Energetische Kleidung

Ich weiß nicht - ist klassisches weibliches Rollenverhalten so hochesoterisch? Die schwurbelt ja dahin, als gäbs kein morgen ...
Das ist halt der Esoschwurbel dazu - der passt überall - ob Wohnzimmersofa oder Kressesüppchen oder Endivie-Pflanze im Gemüsebeet.
Allerdings habe ich in die Videos nur kurz reingeguckt!
Nach meinem Empfinden geht es um" die neuentdeckte Weiblichkeit" 🫣
Altes Thema - neues Kleid!

Werbung:
Yep - obwohl, wie @Niflheimr schon erwähnte das klassische "Tradwife" Thema nicht angesprochen ist, aber im Prinzip läuft alles auf dasselbe hinaus m.E. - reduziertes, klassisches weibliches Rollenverhalten!
Das aus dem dritten Video kenne ich ehrlich gesagt aus der "matriarchalen Esoterik" und wird da auch so praktiziert. Goddess Spirituality,Red Tent Movement, freie Menstruation (da gab es mal eine Frau die hat damit Bilder gemalt...), ja und diese Rock Medizin habe ich auch öfter mal gehört. Mir hat das alles überhaupt nicht zugesagt und fand es eher fragwürdig. Und hat mich auch nicht mit meiner (vermeintlichen) Weiblichkeit versöhnt...^^

Im Video erzählt sie von den angeblichen "Nord Frauen", also hauptsächlich sind damit eben die Frauen gemeint aus der vorchristlichen Zeit in Europa.
Ja die trugen überwiegend Röcke. Man weiß aber heute, dass sie sehr wohl auch eine Art von Hose darunter trugen, aus rein praktischen Gründen.

Das aus dem dritten Video kenne ich ehrlich gesagt aus der "matriarchalen Esoterik" und wird da auch so praktiziert. Goddess Spirituality,Red Tent Movement, freie Menstruation (da gab es mal eine Frau die hat damit Bilder gemalt...), ja und diese Rock Medizin habe ich auch öfter mal gehört. Mir hat das alles überhaupt nicht zugesagt und fand es eher fragwürdig. Und hat mich auch nicht mit meiner (vermeintlichen) Weiblichkeit versöhnt...^^

Im Video wird erzählt sie von den angeblichen "Nord Frauen", also hauptsächlich sind damit eben die Frauen gemeint aus der vorchristlichen Zeit in Europa.
Ja die trugen überwiegend Röcke. Man weiß aber heute, dass sie sehr wohl auch eine Art von Hose darunter trugen, aus rein praktischen Gründen.
Das denke ich mir auch - ohne Höschen ( falls als Fakt einst vorhanden !?)
war eher einfach nur ein Mangelfaktor!

Und wenn sich jemand auf irgendeinem Moses Gebot
( keine Männerkleider für Frauen usw.... -
ich weiß nicht,
ob das in den Videos Thema ist!?)
beruft,
dann kommt mir das sooo fadenscheinig als Argument vor!

Ich glaube kaum, dass heutzutage eine Frau mit einem Mann verwechselt wird,
nur weil sie lange Hosen und kurze Haare trägt -
wenn es so ist, ist es im Prinzip auch wurscht...

Mich erinnert sie an typische FPÖ-Wählerfrauen.
Da liegst Du gar nicht falsch.

Sie kommt auch hier vor....

Auf Seite 77 ist über sie zu lesen:

Stefanie Alexandra Teßner, die in Deutschland lebt, jedoch berufliche Verbindungen nach Österreichaufweist, gehört zu den erfolgreichsten Vertreterinnen der energiebewahrenden Kleidung in den sozialen Medien.1

Während ihr Auftritt auf ihrer Website und ihrem YouTube-Kanal, wo sie über10.000 Abonnentinnen und Abonnenten verzeichnen kann, relativ unverfänglich wirkt, zeigt sich auf ihrem Telegram-Kanal mit über 7.000 Abonnentinnen und Abonnenten ein anderes Bild:
Dort lässt sie deutliche Sympathien für die Kunst und Kultur des Nationalsozialismus erkennen. So postet sie neben Videos über die Energieleitbahnen in Dirndln auch Gedichte von Hans Baumann, einem Lyriker und nationalsozialistischen Funktionär, der Lieder für die Hitlerjugend schrieb und Liederbücher für die Wehrmacht herausbrachte.112 Außerdem teilte sie den Film „Gesunde Frau-Gesundes Volk“ von Nicholas Kaufmann, der während der NS-Zeit Führungspositionen im Filmbereich bekleidete und im Zuge seines filmischen Schaffens NS-Propaganda verbreitete.113 Sie zitiert auf dem Kanal Gertrud Pesendorfer mehrfach, die zentrale Figur der „Trachtenerneuerung“ im Nationalsozialismus, sowie Sigrid Hunke,eine prominente Vertreterin des unitarischen Neopaganismus und Vordenkerin der „Neuen Rechten“.114 115 ..........

Edit:

Der letzte Satz des Berichtes ist besonders aussagekräftig :D

Bezeichnenderweise dürfen an ihren Kursen nur Personen teilnehmen, die nicht gegen COVID-19 geimpft sind.

Bezüglich Nonnen:
Nonnen werden in ihrem Erscheinungsbild bewusst " desexualisiert",
das drückt auch ihre Tracht aus!

Sie entscheiden sich bewusst ( hoffentlich ) für ein Leben als " Neutrum" , nicht nur ihm Christentum!
Von einem aktuellen Fall in meinem realen Umfeld weiß ich,
dass sich eine zukünftigen buddhistische Nonne das Kopfhaar abscheren lässt -
das scheint wohl die symbolische Bedeutung für diese Entscheidung zu sein!

Werbung:
Zurück
Oben