Ende dieser welt vor der tür / jesus kommt

Der echte Jesus war weit mehr als heute allgemeinen angenommen. Die Bibel ist da schon überwältigend. Im Fokus oder Spiegel gibt es dauernd Artikel über den echten Jesus und auch die New-Age-Agenda macht einen prima Guru aus ihm. Doch biblisch gesehen war er noch viel mehr, also einfach mal lesen gänzlich lesen!

Ein normaler Mensch war er, nicht mehr!

Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich. Warum kann man an Geister und Magie glauben, aber nicht daran?

Da bist bei mir an der falschen Adresse, ich glaube auch an Geister und Magie nicht.

Das kann man gerne mit Zahlen, Daten und Fakten überprüfen. Dann schau doch einmal, wie oft andere Quellen aus dem selbigen Zeitrahmen, in welcher Vielfalt und mit welcher Verzögerungen gefunden wurde.
Statistisch gesehen ist die Bibel die beste historische Quelle die wir heute haben. Wegen der tausenden identischen Abschriften, konnte der Vatikan sie auch nicht ändern, wie heute angenommen.

Beantworte mir lieber die Frage nach dem Alter der Erde laut Bibel, die laut dir so überwältigend ist, und den geologischen Fakten, die dies widerlegen.

Werbung:
Ein normaler Mensch war er, nicht mehr!

Ein normaler Mensch? Nach welcher Zeit rechnen wir?
Hast du schon einmal Mist gebaut? Ich glaube schon. Jesus hat es nicht, ist aber trotzdem für dich gestorben.

Da bist bei mir an der falschen Adresse, ich glaube auch an Geister und Magie nicht.

Persönliche Erfahrung ist überzeugend.

Beantworte mir lieber die Frage nach dem Alter der Erde laut Bibel, die laut dir so überwältigend ist, und den geologischen Fakten, die dies widerlegen.

Gebe mir historische Fakten von über 5000 Jahren vor Christus, die nachweisbar sind. Unsere Geschichte ist erst ein paar wenige vor tausend Jahren vor Christus überhaupt aufgetaucht und nachweisbar. Angeblich ältere Quellen sind Fragmente von Steinzeitmenschen, die weniger komplett sind als etliche Urtiere, die angeblich millionen Jahre älter sind.
Das Alter der Fossilien resultiert aus der Gesteinsschicht und das Alter der Gesteinsschicht aus dem Alter der Fossilien. Wo bleibt der Anhaltspunkt. Wo der wissenschaftliche Beweis?
Man wird nie Alter nachweisen können. Madonna sah mit 50 nach jünger aus, als heute einige 30 Jährige. Wie alter nachweisen?

Mal abgesehen davon dass die liebe Bibel um die 2000 Jahre alt ist, die Geschichten nicht während der Geschehnisse sondern erst um etliches später geschrieben wurden, (und das zu Zeiten in denen sich der Mensch noch so gut wie alles einreden lies) und zudem die Übersetzungen recht zweifelhaft sind...

"Die Texte des Neuen Testaments liegen in über 5000 unterschiedlich alten Handschriften vor, die in Griechisch geschrieben oder aus dem Griechischen übersetzt sind. Keine von ihnen ist das Autograf einer neutestamentlichen Schrift." (Wikipedia/Novum Testamentum Graece)

Suche bitte die nach allgemein Geschichtsschreibungen ähnlicher Zeitrahmen(Aristoteles, Plato, Caesar). Die Manuskripte wurde viel später entdeckt, als die biblischen und es gibt viel, viel weniger davon. Gott schütz seine Schrift. Der Vatikan war machtlos.

Ein normaler Mensch? Nach welcher Zeit rechnen wir?
Hast du schon einmal Mist gebaut? Ich glaube schon. Jesus hat es nicht, ist aber trotzdem für dich gestorben.

Bitte verschon mich mit dem Satz!
Das ist doch DIE Entschuldigung, speziell für Gläubige; für jeden Scheiss, den sie aufführen...
"ahhh, ich bin Priester und sauüberheblich, aber macht nix, Jesus ist für mich und meine Sünden gestorben...tralala"
So in der Art kommt das rüber...wie wärs wenn jeder Gläubige selber Verantwortung für sein Tun übernehmen würde, nachdenken würde was er tat, Gewissensbisse hätte, RICHTIG bereuen würde, anstelle alles auf "Jesus" abzuwälzen, schnell beichten zu rennen, und passt schon?

Mist gebaut hat er auch, weil er kein Messias war, sondern ein Mensch.
Aber das steht ja nicht in der heiligen Bibel...ah nein, etwas steht doch darin.
Er hat am Kreuz an sich selber und Gott gezweifelt...
Na eine rießengroße Scheisse die er da gebaut hat! Predigt jahrelang über Glauben und nur so kommt man in den Himmel, und wenns drauf ankommt zweifelt er selber?
Obwohl er angeblich alles ist? Der Sohn und der Vater und Gott und wasweißich???
Weiß der gute Mann der von sich behauptet Gottes Sohn zu sein, selber nicht, wer er ist?

Persönliche Erfahrung ist überzeugend.

Ist er dir erschienen?
Wenn nein, ist es keine Erfahrung, sondern ...GLAUBE...

