Ende dieser welt vor der tür / jesus kommt

Hallo!

Ich glaube, dass ist die dreitägige Finsternis aus Sicht die man leichter nachvollziehen kann, was sich da ereignet.

◊ Finsternis – Feuersäule ◊ Weisheit Kapitel 17 ◊ Vers 1 Groß und nicht zu ergründen sind deine Entscheide; darum verfiel in Irrtum, wer sich nicht belehren ließ. 2 Denn die Frevler meinten, das heilige Volk knechten zu können; und jetzt lagen sie da, Gefangene der Finsternis, Gefesselte einer langen Nacht, eingeschlossen in den Häusern, von der ewigen Vorsehung verbannt. 3 Sie glaubten, mit ihren geheimen Sünden unter der dunklen Decke der Vergessenheit verborgen zu sein; da packte sie furchtbares Entsetzen. Sie wurden durch Trugbilder aufgeschreckt und auseinander gejagt. 4 Auch der geheimste Winkel, in den sie sich flüchteten, konnte sie nicht vor Furcht bewahren; Schrecken erregendes Getöse umbrauste sie, und düstere Gespenster mit finsteren Mienen tauchten auf. 5 Keine Kraft irgendeines Feuers war stark genug, Licht zu bringen; nicht einmal der strahlende Glanz der Gestirne vermochte es, diese entsetzliche Nacht zu erhellen. 6 Nur einen schaurigen Feuerherd, der sich von selbst entzündet hatte, sahen sie aufglühen; verschwand die Erscheinung, so hielten sie, außer sich vor Entsetzen, die Dinge, die sie sahen, für noch schlimmer. 7 Da versagten die Gaukeleien der Zauberkunst und die Probe auf das prahlerische Wissen fiel schmählich aus. 8 Jene, die immer versprachen, Furcht und Verwirrung von der kranken Seele zu bannen, krankten nun selber an einer lächerlichen Angst. 9 Auch wenn nichts Schreckliches sie ängstigte, wurden sie durch raschelndes Getier und zischelnde Schlangen aufgescheucht und vergingen vor Furcht. Nicht einmal in die Luft wollten sie blicken, der man doch nirgends entfliehen kann. 10 Denn die Schlechtigkeit bezeugt selbst ihr feiges Wesen, wenn sie gestraft wird. Unter dem Druck des Gewissens befürchtet sie immer das Schlimmste. 11 Furcht ist ja nichts anderes als der Verzicht auf die von der Vernunft angebotene Hilfe. 12 Je weniger man solche Hilfe erwartet, umso schlimmer erscheint es, die Ursache der Qual nicht zu kennen. 13 In Wahrheit hatte jene Nacht keine Gewalt; aus den Tiefen der machtlosen Totenwelt war sie heraufgestiegen. Sie aber, die wie sonst schlafen wollten, 14 wurden bald durch Schreckgespenster aufgescheucht, bald durch Mutlosigkeit gelähmt; denn plötzliche und unerwartete Furcht hatte sie befallen. 15 So wurde jeder dort, wo er zu Boden sank, ein Gefangener, der in einen Kerker ohne Eisenfesseln eingeschlossen war. 16 Ob BAUER oder HIRT oder ein TAGLÖHNER, der einsam arbeitete, ALLE wurden überrascht und MUSSTEN sich dem UNENTRINNBAREN ZWANG FÜGEN, alle wurden durch die gleiche Kette der Finsternis gefesselt. 17 Das Pfeifen des Windes, der wohlklingende Gesang der Vögel auf den Zweigen der Bäume, das Rauschen ungestüm strömender Wasser, das wilde DONNERN STÜRZENDER FELSEN, 18 das Laufen hüpfender Tiere, die man nicht sehen konnte, das laute Gebrüll wilder Raubtiere, das aus den Schluchten der Berge zurückgeworfene Echo: alles und jedes jagte ihnen lähmende Furcht ein. 19 Die ganze Welt stand in strahlendem Licht und alle gingen ungehindert ihrer Arbeit nach. 20 Nur über jene breitete sich drückende Nacht aus, Bild der Finsternis, die sie dereinst aufnehmen sollte. Doch mehr als unter der Finsternis litten sie unter ihrer eigenen Angst.

