Energetischer Schutz

Kaji - das was jemand der liest, hört, erfährt oder irgendwo halt erlebt daraus merkt, ist das, was ihn selbst betrifft.
So manches wird achtlos nebenbei halt belassen, anderes wiederum trifft.
Worte - ebenso energetisch mal zu betrachten - wirken. Immer.
Ich hab da halt mal gelesen: "Es wirkt wie eine Drohung".
Wenn Du Dir Deinerselbst total klar bewusst wärest, würde dieser Satz Dich niemals berühren können...
Das dazu.
Übrigens - sämtliche hier inkarnierten Seelen entstammen verschiedenartigster Dimensionsherkunft...
Angel

Wenn einen die Sätze nicht mehr berühren und die Menschen einen auch nicht mehr berühren und überhaupt....wozu sich dann noch inkarnieren und miteinander reden.....
Schön, dass wir dennoch hier zusammengekommen sind aus so verschiedenen Dimensionen- find ich wirklich schön.
Doch Angel, mit welcher Absicht erzählst Du das ...

Werbung:
:D Nein tust Du nicht. :kiss4:

Ich habe es auch bemerkt, doch ich habe mir gedacht -

Ja, so predigt die Kirche (egal welche) - eben auch.
Und dabei hat sie (Angel) eben nicht bedacht, daß der Weg das Ziel ist.

Um es mit meinen Worten auszudrücken :lachen: :

die Welt muß nicht gerettet werden.... (das ist es, was ich damit meine )

Egal, welchen Weg man geht - niemand geht wirklich verloren - vielleicht für dieses Leben - aber nicht für die Unendlichkeit.
(d.h. natürlich nicht (!), daß man Tieren, Kindern oder überhaupt Hilflosen nicht beistehen und herzlos sein sollte... )

Als direkte Drohung habe ich es auch nicht verstanden, aber wohl schon als Annahme, daß es nur Unwissende und Hilflose auf der Welt gibt....

Es ist eine Art "Nichtachtung der Selbstverantwortlichkeit der anderen" - sozusagen - eine Verachtung, die man anderen gegenüber hat.

Doch selber merken das die wenigsten, weil sie zu sehr damit beschäftigt sind, ihre Sichtweise den anderen aufdrücken zu wollen und ihnen mitzuteilen, wie unfähig sie sind, wenn sie sich nicht danach richten, bzw. eine andere Meinung haben.
Es ist auch gleichzeitig eine Unsicherheit sich selbst gegenüber, weil man immer wieder die Bestätigung braucht, jemanden gerettet zu haben.
Das Alterego.......:zauberer1

vielleicht ist es das einzige, wovor wir uns schützen sollten......;):lachen::lachen::lachen:

LG blue

Hi bluebody,

danke für Deine Ansicht. :)

Nun, so extrem ist das mit der "Bedrohung" nun auch nicht. Wenn man allerdings auch andere Beiträge von Angel kennt, schwingt da schon so ein Grundtenor drin, der einerseits Angst erzeugen möchte, und andererseits ist sie gleichzeitig der große Retter. Sowas geht mir einfach auf den Keks, da ich schon mal mit solcher "Energie" Kontakt hatte.

Naja, auch sie darf gerne hier weiter schreiben, was sie möchte. ist ja erlaubt und überhaupt. Wo es aber letztendlich hinführen wird, daß weiß niemand. :rolleyes:

Kaji

Wenn einen die Sätze nicht mehr berühren und die Menschen einen auch nicht mehr berühren und überhaupt....wozu sich dann noch inkarnieren und miteinander reden.....
Schön, dass wir dennoch hier zusammengekommen sind aus so verschiedenen Dimensionen- find ich wirklich schön.
Doch Angel, mit welcher Absicht erzählst Du das ...

Ich denke, mit berühren meine ich was anderes, und auch Angels "berühren" bezog sich auf was anderes. Nicht auf Kommunikation, sondern eher: na wenn's dich juckt, hat es mit dir selbst zu tun - bäh.

