Energetische Kleidung

Dazu findest du auf dem Kanal auch etwas:

Ein paar Kleidungsstücke mit viel Synthetik drinnen hab ich kaum getragen, weil ich nach den ersten Versuchen merkte, daß sie sich mit der Zeit unangenehm anfühlen. So ein Oberteil ist zwar praktisch, weil es schön körpernah sitzt und doch jede Bewegung mitmacht. Aber der Stoff ist so dicht, daß sich die Wärme staut und ich es nach ein paar Stunden nur noch endlich ausziehen will, um mich nicht länger fühlen zu müssen, wie luftdicht und fest mehrfach in Frischhaltefolie gewickelt.

Ob man dafür nu ausgerechnet ein "Meßgerät" braucht, das sowieso nicht anerkannt wird?
Damit rücken solche Leute ihre eigentlich gute Message leider selber ins Abseits, finde ich.
Warum nicht einfach sagen: "natürlicher fühlt sich gut an - Künstliches wirkt unangenehm."

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auf einer Esomesse hätte ich tatsächlich mal fast etwas gekauft. Es war ein dunkler, leicht asymmetrisch geschnittener Pullover. Dann fiel mein Blick auf den Preis, womit sich der angedachte Kauf erledigte. Die Verkaufswerbung die dann folgte, war etwas untypisch. Laut der Verkäuferin dort, könnte der Pullover nämlich mein Blutbild positiv beeinflussen. Wobei der Begriff in dem Fall wörtlich zu nehmen war. Es ging nämlich nicht um Blutwerte, sondern darum, dass das fotografierte Blut viel hübscher aussah, wenn seine Kleidung richtig wählte. Solche Bilder wurden überall präsentiert, wenn man sich auf Wissenschaft berief, die Schwurbelei seriös machen sollte. Es wurde nur der Winkel der Kamera verändert um verschiedene Bilder zu erzeugen.

Bisherhabe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, wie ich als Mordopfer wohl so aussehen würde.

Ich muss dajetzt demnächst mal meine Garderobe an Holzfällerhemden durchgehen, welche Farbe da am besten zu blutrot passt.

Das aus dem dritten Video kenne ich ehrlich gesagt aus der "matriarchalen Esoterik" und wird da auch so praktiziert. Goddess Spirituality,Red Tent Movement, freie Menstruation (da gab es mal eine Frau die hat damit Bilder gemalt...), ja und diese Rock Medizin habe ich auch öfter mal gehört. Mir hat das alles überhaupt nicht zugesagt und fand es eher fragwürdig. Und hat mich auch nicht mit meiner (vermeintlichen) Weiblichkeit versöhnt...^^

Gab es darüber nicht auch mal ein paar "lustige" Threads hier im Forum?

Im Video erzählt sie von den angeblichen "Nord Frauen", also hauptsächlich sind damit eben die Frauen gemeint aus der vorchristlichen Zeit in Europa.
Ja die trugen überwiegend Röcke. Man weiß aber heute, dass sie sehr wohl auch eine Art von Hose darunter trugen, aus rein praktischen Gründen.

Meine Tochter will interessanterweise seit etwa 5 oder 6 Jahren grundsätzlich Kleider tragen. Hosen gehen dazu zwar auch dazu, eben z.B. eine Leggins darunter, aber das Kleid muss unbedingt sein. Das fing irgendwann im Kindergarten-Alter sehr plötzlich an... und wir wissen nicht, wie sie darauf kam damals.

Das fing irgendwann im Kindergarten-Alter sehr plötzlich an... und wir wissen nicht, wie sie darauf kam damals.

Ich gab mal einer Dreijährigen etwas Frisches zum Anziehen, nachdem sie nähere Bekanntschaft mit einer Pfütze gemacht hat. Das rote T-Shirt nahm sie mit spitzen Fingern entgegen und schrillte: "Ist das ein Tiiiiieeee-Shirt?" Das bestätigte ich ihr - und sie warf es mir umgehend wieder entgegen. Entsprach eigentlich nicht ihrer Art. Ich bot ihr ein anderes an, aber sie sagte mir Tiiiiie-Shirts würde sie nicht anziehen. Auch nicht das mit Glitzer (den sie eigentlich toll fand). In der Kiste mit Wechselsachen fand ich ihre, und meine (!) Rettung in Form eines Polohemdes. Ihre Mutter bestätigte mir, dass sie aus unerfindlichen Gründen eine Abneigung gegen T-Shirts entwickelt hatte. Pullover trug sie ohne Weiteres.

Meine Tochter will interessanterweise seit etwa 5 oder 6 Jahren grundsätzlich Kleider tragen. Hosen gehen dazu zwar auch dazu, eben z.B. eine Leggins darunter, aber das Kleid muss unbedingt sein. Das fing irgendwann im Kindergarten-Alter sehr plötzlich an... und wir wissen nicht, wie sie darauf kam damals.
Unterschätze niemals die Magie eines Rocks, der sich beim Drehen aufplustert! 😃

Unterschätze niemals die Magie eines Rocks, der sich beim Drehen aufplustert! 😃

Als ich so etwa 3 Jahre alt war, gab es eine Phase, in der ich auch unbedingt Röcke tragen wollte (zum Leidwesen meiner Mutter und Gespött (ultra-)konservativewr Nachbarrinnen). Ich kann mich zwar nicht mehr groß erinnern... aber ich kann mir vorstellen, diese Magie spielte da bei meiner damaligen (kurzen) Vorliebe auch eine Rolle...

Werbung:
Ich gab mal einer Dreijährigen etwas Frisches zum Anziehen, nachdem sie nähere Bekanntschaft mit einer Pfütze gemacht hat. Das rote T-Shirt nahm sie mit spitzen Fingern entgegen und schrillte: "Ist das ein Tiiiiieeee-Shirt?" Das bestätigte ich ihr - und sie warf es mir umgehend wieder entgegen. Entsprach eigentlich nicht ihrer Art. Ich bot ihr ein anderes an, aber sie sagte mir Tiiiiie-Shirts würde sie nicht anziehen. Auch nicht das mit Glitzer (den sie eigentlich toll fand). In der Kiste mit Wechselsachen fand ich ihre, und meine (!) Rettung in Form eines Polohemdes. Ihre Mutter bestätigte mir, dass sie aus unerfindlichen Gründen eine Abneigung gegen T-Shirts entwickelt hatte. Pullover trug sie ohne Weiteres.

Hatte es etwas mit dem Kragen zu tun?

Meine Tochter mag auch nicht gerne kurzärmliche Sachen tragen - auch im Hochsommer nicht. Das hat sie möglicherweise bei mir abgeguckt, denn das mag ich tatsächlich auch nicht so gerne (beuge mich aber häufiger der Notwendigkeit bei großer Hitze).

Zurück
Oben