Empathie

Hallo MisterFrankie,

falls du noch nicht gemerkt hast, ich möchte nicht über den Geist der Verfasserin(nicht anwesend) mit dir diskutieren, auf deine Wertungen über Sie eingehen, denn damit wird das Thema Empathie verfehlt.
Ich diskutiere nicht über Menschen hinter ihrem Rücken.
Sag der Verfasserin selbst was du denkst, nicht mir....wo du mit ihrer Definition nicht übereinstimmst.

Das Thema ist Empathie und darauf bin ich eingegangen.
Meine Fragen hast du nicht beantwortet von Anfang an bezüglich Empathie...deine vorherigen Beiträge beantworten es auch nicht.

Über den möglichen grund deiner unruhe möchte ich hier nicht mehr schreiben, erstens gehörte es nicht mehr zu diesem thema und zweitens geht es mir nur um den inhalt des linksverweises im bezug auf dieses forumsthema, der empathie.

Ich bin anwesend, weshalb sprichst du nicht aus was du wirklich denkst(?).
Möchte gerne von dir wissen, welchen möglichen Grund du empfängst was die angebliche Unruhe auslösen könnte?

Wenn es dir um den Inhalt über Empathie geht, dann bleib auch dabei!

Schade, ich hätte mit dir gerne sachlich und nur bezogen auf deinen link mit dir diskutiert.

Dann bleib beim Thema, fang keine Diksussion über Personen an und deine Meinung darüber.
Wenn du zu wissen glaubst die Person ist keine Empathin, dann schreib das, dann hat sich die Diskussion eh erübrigt mit dir.

Deine latent vorhandenen empathischen Fähigkeiten dringen nicht mal vor in die Substanz...du diskutierst hier nicht mit einer Kopie sondern einem Original.

Wende dich an Kopien, ihr werdet Übereinstimmung finden.

Eines möchte ich hier noch für dich dalassen:
ich hoffe dein geist hat keine anteilnahme an der wirkliche moral der zeilen in dem links, die ich mit dem kleinen absatz erwähnt habe.

Bist du Empath wirst du es wissen.

Denn ich denke bei dem wort empathie NICHT an ein ausleben seiner durchsetzungskraft mit dem streben zur macht....

Du denkst dir Empathie..und somit auch mich!
Würdest du sie als Original anwenden können wüßtest du das es ein Werkzeug ist um die Macht des Geistes die den Fluß zum Herzen blockiert zu durchbrechen.
So hart und fest die Blockade, so hart auch der Spiegel.
Empathie ist nicht nur süßholzraspeln, reine Harmonie...sondern die Auseineinadersetzung mit der Macht des Geistes der im Menschen wohnt.
Grenzen zu sprengen bedarf es oft mehr als sanfter Worte..die streicheln den Geist und dieser sich weiter in Sicherheit wiegen darf.

Hör auf die etwas vorzumachen, wach auf aus deinem Traum, denn die Wirklichkeit sieht anders aus, als es scheint.

Ich benötige keine Licht und Liebe Sprüche* wünsche dir für das für dich selbst, vorallem das du es nicht nur schreibst sondern selbst leben kannst.


Seyla
Jade1


der "höchste" mensch gebraucht nicht den geist,
sondern sein herz wie einen spiegel...

Es sind Spiegelflügel, sie reflektieren und treffen dich genauso sanft oder hart wie du aussendest.
Deine Antworten an mich, sind Antworten an dich selbst(!)
Es wirkt immer anders als dein Geist sich vorzustellen vermag*und trotzdem wirkts:-))Seyla*
 
Werbung:
Hi Leute,

normalerweise lese ich solche Threads immer ganz durch, ehe ich antworte, einfach weil mir eure Beiträge meist so gut gefallen. Jetzt habe ich mal nur die erste Seite ganz durchgelesen und werde den Rest dann nach diesem Beitrag hier weiterlesen...

Ich glaube, ich bin schon von Kind auf empathisch und hellfühlend veranlagt. empathisch bin ich auf jeden Fall und hellfühlend vermute ich auch.

Mal als kleines Beispiel für Hellfühlend: ich bin von der Arbeit auf dem Weg nach Hause. Ich fange an mich urplötzlich im Innern dafür zu rechtfertigen, warum ich die Spülmaschine noch immer nicht ausgeräumt habe (jaja, lacht nur: bin 22 Jahre alt und wohne NOCH zu Hause, und meine Mutter kriegt da manchmal ganz schön nen Hals!), jedenfalls ärgere ich mich urplötzlich über meine Mutter, ich fange an mit Selbstgesprächen, erzähle der unsichtbaren Mutter, dass ich das mit der Spülmaschine schon noch machen werde und dass ich nicht immer zur rechten Zeit am rechten Ort sein kann!
Meine Rechtfertigungen spielen sich dabei in meinem Kopf ab. Doch wenn ich dann zu Hause ankomme, kommt sie urplötzlich auf mich zu und macht mich an, warum ich die Spülmaschine oder weiß der Kuckuck was alles noch nicht ausgeräumt habe! Also sie macht mich selten an, aber wenn sie es tut, dann hatte ich vorher immer schon so ein komisches Gefühl! Also quasi wie hellfühlen... Ich weiß nicht, ob das verständlich war. Ich kann sehr schlecht erklären :s

