Hallochen,
nun, ich möchte nun auch meinen Senf dazu geben.
Liebe Nithaiah, Deine Zeilen finde ich super und bin mit Dir der selben Meinung.
Und danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Ich habe mich auch mit diesem Thema etwas intensiver beschäftigt.
Eins vorweg,
Liebe Babsi,
solltest Du Dich in diese Lichtkugel (die mir sehr oft sehr gut geholfen hat) hineinversetzen können, dann beachte bitte, dass Du Dich
mit der Lichtkugel erden musst. D.h. Setze Dich in die Lichtkugel, stelle Dir ein Seil vor, dass Du aus der Kugel heraus in die Erde pflockst. Dann mache die Tür zu.
Ich hatte immer das Gefühl, dass schwarze Energieströme auf meine Kugel zu rasen.
Es funktioniert immer besser, je genauer Du das alles für Dich visualisieren kannst. Das ist meine Erfahrung, die aber nicht zwangsläufig bei Dir auch klappen muss. Es kommt immer darauf an, wie gut Du Dich in die Dinge hineinversetzen kannst.
So jetzt:
Wie man erkennt, wann man einen E-Vampir an der Backe hat ist hier super gut mehrfach beschrieben worden.
Schutz liegt in der eigenen Person. Man sollte für sich Grenzen setzen können, auch mal nein sagen, wenn man etwas wirklich nicht möchte.
Z.B. wenn ein nahestehender Mensch eine Entscheidung von einem möchte, die einem eigentlich gar nichts angeht, um später wenn etwas schief gegangen ist, sagen zu können: "Du hast gesagt..." und Du Dich tatsächlich darauf einlässt, saugt er schon allein dafür, dass Du Dir Gedanken darüber machst. Weil Du dann einen Kanal (meist das Herzchakra) offen hast, er oder sie docken an und schon lässt es sich herrlich saugen.
Seit dem ich weiß, wie die das machen, kann ich mich auch schützen. Manchmal reicht es, sie z.B. darauf hinzuweisen, das es ja nicht "Dein Problem" ist und das Thema wechsels, natürlich liebevoll und diplomatisch, manchmal braucht man auch nur eine Lichtkugel und ein anderes Mal brauchst Du gleich eine riesen Mauer aus Backsteinen, die Du Dir visualisierst.
Wann wird man selbst zum E-Vampir?
Wenn Dir jemand etwas erzählen möchte und Du ihm gleich nach den ersten Sätzen ins Wort fällst oder wenn derjenige gerade mal Luft holt, um sein Thema fortzuführen und Du ihm das (sein) Wort wegnimmst, bist Du selber zu einem Energievampir geworden.
Denn er hat für Dich sein Herzchakra geöffnet, er hat Dir sein Vertrauen entgegen gebracht, um mit Dir über dieses Thema zu reden, um Erfahrungen zu tauschen, um Rat zu holen. Entreißt Du ihm sein Thema und machst es zu Deinem eigenem, hast Du ihm Energie entzogen und das nicht wenig.
Sorry, ich könnte noch so viel zu diesem Thema schreiben aber ich denke andere wollen auch noch ganz wichtige Dinge zu diesen Energievampiren schreiben.
Mögen die Engel mit Euch sein.
Liebe Grüße
Orion7