfr., dann hab ich plötzlich ganz andere Vorstellungen .........

Mandy

***off topic Beiträge entfernt, bitte Euch beim Thema zu bleiben***

Danke für Euer Verständnis!

LG Ninja

Ich tät ja auch gern wissen, was die Bovitalitätsmethode ist.

Ich hab das gegoogelt und bin nur auf Seiten von Anthego gekommen, ich glaub, das ist sein höchstpersönliches Wort ....

Bei derart binuenten Ausdrücken bin ich immer sehr vorsichtig, wer weiss was das für assertive Methoden sind :confused:

Mandy

einfach unter Bovis Werte Kraftorte....googeln

JaJa - das schon, aber wenn einer kommt und meint er wäre dazu da, die Engel zu erden, damit sie überhaupt hier ihre Aufgabe erfüllen können und dann kostet das aber 300 Sfr., dann hab ich plötzlich ganz andere Vorstellungen .........

Mandy

....und ich habe bei den meisten selbsternannten Engeln den Eindruck, daß sie selber am meisten Hilfe brauchen.
Außer natürlich bei den "Selbsthelfer-Engeln", die sich eben selber helfen, indem sie mit ihrer "Hilfe an den bedürftigen (Engeln)" Geld verdienen.
Irgendwie bekommt das Wort "Engelmacher" heute eine neue Bedeutung, viel sympathischer als die alte ist es aber auch nicht, was dabei rauskommt....

Sage

Werbung:
Da fühl ich mich irgendwie angesprochen. Immerhin heiss ich *********** :D Aber engeliger fühl ich mich so auch nicht. Und das obwohl ich ständig anderen und anderem helfe.

Ich sass grad am Waldrand und habe dem Engelszeug nachgelauscht. Ich hab mir vorgestellt, ich wäre ein Engel. Jetzt kenn ich einen weiteren Grund, warum sich so viele für Engel, Elfen, Aliens und sonstwas halten. Es schafft eine emotionale Distanz zwischen den Problemen dieser Welt und der eigenen Person. Die Welt wird gefühlsmässig erträglicher. Schliesslich gehört man als Engel nicht mehr zu dieser bösartigen Spezies Mensch, die soviel Krieg, Hunger und Leid geschaffen hat auf dieser Welt. Man fühlt sich als Aussenstehender. Druck und Last werden leichter, das Leben erträglicher.

Das ist so ähnlich wie mit einem zankenden Menschenauflauf. Steckt man mitten drin als einer von ihnen, wird man emotional total mitgerissen, ergreift Partei, um die eigenen sozialen Interessen zu schützen, etc.
Steht man aber ausserhalb des Ganzen, so kann man sich dem gegenüber erhaben fühlen. Man ist nicht mehr so in direkter Gefahr, nicht direkt betroffen, nicht schuldig am Zank, etc.

In die Haut eines nichtmenschlichen Wesens zu schlüpfen ist vermutlich eine gute Methode, um auf diesem Planeten nicht wahnsinnig zu werden. Der Druck auf einzelne Personen wird immer höher. Nicht nur dass die zwischenmenschlichen Anforderungen beruflich und privat immer komplexer und somit anstrengender werden, auch global wächst der Leidensdruck ständig. Krieg, Hunger, Naturkatastrophen, etc. Das kann einen schon wahnsinnig machen dieser zankende Menschenauflauf. Also stellt man sich Aussen vor und schon hat man wieder etwas mehr emotionale Distanz.

Vielleicht wirklich nicht das Dümmste? Wenn die Leute so ihr emotionales Gleichgewicht bewahren können? Wenn es sie so beruhigt, dass sie von dieser sicheren ausser-menschlichen Position dann sogar anderen helfen können ... Warum nicht?

Aber mir passt diese ganze Abzockerei nicht, die dann mit diesen sensiblen Menschen geführt wird. Man sollte diesen eigentlich liebenswerten Menschen helfen und nicht ihre Gutgläubigkeit ausnützen und ihnen zusätzlich noch das Geld aus der Tasche ziehen.

Naja, nur so ein paar Gedanken ...

:zauberer1

Zurück
Oben