Gebe mir historische Fakten von über 5000 Jahren vor Christus, die nachweisbar sind. Unsere Geschichte ist erst ein paar wenige vor tausend Jahren vor Christus überhaupt aufgetaucht und nachweisbar. Angeblich ältere Quellen sind Fragmente von Steinzeitmenschen, die weniger komplett sind als etliche Urtiere, die angeblich millionen Jahre älter sind.
Das Alter der Fossilien resultiert aus der Gesteinsschicht und das Alter der Gesteinsschicht aus dem Alter der Fossilien. Wo bleibt der Anhaltspunkt. Wo der wissenschaftliche Beweis?
Man wird nie Alter nachweisen können. Madonna sah mit 50 nach jünger aus, als heute einige 30 Jährige. Wie alter nachweisen?

Was willst du noch????
Du hast genügend nachweisbare Beweise! Warum verlangst du noch welche??
Gebe mir lieber du welche für deine Theorie...
Kannst du nicht, nicht mal ansatzweise, weil es keine gibt.
Und komm mir nicht mit dem Märchenbuch daher, das ist kein Beweis.

"Die Texte des Neuen Testaments liegen in über 5000 unterschiedlich alten Handschriften vor, die in Griechisch geschrieben oder aus dem Griechischen übersetzt sind. Keine von ihnen ist das Autograf einer neutestamentlichen Schrift." (Wikipedia/Novum Testamentum Graece)

Suche bitte die nach allgemein Geschichtsschreibungen ähnlicher Zeitrahmen(Aristoteles, Plato, Caesar). Die Manuskripte wurde viel später entdeckt, als die biblischen und es gibt viel, viel weniger davon. Gott schütz seine Schrift. Der Vatikan war machtlos.

Und was soll das bedeuten? Ist mehr gleich richtig?

ich geh jetzt mal vor die tür und schaue nach. wenn die luft rein ist, sag ich euch bescheid (bitte keine anbetung, sonst schaut selbst:tomate:)

Hallo!

Der Witz an den Prophezeiungen in der Bibel ist, dass sie auch immer mit einem bestimmten Menschenbild einhergehen.

Nach dem Motto:

Wenn alle von Gott abgefallen sind, dann....

Andersherum:
Solange soundsoviele Gerechte auf der Erde sind, wird nichts geschehen.

Daher mache ich mir keine Sorgen. Wenn ich mir die Menschen anschaue,
geben sie insgesamt ihr Bestes, jeder so, wie es ihm entspricht.

Überhaupt kann ich den Hype zu Leuten wie Nostradamus und Co. nicht verstehen. Na klar hats Katastrophen gegeben, in jedem Jahrhundert.
Fürchterliche Dinge geschehen Tag für Tag. Aber diese Fokussierung auf das Schlimme und die "bedeutenden Persönlichkeiten" lehrt eher über den Propheten als über die Wirklichkeit.

Denn jeden Tag geht für die Mehrheit die Sonne auf, eine Blume blüht, ein Paar verliebt sich, Kinder werden geboren...

Wenn man also angstvoll in die Welt schaut, findet man natürlich auch Grund dazu. Schaut man mit Verständnis und Liebe, findet man diese.

Wie sich das reimt. :)

LG,
germknödel

germknödel;3227247 schrieb:
Überhaupt kann ich den Hype zu Leuten wie Nostradamus und Co. nicht verstehen. Na klar hats Katastrophen gegeben, in jedem Jahrhundert.
Fürchterliche Dinge geschehen Tag für Tag. Aber diese Fokussierung auf das Schlimme und die "bedeutenden Persönlichkeiten" lehrt eher über den Propheten als über die Wirklichkeit.

Würde es etwas über *DEN Propheten* lehren, dann wäre *DIE Prophetin* in vieler Munde, doch da dies nicht geschieht, wird auch nichts gelehrt. ^^

Werbung:
germknödel;3227247 schrieb:
Hallo!

Der Witz an den Prophezeiungen in der Bibel ist, dass sie auch immer mit einem bestimmten Menschenbild einhergehen.

Nach dem Motto:

Wenn alle von Gott abgefallen sind, dann....

Andersherum:
Solange soundsoviele Gerechte auf der Erde sind, wird nichts geschehen.

ist das natürlichste auf der Welt. bedarf keiner Erklärung :D

Daher mache ich mir keine Sorgen. Wenn ich mir die Menschen anschaue,
geben sie insgesamt ihr Bestes, jeder so, wie es ihm entspricht.

jaja, erstens kennst ja nicht alle Menschen, zweitens frag ich mich dann, ob nicht die meisten Menschen in neg. Dingen ihr "bestes" geben, wie Geldgier, Macht usw..

ja, da geb ich dir Recht, von Nostradamus halt ich auch nicht viel, u. wenn ich wüsste, wer das "Co" ist, :rolleyes:

Denn jeden Tag geht für die Mehrheit die Sonne auf, eine Blume blüht, ein Paar verliebt sich, Kinder werden geboren...

tja, das wäre aber ein schlechtes Argument, um einen drohenden Weltuntergang zu verharmlosen.. den es könnte ja schon morgen anders sein.. :rolleyes:

Übrigens: Weltuntergangs - u. Katastrophenszenarie gibts ja auch Bibelfrei, in der neuen Religion nämlich - der Wissenschaft :D

Wenn man also angstvoll in die Welt schaut, findet man natürlich auch Grund dazu. Schaut man mit Verständnis und Liebe, findet man diese.

Wie sich das reimt. :)

LG,
germknödel

oho... so einfach ist das wohl nicht. Wenn man daheim vorm PC/Notebook sitzt, dann kann man sowas leicht sagen.

Wenn das alles so einfach wäre... kannst ja mal das in Krisengebieten predigen, wird sicher viel Anklang finden. :rolleyes:

Zurück
Oben