Vor ein paar Tagen hat sich meine Mutter mit ihrem freund heftig gestritten. dann war wieder Friede Freude Eierkuchen und dann gingen beide zur Mutter des Freundes meiner Mutter... also sozusagen: Schwiegermutter...
Den ganzen Tag während sie wegwaren habe ich mich nicht aufgeregt, doch plötzlich, ganz ohne Grund fange ich an, mich darüber aufzuregen, was der Freund meiner Mutter alles fieses gesagt hatte! Ich rege mich regelrecht auf und denke: mann, ich rege mich künstlich auf! Doch plötzlich taucht meine Mutter heulend auf und sagt mir, dass sie von ihrem Freund und dessen Mutter regelrecht fertig gemacht wurde und deswegen jetzt schon alleine heimgefahren war!

Naja, all das kann ja noch Zufall gewesen sein, ehrlich gesagt weiß ich doch selbst nicht, wieviel an Empathie dran ist. Aber mir passieren diese Dinge immer und ich fange halt allmählich an, 1 und 1 zusammenzuzählen.

Aber eigentlich wollte ich noch etwas anderes erzählen, was mich wirklich fertig gemacht hatte:

vor anderthalb Jahren auf einer Geburtstagsfeier: Eine Klassenkameradin von mir erzählte, dass sie von einer Klassenkameradin erfahren hatte, dass ihr Klassenkamerad aus der Grundschule auf einer Silvesterfeier sturzbesoffen aus dem Fenster rausgeschubst worden ist. Das war vor vier Jahren. Meine Klassenkameradin erzählte ein bisschen von ihm, wie er so war und dass sie sich selbst wundere, warum manche Menschen immer soviel Glück und andere soviel Pech hätten. Sie sagte dann, dass dieser Klassenkamerad von da an Hals abwärts querschnittsgelähmt war. Er ist wie ich etwa 22 Jahre alt und nun in einem Altenheim auf einer Jugendstation. Doch ich kann kaum beschreiben, was mir damals durch den Kopf gegangen war. Ich hatte solches Mitleid, ich habe mich regelrecht gewundert, dass ich arme und Beine noch bewegen konnte, weil etwas in mir hatte das starke Gefühl ausgelöst, dass ich selbst querschnittsgelähmt gewesen wäre! Auch in der Nacht war das Gefühl: Ich kann mich nicht bewegen, obwohl ich es ja konnte. Es war unglaublich. Und es ging noch weiter: weil ich wusste, dass ich in einer Woche eine etwas längere Strecke mit dem Auto fahren würde, bzw. jemand anderes würde fahren und ich nur nebendran sitzen, wurde dieses Gelähmtheitsgefühl immer stärker! Und als ich in dieser Woche im Kino saß, WUSSTE ich, dass ich nach dieser Fahrt nie wieder ein Kino so leicht besuchen würde können (sei es, weil ich tot wäre oder aufgrund einer Behinderung) und komischerweise tauchten zig Krankenwägen in dieser Woche auf. Und ich war mir so sicher, dass bei dieser Autofahrt ein Unfall geschehen würde. Das ganze ging mir so nach, dass ich es einem guten Freund erzählen musste. Ich hatte solche Panik, ich musste es wo rauslassen. Und dieser Freund sah mich zwar skeptisch an, aber schließlich meinte er, dass ich unter diesen Umständen besser nicht mitfahren sollte, weil ich offensichtlich zuviel Angst davor hatte.
Das war für mich ne rettung: Mein Verstand hätte gesagt: UNSINN, FAHRE MIT, ES GIBT SO ETWAS WIE HELLFÜHLEN NICHT, und wahrscheinlich hätte er über mein Gefühl, was längst WISSEN geworden war, gesiegt. Ich wäre wohl mitgefahren. Ich war schon dabei, an meinem Verstand zu zweifeln. Wirklich, das war so radikal, das war so extrem. Ich meine, ich glaube irgendwie an Hellsehen, bzw. Hellfühlen. Aber irgendwas sagt mir, dass es sowas doch nicht geben kann... Doch als der Freund von mir, mir geraten hatte, nicht mitzufahren, hatte er mich quasi entlastet. Ich habe dem fahrer, ebenfalls ein Freund, also abgesagt und von ihm erfahren, dass er wohl auch nicht fahren würde.

danach hatte ich zwar noch mindestens ein ganzes Jahr lang an diesen Jungen gedacht, der nun ein Pflegefall war, mich immer wieder in dessen Lage hineinversetzt und mich in ne depressive Stimmung versetzt, aber nie wieder danach hatte ich solche Angst davor, in ein Auto einzusteigen oder selbst zu fahren. Ich fahre zwar gänzlich ungern, aber solche Angst wie in dieser Woche damals hatte ich nie wieder.