◊ Weisheit Kapitel 18 ◊ Vers 1 Deinen Heiligen dagegen strahlte hellstes Licht. Die anderen hörten ihre Stimme, ohne sie selbst zu sehen, und priesen sie glücklich, mochten diese vorher noch so viel erduldet haben. 2 Sie dankten ihnen, dass sie für das früher erlittene Unrecht keine Rache nahmen, und baten um Verzeihung für ihr feindliches Verhalten. 3 Statt jener Finsternis gabst du den Deinen eine flammende Feuersäule als Führerin auf unbekanntem Weg, als freundliche Sonne auf ihrer ruhmvollen Wanderung. 4 Jene hingegen hatten es verdient, des Lichtes beraubt und in Finsternis gefangen zu sein, weil sie einst deine Söhne eingeschlossen und gefangen hielten, durch die das unvergängliche Licht des Gesetzes der Welt gegeben werden sollte.

Deutung Buch Weisheit Kapitel 17 Vers 17 und Offenbarung Kapitel 16 Vers 21: Hagelbrocken stürzten vom Himmel.

Deutung Buch Weisheit Kapitel 17 Vers 8: Psychologen?

Deutung Buch Weisheit Kapitel 18 Vers 3
: Eine flammende Feuersäule. Laut der Prophezeiung Pater Pio brennen in der dreitätigen Finsternis nur gesegnete Kerzen:
28. 1. 1950: »Haltet eure Fenster geschlossen. Seht nicht hinaus. Brennt eine gesegnete Kerze an, sie wird für viele Tage reichen. Betet den Rosenkranz. Lest geistige Bücher. Macht geistige Kommunion und Taten der Liebe, welche uns erfreuen. Betet mit ausgestreckten Armen oder werft euch zu Boden, damit vielleicht viele Seelen gerettet werden. Geht nicht aus dem Haus. Versorgt euch mit ausreichend Essen. Die Kräfte der Natur werden im Gange sein und ein Feuerregen wird die Leute zittern lassen vor Angst. Habt Mut! Ich bin mitten unter euch.«

Christian
http://christian090676.wordpress.com/2010/09/14/16/

Werbung:
ja, auch habe davon gelesen das es keinen zeitpunkt gibt an dem es genau passiert ,hab gelesen das zuvor am himmel für allle sichtbar das kreuz zusehen ist aber jesus kommt nicht zurück,

lieben gruß gilla

Ich habe in den Prophezeiugen der Bibel erkannt, dass das Ende dieser Welt vor der Tür steht. JESUS KOMMT. eine neue Welt.

richtig, vorher kommt aber laut bibel der "Abfall", der mensch der Sünde, der Antichrist, der die Menschen zum Abfall von Jesus verführen wird und sich selbst als Gott wird anbeten lassen, da ich vermute dies wird im wiederaufgebauten Tempel zu Jerusalem stattfinden, um eine perfekte Jesuskopie zu haben, es aber aktuell weit und breit keinen neuen jüdischen Tempel in jerusalem gibt, denke ich nicht, dass in den nächsten Jahren mit dem Ende der Welt / Harmageddon Weltkrieg und Jesus Wiederkunft zu rechnen ist

meine Meinung ...

Erstmal muss da wieder ein Tempel in Jerusalem stehen und der Antichrist kommen (wahrscheinlich ein EU Herrscher, moderner römischer Kaiser, die sich auch als Gott anbeten liessen)

Vorher passiert da nicht so viel m.M.

---

http://www.welt.de/wissenschaft/article956955/Isaac_Newton_sagte_Weltende_fuer_2060_voraus.html

laut Isaac Newton sogar erst ab 2060, er hat auch die Bibel studiert und war ein schlaues Kerlchen, ich finde er liegt gut, Ende dieses Jahrhunderts wird es wohl soweit sein, aber jetzt wohl noch nicht

Eile mit Weile ...