Ansonsten gebe ich Dir schon Recht, das es traurig wäre, wenn Menschen einander nicht mehr berühren. - Hier steht das berühren aber ganz für was anderes.

Kaji

@Kaji, bluebody & Co.

Ich geselle mich zu euch, wenn ich darf, ich bin auch so ein "Spinner" :D

~Kaji~ schrieb:
Nun, so extrem ist das mit der "Bedrohung" nun auch nicht. Wenn man allerdings auch andere Beiträge von Angel kennt, schwingt da schon so ein Grundtenor drin, der einerseits Angst erzeugen möchte, und andererseits ist sie gleichzeitig der große Retter.

Jo, so empfinde ich es auch. Sehr subtil, ihre Ausdrucksweise (rhetorisch hat sie's drauf, keine Frage), und bei oberflächlichem Lesen wohl kaum spürbar. Aber............. :rolleyes:

lichtbrücke

So, meine Lieben - der Thread ist mal der eure.
Ich habe weder Rhetorik studiert noch versuche ich euch, eures zu erklären.
Wenn jemand Probleme hat in Bezug auf zu offen unterwegs zu sein, und daran
leidet, kann ich gerne eine PN-Schublade auch hier offenbaren....Hat ja jeder ;).
Bezüglich euren Angstgefühlen werde ich euch aber noch eine Frage stellen:
Nimmt man etwas neutral heran, schaut es an - spricht man drüber - was ist wohl
die Ursache, dass Angriffslust aber auch öffentlich lesbar Gefühle der Angst oder
der Ablehnung entstehen.
Ich diskutiere übrigens sehr gerne, lasse mich aber nicht darauf ein, was andere spüren.
Das ist halt eine andere Art, hier zu leben.
Ich lade alle gerne ein, die wirklich nicht wissen, woran sie scheitern.
Wenn jemand meint, ich wäre "Kirche", - dann möge halt jemand dort anfragen, wo
die Angst in Blumen, Orgelmusik und "Weihrauchuft" gehüllt wird, von viel geredet, im
eigentlichen nix kapiert und anderen ihre subtile Information einfliesst. Macht, die über die Angst gestreut wurde.
Angel
Angel

Bezieht sich auf Kaji´s Beitrag:
Wenn es mich juckt hat es klar mit mir selbst zu tun...und mit dem anderen in dieser Kommunikation. Beim Berühren unterscheide ich vorher nicht, ob ich von einem "Esoteriker" oder jemand anderem berührt werde durch die Worte. Solange ich ein Mensch bin, werde ich auch berührt....und somit bin ich grundsätzlich auch verletzlich....im Gegensatz zur Maschine und zum Roboter, die nichts juckt.
So kann es auch sein, dass mich etwas juckt, dass nur mit mir zu tun hat und damit auch mit meinen Schwächen, schon klar. Und da kann sich ein Mensch dann auch weiterentwickeln. Manche Leute in Esoforen können nicht mehr zugeben, dass sie noch etwas juckt. Weil sie sich gern einreden, am Ende der Entwicklung angekommen zu sein....so was finde ich schade....
Auch der Mensch gegenüber hat die Möglichkeit sich in solchen Momenten weiterzuentwickeln, wo jemand seine Schwächen ( unfreiwillig vielleicht ) offenbart, indem er merkt dass es juckt.
In dem Fall von den verschiedenen Dimensionen, die Angel hier gemeint hat, da hab ich mich unangenehm berührt gefühlt...das juckt mich, weil ich das Gefühl habe, da macht jemand aufmerksam auf eine Trennung, die eigentlich besteht. Das hat mit mir zu tun. Mit meinen Ängsten....da könnte man unendlich in die Tiefe gehen. Und es hat gleichzeitig mit jemandem zu tun, der solche Aussprüche macht. Das bräuchte mich nicht jucken, was jemand anderes ausspricht und mit welcher Absicht, denn ich muss erst mal meines klären. Und das sollte ich auch tun: Meines Klären...
Muss es dabei bleiben? Es kann auch sein, dass man sich dann gemeinsam anschaut, was da war.....KANN....das kann nur gemeinsam Gewolltes sein und ist eine Möglichkeit, sich in Gemeinschaft zu entwickeln als Individuum.

