Energetische Kleidung

Werbung:
Mädchenkleidung fühlt sich mädchenmässig an. Mädchen mag den Stoff, wie der Rock schwingt, sie dreht sich, guckt sich im Spiegel an, ... ist doch völlig normal. Kennt ihr das nicht (mehr)? Das muß ihnen keiner "einreden". Warum wird sich darüber gewundert, daß ein Mädchen Röcke/Kleider tragen möchte? Das war der Ausgangspunkt, dieses sich darüber wundern. Und nein, mit den Videos hat mein Gedanke, daß sie halt Mädchensachen mag, nicht zu tun und schon gar nicht mit TradWife, Mormonen oder mit AfD wählen oder was sonst noch hier dazu kommen mag, lol. Und Mädchen, die gerne Hosen anziehen, die ziehen gerne Hosen an, fertig. Und solche Vorlieben ändern sich auch ohne Einrederei von selber mit den Jahren. Als Mädchen fand ich Kleider toll, und später mußten die Jeans knalleng sein, wieder später kamen Kleider... das wechselt.
Tja, keine Ahnung - Vorm 10. Lebensjahr hat mich das weniger interessiert -
da wären Hosen beim Baumkraxeln und Querfeldein praktischer gewesen - ich habe wohl jede Menge zerrissene Strumpfhosen Zuhause abgeliefert, kann mich nur an das furchtbar kratzige hellblaue Wollkleid erinnern, daß eigentlich meine ä. Schwester bekam , diese aber auch darum bemühte ganz schnell rauszuwachsen, damit ich die A*Karte habe.
Ab 10 war ich sehr am Modezeichnen interessiert und natürlich auch an Mode, welche aber ab 13. hauptsächlich aus Jeans bestand - und im Alter zwischen 15 - 25 gab es:
Suzi Quattro, die Girls von " ABBA", die
" Lady Pump", Donna Summer, Joan Jett usw.usw...
War halt eine andere Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
... Ab 10 war ich sehr am Modezeichnen interessiert und natürlich auch an Mode, welche aber ab 13. hauptsächlich aus Jeans bestand - und im Alter zwischen 15 - 25 gab es: Suzi Quattro, die Girls von " ABBA", die " Lady Pump", Donna Summer, Joan Jett usw.usw... War halt eine andere Zeit...

Boney M hatten auch immer tolle Kostüme. Alle aus dem jeweils gleichen Stoff und der Schnitt auf die Person abgestimmt.
btw.: gestern abend lief eine Doku über die Band, darin sieht man viele ihrer Kostüme. (dauert kurzweilige 1,5 Stunden)

Im Alter von ca. 13 Jahren habe ich mir eine Ken-Puppe (der Partner von Barbie) gekauft. Ich fand das damals cool so mit den anziehbaren Klamotten. Meine beiden Brüder hatten auch eine Barbie-Puppe. Wir haben auch selbst Kleidung für diese Puppen genäht. .......

Barbies (oder barbienachgemachte) hatte ich auch einige. Das An- und Umziehen fand ich dabei aber gar nicht so faszinierend. Ich fand´s klasse, ihre Köpfe auszutauschen, die konnte man nämlich mit nem Plop abnehmen. :D (hab auch gerne Kugelschreiber auseinandergenommen und anders zusammengesetzt.) Und nervig war, daß ihre kleinen Schühchen dauernd von den Füßen fielen. :rolleyes: Aber warte, das hab ich doch schonmal ins Forum geschrieben!? ..suche...jep, da war´s:

Das Anfangsbild ist leider raus. War ein Regal mit Spielsachen und viel rosa. Weiß es noch jemand genauer?

Ich habe ein, zwei Puppen - unbeabsichtigt!, falsches Handling - ins Jenseits befördert und dann ( sagt meine Schwester, ich wusste es nicht mehr...) begraben, mit Kreuz und so - das hat die Schwestern wohl irritiert, weil sie es heute noch wissen!? ,🤔

Werbung:
Zurück
Oben