Die Welt wird noch lange so weitergehen ... auf ein schnelles Ende spekulieren ist Unsinn

---

es ist aber dringend darauf hinzuweisen, dass wir uns in den letzten ungefähr 50 Jahren vor Jesus Wiederkunft / 2. Kommen / dem Ende der bisherigen bekannten Welt befinden, d.h. es wird jetzt Endzeitlich sein, d.h. die Zustände werden sich verschlimmern, gesellschaftlich, wirtschaftlich, Erdbeben, Kriege, Hungersnöte, d.h. es werden unangenehme Zeiten sind die nächsten jahrzehnte höchstwahrscheinlich, noch nicht das Ende, aber recht unangenehme endzeitliche Zeiten werden kommen die den Nährboden für den Antichristen und darauf aufbauend das 2. Kommen Jesu bilden werden

---

Vorsicht also, die Krise ist noch nicht vorbei, wir werden noch viele Krisen erleben bis Jesus Wiederkunft die nächsten Jahre / Jahrzehnte, sehr viele Krisen

2012 dürfte auch so ein Krisenjahr werden bzw. 2012 dürfte eine neue Krise einleiten, vielleicht sogar einen grösseren Krieg oder eine neue Weltwirtschaftskrise, 2012 dürfte wenig Erleuchtung bringen sondern neue Krisen und Umwälzungen weltweit ...

das hat alles noch Nichts mit einem Ende der Welt bzw. einem Kommen Jesu zu tun, aber es sind Geburtswehen laut Bibel, Schmerzhafte Ereignisse die dem Kommen Jesu vorausgehen ... und die immer heftiger und stärker und in kürzenen Abständen erfolgen ... wie echte Geburtswehen halt ...

http://www.welt.de/wissenschaft/article956955/Isaac_Newton_sagte_Weltende_fuer_2060_voraus.html

laut Isaac Newton sogar erst ab 2060, er hat auch die Bibel studiert und war ein schlaues Kerlchen, ich finde er liegt gut, Ende dieses Jahrhunderts wird es wohl soweit sein, aber jetzt wohl noch nicht

Eile mit Weile ...

Die Welt wird noch lange so weitergehen ... auf ein schnelles Ende spekulieren ist Unsinn

es ist aber dringend darauf hinzuweisen, dass wir uns in den letzten ungefähr 50 Jahren vor Jesus Wiederkunft / 2. Kommen / dem Ende der bisherigen bekannten Welt befinden, d.h. es wird jetzt Endzeitlich sein, d.h. die Zustände werden sich verschlimmern, gesellschaftlich, wirtschaftlich, Erdbeben, Kriege, Hungersnöte, d.h.

Hallo!

Die Regime in Nordafrika (Ägypten, Tunesien) und ihre westlichen Verbündeten (EU, USA) haben auch auf kein schnelles Ende spekuliert. Und sie sind jetzt wieder einmal eines besseren belehrt worden.

In der Bibel stehen doch viele Zahlen. Und nicht nur die 1260 Tage. Aber Newton hat erkannt, dass 1260 Tage 1260 Jahre sein können. Newton lebte in einer Zeit, wo vieles noch nicht in Erfüllung ging. Nach ihm kamen die beiden schrecklichsten Weltkriege, die Atombombe, die technische Entwicklung, die Rückführung des Volkes Israel u.v.m. Ob er heute auch noch die 2060 in Betracht ziehen würde, da wäre ich mir nicht so sicher.

Christian

richtig, vorher kommt aber laut bibel der "Abfall", der mensch der Sünde, der Antichrist, der die Menschen zum Abfall von Jesus verführen wird und sich selbst als Gott wird anbeten lassen, da ich vermute dies wird im wiederaufgebauten Tempel zu Jerusalem stattfinden, um eine perfekte Jesuskopie zu haben, es aber aktuell weit und breit keinen neuen jüdischen Tempel in jerusalem gibt, denke ich nicht, dass in den nächsten Jahren mit dem Ende der Welt / Harmageddon Weltkrieg und Jesus Wiederkunft zu rechnen ist

meine Meinung ...

