Energetische Kleidung

Die einzige Möglichkeit, die mir dafür als Quelle einfällt, ist der Kindergarten. Würde mich aber etwas wundern, weil zum einen diemeisten - bis auf eine - Erzieher und Erzieherinnen da einen sonst sehr guten Eindruck machten. Und ihre Freunde und Freundinnen wirken auch nicht so stark geprägt auf Geschlechterklisches.

Es ist in Schweden zwar durchaus so, dass Frauen und Mädchen deutlich häufiger Röcke und Kleider tragen als in Deutschland... aber auch nicht ausschließlich.
Seien wir mal ehrlich, deine Tochter hat Röcke getragen und eine Hose darunter. Den Rock gleich wegzulassen, ist der nächste logische Schritt 🤷‍♂️

Werbung:
Die einzige Möglichkeit, die mir dafür als Quelle einfällt, ist der Kindergarten. Würde mich aber etwas wundern, weil zum einen diemeisten - bis auf eine - Erzieher und Erzieherinnen da einen sonst sehr guten Eindruck machten. Und ihre Freunde und Freundinnen wirken auch nicht so stark geprägt auf Geschlechterklisches.

Es ist in Schweden zwar durchaus so, dass Frauen und Mädchen deutlich häufiger Röcke und Kleider tragen als in Deutschland... aber auch nicht ausschließlich.
Mach Dir keinen Kopf. Eltern blicken nicht immer durch, was in ihren Kindern vorgeht....Wichtig ist allein, dass Deine Tochter sich in ihrer Kleidung wohlfühlt.
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass sich ihr Kleidungsstil im Laufe der Jahre wahrscheinlich noch mehrmals ändern wird....:D

Dann sieht sie es halt
auf den Straßen und es gefällt ihr ,
Aufklärung haben sie wohl auch schon im Unterricht??
( Weiß jetzt nicht genau das Alter?
Etwa10 Jahren??

Etwas seltsamer finde ich die von dir geschilderte Frage ihrerseits nach " Mädchen- und Jungsspielzeug",
obwohl es heutzutage vermutlich wieder sehr deutlich deklariert wird - und einen aufmerksamen Kind kann das durchaus von selbst auffallen?

DSC08375k.webp

Eins der letzten Bilder (auf dem sie unkenntlich genug ist) vom Sommer 2020, auf dem sie eine Hose als alleinige Beinbekleidung trägt.

------------------------------------------------

Seien wir mal ehrlich, deine Tochter hat Röcke getragen und eine Hose darunter. Den Rock gleich wegzulassen, ist der nächste logische Schritt 🤷‍♂️

Den Satz verstehe ich gerade nicht. Sie lässt die Röcke ja nicht weg, sondern besteht seit Sommer 2020 genau nur darauf.

---------------------------------------------

Mach Dir keinen Kopf. Eltern blicken nicht immer durch, was in ihren Kindern vorgeht....Wichtig ist allein, dass Deine Tochter sich in ihrer Kleidung wohlfühlt.
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass sich ihr Kleidungsstil im Laufe der Jahre wahrscheinlich noch mehrmals ändern wird....:D

Na, ich mach mir da auch keine Sorgen drüber. Sie soll (in Grenzen) tragen, was sie will. Ich werde ihr da immer weniger reinreden, und meine Exfreundin handhabt das ähnlich freiheitlich. Ich habe diese Beobachtung hier nur gepostet, weil es gerade etwas in den Kontext des Threads passte.

Was ihre Spielzeugwahl angeht, mache ich mir mehr Gedanken. Da finde ich es schade, wenn sie eben nachfragt, ob etwas, was sie haben will, auch wirklich für Mädchen und nicht für Jungen wäre.

Dann sieht sie es halt
auf den Straßen und es gefällt ihr ,
Aufklärung haben sie wohl auch schon im Unterricht??
( Weiß jetzt nicht genau das Alter?
Etwa10 Jahren??

Sie ist jetzt 9 Jahre alt, ja.

Etwas seltsamer finde ich die von dir geschilderte Frage ihrerseits nach " Mädchen- und Jungsspielzeug",
obwohl es heutzutage vermutlich wieder sehr deutlich deklariert wird - und einen aufmerksamen Kind kann das durchaus von selbst auffallen?

Es war ein Spielzeug-Dinosaurier, der ihr gefiel, und den sie unbedingt haben wollte, wo sie das erste Mal an der Kasse nachfragte. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie spielen darf, womit sie will, und dass das ruhig gerne auch Dinge sein dürfen, mit denen mehr Jungs spielen, wenn ihr das auch Spaß und Freude macht. Ich hoffe, das werde ich ihr auch weiterhin noch gut vermitteln können.

---------------------------------------------

Na, ich mach mir da auch keine Sorgen drüber. Sie soll (in Grenzen) tragen, was sie will. Ich werde ihr da immer weniger reinreden, und meine Exfreundin handhabt das ähnlich freiheitlich. Ich habe diese Beobachtung hier nur gepostet, weil es gerade etwas in den Kontext des Threads passte.

Was ihre Spielzeugwahl angeht, mache ich mir mehr Gedanken. Da finde ich es schade, wenn sie eben nachfragt, ob etwas, was sie haben will, auch wirklich für Mädchen und nicht für Jungen wäre.
Vielleicht findet sie Jungen grad megablöd (soll vorkommen bei Mädchen ihres Alters. :D), sodass die sich so deutlich wie möglich von ihnen abgrenzen möchte...

Werbung:
Naja - so leicht indoktriniert wirkt das schon auf mich!

Ja. Und das kommt weder von mir noch von ihrer Mutter. Insofern können wir nur sanft etwas dagegensteuern, indemwir ihr halt sagen, dass sie spielen darf, womit sie will. Und wenn der Spielzeugdino ihr gefällt, dann ist das so und darf so sein.

Zurück
Oben