Angel schrieb:
Ich lade alle gerne ein, die wirklich nicht wissen, woran sie scheitern.

Schon wieder so ein Satz.... :rolleyes:

Ich frag mich, woher du zu meinen müssen glaubst, dass Andere scheitern? Und weiters, warum du "ständig" meinst, anderen "die Kirche" aufs Aug drücken zu müssen? :rolleyes:

Naja, besser, du sparst dir die Antwort.

lichtbrücke

@ Angel:
Mag Dir keine PN schicken. Vielleicht kannst Du auch öffntlich antworten, Du hast ja öffentlich angefangen.

es ist halt schwierig die Wahrheit vors eigene Gesicht zu knallen...
da wird man lieber zum "Heiler"... und rettet die Welt aufgrund ihrer Blödheit.

mannmann.... wahrscheinlich ist mir langweilig.

Werbung:
@ Angel:
Mag Dir keine PN schicken. Vielleicht kannst Du auch öffntlich antworten, Du hast ja öffentlich angefangen.

Ilmatar, ich mache sehr gerne öffentliche Aussagen. Viele - verstehen sie
erst etwas später - wenn sie was sehen oder erfahren oder sie etwas zutiefst "berührt" - was in Gesprächen mit mir oft lange vorher auch warnend gesagt wurde.
Wieder so ein "Satz" Lichtbrücke?
Lies lieber nicht zuviel hier mit - auch das möge Dir warnend gesagt sein.
Viele verlaufen sich in esoterisch hohe "Gefilde" und übersehen, dass das
Leben rundherum sich abspielt.
Die Kirche - ist mir wirklich grundsätzlich total egal.
Auch die Politik.
Auch alles andere "weltbewegende".
Ich bin für mich hierhergekommen, und das hat auch einen Grund, den nur ich kenne.
Aus diesem Grunde - manche bekommen schon unangenehme Gefühle, allein durch Worte: verschiedene Dimensionen.
Andere wiederum lassen ihre Seelenerfahrungen aus fremden Dimensionen, denen sie sich ausliefern mussten (aufgrund Erdenleben die durch Wesen aus anderen Dimensionen die ebenso hier inkarniert sind und waren welche sie mitrissen in ihre Terrains nach dem irdischen körperl. Tod) ewig revuepassieren.
Viele glauben an Mächte und Kräfte - und verlernen, sich ganz einfach neutral im Leben selbst wieder auf die Füße zu stellen.
Warum - weil sie vernetzt und verwoben sind mit anderen "Arten" hier.
Warum werden verschwundene "Welten" auch derweilen so interessant propagiert?
Atlantis - Lemurien und sonstwie genannt...
Es waren "Ruhestätten" von Seelen - also jenseitige Dimensionen - wo halt
jeder mit hin ging aus Resonanzgründen, da hier unten auf Erden die Macht
anderer zum Befehl geworden war.
Im großen und ganzen ist sich so gut wie niemand mehr seiner alleinigen ursprünglichen Seelenkraft oder -art hier bewusst.
Zuviel Lebenserfahrung und zu oft in anderen "Zwischengefilden" gelandet bis zum Wiederkommen aufgrund Anziehungskraft nach irdischer Dimension wegen Karmas...
Viele können meinen zu dem was da steht, was sie halt glauben wollen...
Viele könnten ein ruhiges Leben ohne "Energiewirrwarr" neu beginnen, wenn sie sich trennen könnten davon.
Zuviele werden nur wirr davon - zuviel Wissen - vor allem nicht klares - kann
schwer zu ertragen sein...
Zuvielen "Spuren" folgen, die propagiert sind ist schädlicher, als sich vor manchen Sachen einfach abwenden, die nur andere wieder stärker machen können.
Es gab Dimensionen, die reagierten statt lebten hier... - Mensch im aussen - aber schlimmes dahinter...
Das wiederum - wär wieder ein neuer Thread ;)
Angel

Zurück
Oben