Erstmal muss da wieder ein Tempel in Jerusalem stehen und der Antichrist kommen (wahrscheinlich ein EU Herrscher, moderner römischer Kaiser, die sich auch als Gott anbeten liessen)

Vorher passiert da nicht so viel m.M.

---

Hallo!

Abfall v. Jesus:​
Dazu einige Fragen:

Wieviele besuchen die Messe während der Woche oder am Sonntag?. Mir kommt vor, die Kirchen sind leer und werden immer leerer. Alte Menschen sieht man heute in den Kirchen, aber wo ist die Jugend und die mittleren Alters?

Wer glaubt heute noch, dass die Bibel zu 100% wahr ist? Ich glaube daran, aber sind es viele die das noch glauben? Man hört sogar, es wäre ein Märchenbuch. Auch im Fernsehen z.B. Simpsons.

Wer glaubt heute, dass Jesus Gottes Sohn ist? Ich glaube, das Jesus Gottes Sohn ist. Aber in den Dokus wie wird Jesus da dargestellt, als Revolutionär oder Sozialist?

Wer glaubt heute noch, das Jesus in der Hostie gegenwärtig ist? Ich glaube das, aber sind das noch viele die das glauben?

Betrachte doch mal das Fernsehen, was da verbreitet wird. Da-Vince-Code bis hin zu den diversen Dokus. Aber du brauchst doch nur die Simpsons anschauen.

Das wir den Antichristen sehen, das muss ja gar nicht sein, denn Paulus sagt:​

◊ Der zweite Brief an die Thessalonicher Kapitel 2 ◊ Vers 3 Lass t euch durch niemand und auf keine Weise täuschen! Denn zuerst muss der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit erscheinen, der Sohn des Verderbens, 4 der Widersacher, der sich über alles, was Gott oder Heiligtum heißt, so sehr erhebt, dass er sich sogar in den Tempel Gottes setzt und sich als Gott ausgibt. 5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch dies schon gesagt habe, als ich bei euch war? 6 Ihr wisst auch, was ihn jetzt noch zurückhält, damit er erst zur festgesetzten Zeit offenbar wird. 7 Denn die geheime Macht der Gesetzwidrigkeit ist schon am Werk; nur muss erst der beseitigt werden, der sie bis jetzt noch zurückhält. 8 Dann wird der gesetzwidrige Mensch allen sichtbar werden. Jesus, der Herr, wird ihn durch den Hauch seines Mundes töten und durch seine Ankunft und Erscheinung vernichten. 9 Der Gesetzwidrige aber wird, wenn er kommt, die Kraft des Satans haben. Er wird mit großer Macht auftreten und trügerische Zeichen und Wunder tun.

Deutung 2. Brief an die Thessalonicher Kapitel 2 Vers 8: Diese Bibelworten zeigen auch, dass der gesetzwidrige Mensch (unheilvolle Gräuel) erst kurz vor dem Ende dieser Welt allen sichtbar wird.

Was zeige diese Bibelverse:

Der Antichrist kann doch schon längst am Werk sein, ohne das du es mitbekommst. Oder?

Wo steht genau in der Bibel, dass die Juden selber einen neuen Tempel bauen? Ich glaube, dass der Tempel vom Himmel herabkommt und der wird nicht von Menschenhand sein, wie Jesus sagt.

Christian

Eine wissenschaftliche Mitteilung vielleicht, wie die Welt heute eingeteilt wird?

In den Nachrichten finden wir dazu:

Pluto wird nicht mehr zu unseren Planeten gerechnet.
Sondern zu den Planetoiden.

Dafür soll es einen Riesenplaneten geben, viermal so groß wie Jupiter,
und einen Namen hat er auch schon, er wird „Tyche“ genannt,
und soll eine gasförmige Struktur haben.

