Ein normaler Mensch? Nach welcher Zeit rechnen wir?
Hast du schon einmal Mist gebaut? Ich glaube schon. Jesus hat es nicht, ist aber trotzdem für dich gestorben.
Bitte verschon mich mit dem Satz!
Das ist doch DIE Entschuldigung, speziell für Gläubige; für jeden Scheiss, den sie aufführen...
"ahhh, ich bin Priester und sauüberheblich, aber macht nix, Jesus ist für mich und meine Sünden gestorben...tralala"
So in der Art kommt das rüber...wie wärs wenn jeder Gläubige selber Verantwortung für sein Tun übernehmen würde, nachdenken würde was er tat, Gewissensbisse hätte, RICHTIG bereuen würde, anstelle alles auf "Jesus" abzuwälzen, schnell beichten zu rennen, und passt schon?
Mist gebaut hat er auch, weil er kein Messias war, sondern ein Mensch.
Aber das steht ja nicht in der heiligen Bibel...ah nein, etwas steht doch darin.
Er hat am Kreuz an sich selber und Gott gezweifelt...
Na eine rießengroße Scheisse die er da gebaut hat! Predigt jahrelang über Glauben und nur so kommt man in den Himmel, und wenns drauf ankommt zweifelt er selber?
Obwohl er angeblich alles ist? Der Sohn und der Vater und Gott und wasweißich???
Weiß der gute Mann der von sich behauptet Gottes Sohn zu sein, selber nicht, wer er ist?
Persönliche Erfahrung ist überzeugend.
Ist er dir erschienen?
Wenn nein, ist es keine Erfahrung, sondern ...GLAUBE...
Gebe mir historische Fakten von über 5000 Jahren vor Christus, die nachweisbar sind. Unsere Geschichte ist erst ein paar wenige vor tausend Jahren vor Christus überhaupt aufgetaucht und nachweisbar. Angeblich ältere Quellen sind Fragmente von Steinzeitmenschen, die weniger komplett sind als etliche Urtiere, die angeblich millionen Jahre älter sind.
Das Alter der Fossilien resultiert aus der Gesteinsschicht und das Alter der Gesteinsschicht aus dem Alter der Fossilien. Wo bleibt der Anhaltspunkt. Wo der wissenschaftliche Beweis?
Man wird nie Alter nachweisen können. Madonna sah mit 50 nach jünger aus, als heute einige 30 Jährige. Wie alter nachweisen?
Was willst du noch????
Du hast genügend nachweisbare Beweise! Warum verlangst du noch welche??
Gebe mir lieber du welche für deine Theorie...
Kannst du nicht, nicht mal ansatzweise, weil es keine gibt.
Und komm mir nicht mit dem Märchenbuch daher, das ist kein Beweis.
"Die Texte des Neuen Testaments liegen in über 5000 unterschiedlich alten Handschriften vor, die in Griechisch geschrieben oder aus dem Griechischen übersetzt sind. Keine von ihnen ist das Autograf einer neutestamentlichen Schrift." (Wikipedia/Novum Testamentum Graece)
Suche bitte die nach allgemein Geschichtsschreibungen ähnlicher Zeitrahmen(Aristoteles, Plato, Caesar). Die Manuskripte wurde viel später entdeckt, als die biblischen und es gibt viel, viel weniger davon. Gott schütz seine Schrift. Der Vatikan war machtlos.
Und was soll das bedeuten? Ist mehr gleich richtig?