Energetische Kleidung

Werbung:
Meine Tochter will interessanterweise seit etwa 5 oder 6 Jahren grundsätzlich Kleider tragen. Hosen gehen dazu zwar auch dazu, eben z.B. eine Leggins darunter, aber das Kleid muss unbedingt sein. Das fing irgendwann im Kindergarten-Alter sehr plötzlich an... und wir wissen nicht, wie sie darauf kam damals.

Vielleicht einfach, weil sie ein Mädchen ist und ihr noch keiner (erfolgreich) eingeredet hat, daß sie Hosen anziehen soll/te.
Mädchensein fühlt sich gut an, und das Mädchenhafte, das sie von selber hat, verliert sich eh noch um einiges, je nach Typ.

Vielleicht einfach, weil sie ein Mädchen ist und ihr noch keiner (erfolgreich) eingeredet hat, daß sie Hosen anziehen soll/te.

Wir - also meine Exfreundin und ich - reden ihr da so gut wie gar nicht rein. War nur etwas auffällig, dass sie bis zu Sommer 2020 mit Hosen keine Probleme hatte, und dann ziemlich plötzlich anfing, diese als alleinige Beinbekleidung abzulehnen.

Mädchensein fühlt sich gut an, und das Mädchenhafte, das sie von selber hat, verliert sich eh noch um einiges, je nach Typ.

Dass sie beim Spielzeug, was ihr eigentlich gefällt und sie auch gerne haben will, dann doch noch sorgenvoll an der Kasse fragt, ob das für Jungen oder Mädchen wäre, darf sich gerne schneller verlieren.

Wir - also meine Exfreundin und ich - reden ihr da so gut wie gar nicht rein. War nur etwas auffällig, dass sie bis zu Sommer 2020 mit Hosen keine Probleme hatte, und dann ziemlich plötzlich anfing, diese als alleinige Beinbekleidung abzulehnen.

Dass sie beim Spielzeug, was ihr eigentlich gefällt und sie auch gerne haben will, dann doch noch sorgenvoll an der Kasse fragt, ob das für Jungen oder Mädchen wäre, darf sich gerne schneller verlieren.
Das kommt mir eher nach Fremdbeeinflussung vor!
Woher auch immer...

Das kommt mir eher nach Fremdbeeinflussung vor!
Woher auch immer...

Die einzige Möglichkeit, die mir dafür als Quelle einfällt, ist der Kindergarten. Würde mich aber etwas wundern, weil zum einen diemeisten - bis auf eine - Erzieher und Erzieherinnen da einen sonst sehr guten Eindruck machten. Und ihre Freunde und Freundinnen wirken auch nicht so stark geprägt auf Geschlechterklisches.

Es ist in Schweden zwar durchaus so, dass Frauen und Mädchen deutlich häufiger Röcke und Kleider tragen als in Deutschland... aber auch nicht ausschließlich.

Werbung:
Wenn ein Mädchen Hosen trägt, wird es ihr eingeredet. :D Da fragt man sich, wer ihnen eingeredet hat, dass Röcke die richtige Kleidung sind. Als ob ein zusätzliches X-Chromosom eine genetische Anziehung zu Röcken auslöst. :D Historisch betrachtet, war Rock- oder Hosentragen immer eine Frage der Praktikabilität und nicht der Genetik.

Zurück
Oben