Übrigens soll nach teleskopischer Erforschung allein unsere Galaxie sehr, sehr groß sein.
Im mittleren Teil, der Milchstraße, da habe man rund 50 Milliarden Planeten festgestellt.

Das Besondere daran, auf 500 Millionen davon könnte Leben möglich sein,
ähnlich wie bei uns auf der Erde.

und ein :weihna2

Liebe Freunde,

habt ihr noch nie etw. sei es aus einem channeling oder aus einem guten esoterischen buch von der sogenannten ''weißen'' loge gehört ?
Ich dachte wir befinden uns in einem esoterik chat, esoteriker jeglicher art, haben schonmal etw. von den sogenannten meistern gehört, zu denen jesus auch gehört...
Diese meister seien je nach ansicht auf irgendeiner ebene, manche sagen auf einer immateriellen andere auf einer materiellen...
Eins ist jedoch sicher, dass sie versuchen bezeugen zu wollen, dass wir alle potentiell
unsterblich und voller weisheit sind...

christus, das sogenannte haupt der hierarchie, ist wie ein hüter, der über die menschheit einen schutzmantel hält...

diese hierarche hat nichts anderes als aufgabe als die evolution der menschheit zu fördern, und jesus ist ein teil davon...

für sie ist das verhalten und die reaktionen der menschen genauso wenig vorhersehbar wie es für uns ist... sicher mag es grobe details geben die auf weite sind absehbar sind, z.b. wie das ende des 2.ten weltkriegs und den gewinn der allierten streitkräfte...

alle sonstigen zukünftigen ereignisse haben alles potential für uns...und wir leben interaktiv, und wir können sicher sein, dass die evolution uns mitnimmt in die nähe gottes... rückschritte werden nur für eine kurze zeit dominierend sein, um 2 schritte nach vorne zu machen!

Werbung:
Hallo Christian090676

Jesus erschien Schwester Faustine und ließ ein Bildnis von ihm anfertigen.

Das Bild ist verglichen mit der historischen Person leider falsch.

Damit will ich aber nicht sagen, dass es nicht doch das Bild aus der besagten Vision ist. Aber dann ist ein Bild entstanden aufgrund der Werte die uns von damals übermittelt worden sind und die Gültigkeit haben sollen. Ein Idealbild, oder die Darstellung die uns aus seelisch idealen Werten reflektiert werden.

Unser Leben hat doch immer die Bedeutung der Selbstfindung.
Dazu sollen uns Ideale nützen.

In der Formel des christlichen Glaubens sehe ich eine solche Unterstützung, die damit endet, dass ein zerschundener und kaputter Körper präsentiert wird, und das sollte wohl die Wirkung haben, nach der Hinwendung und Meditation folgt die Abkehr von der körperlichen Idealfigur und übrig bleibt die eigene Person in dieser gewollten meditativen Situation, und es bleibt die Ausrichtung auf eine weitere Entwicklung.

Denn so blöd wie man meinen könnte war der Klub der Fischer damals gar nicht.

Darum hatte man auch tunlichst vermieden die zweite medial hervorragende Person damals in den Vordergrund zu stellen. So wie das etwa Mohammed herausgefunden hatte und in einer seiner Suren beschrieb, dass nämlich an der Stelle des Kreuzes ein Austausch stattgefunden hätte.

Freilich kann man heute auch das wahre historische Erscheinungsbild des Nazaräners erfahren.
Das ist dann aber eine andere Geschichte und verbunden damit sind ein paar Abstriche aus den erwarteten Eigenschaften in rein seelischer Hinsicht.

Eben weil man damals bemüht gewesen ist sein Erscheinungsbild so zu beschreiben, dass er stets modisch in der Zeit gekleidet gewesen ist, eine elegante Haartracht hatte, mit dazu passender glatter Rasur, damit beide Wangen deutlich zu sehen waren.

Ob diese nun eine Narbe trug, oder auch nicht.
Was ein Bart nie ganz verbergen gekonnt hätte.

und ein :zauberer1

Zurück
Oben