Ich weiß nun nicht, ob wirklich etwas passiert wäre. Ich hatte schon Vorahnungen von Dingen, die wirklich nicht mehr mit dem Verstand zu erklären sind, finde ich jedenfalls, aber was diese Sache angeht, weiß ich nicht, ob überhaupt ein Unfall passiert wäre.
Woran ich allmählich glaube (aufgrund gemachter Erfahrungen), dass der größere Seelenanteil von mir, die Realität teilweise erschafft. Vielleicht hatte dieser höhere Seelenanteil gewusst, dass bald ein Unfall geschehen würde und hat deswegen meine Klassenkameradin diese Geschichte von diesem Jungen erzählen lassen. Es heißt, die Überseele weiß immer, wenn es mit einem Leben zu Ende geht, und vielleicht habe ich die Geschichte richtig gedeutet. Ich befürchte, dass keiner so richtig nachvollziehen kann, wie es mir in dieser Woche und den nächsten Monaten ergangen ist. Ich kanns ja selbst heute nicht mehr ganz nachvollziehen. Schließlich handelte es sich hierbei um einen Jungen, den ich nicht einmal erlebt oder gar gesehen hatte, und selbst meine Klassenkameradin hatte auch nur durch eine andere Klassenkameradin von dessen Unfall erfahren und auch sie hatte ihn schon seit der Grundschule nicht mehr gesehen.

Heute geht es mir wieder gut. Ich mache gerade ne Ausbildung als Heilerziehungspfleger, tja, auch einer dieser sozialen Berufe und für mich bestimmt ne gehörige Herausforderung, der ich hoffentlich gewachsen bin..

PS: ich war auch schonmal bei einem Psychologen, der stellte fest, dass ich sehr wohl Techniken entwickelt hätte, mit denen ich wahrscheinlich alleine zurecht kommen würde, aber er bot mir an, dass ich jeder Zeit, wenn ich wieder ein Tief hätte, zu ihm kommen könnte!

Mir fällt das Schreiben hier gar nicht mal so schwer, aber diese Geschichte jemandem Fremden persönlich anzuvertrauen, könnte ich wohl nicht..
 
Hallo Phineas,
Mal als kleines Beispiel für Hellfühlend: ich bin von der Arbeit auf dem Weg nach Hause. Ich fange an mich urplötzlich im Innern dafür zu rechtfertigen, warum ich die Spülmaschine noch immer nicht ausgeräumt habe (jaja, lacht nur: bin 22 Jahre alt und wohne NOCH zu Hause, und meine Mutter kriegt da manchmal ganz schön nen Hals!), jedenfalls ärgere ich mich urplötzlich über meine Mutter, ich fange an mit Selbstgesprächen, erzähle der unsichtbaren Mutter, dass ich das mit der Spülmaschine schon noch machen werde und dass ich nicht immer zur rechten Zeit am rechten Ort sein kann!
Meine Rechtfertigungen spielen sich dabei in meinem Kopf ab. Doch wenn ich dann zu Hause ankomme, kommt sie urplötzlich auf mich zu und macht mich an, warum ich die Spülmaschine oder weiß der Kuckuck was alles noch nicht ausgeräumt habe! Also sie macht mich selten an, aber wenn sie es tut, dann hatte ich vorher immer schon so ein komisches Gefühl! Also quasi wie hellfühlen... Ich weiß nicht, ob das verständlich war. Ich kann sehr schlecht erklären :s

Das ist dein inneres Gewissen, die Basis zur Empathie.
Du lernst dabei gleichzeitig energetisch bei dir und auf anderen Ebenen (Menschen und Situationen zu sein), mit Gefühl und Gedanken. Du übst dein Bewußtsein dabei zu erweitern.
Vor ein paar Tagen hat sich meine Mutter mit ihrem freund heftig gestritten. dann war wieder Friede Freude Eierkuchen und dann gingen beide zur Mutter des Freundes meiner Mutter... also sozusagen: Schwiegermutter...
Den ganzen Tag während sie wegwaren habe ich mich nicht aufgeregt, doch plötzlich, ganz ohne Grund fange ich an, mich darüber aufzuregen, was der Freund meiner Mutter alles fieses gesagt hatte! Ich rege mich regelrecht auf und denke: mann, ich rege mich künstlich auf! Doch plötzlich taucht meine Mutter heulend auf und sagt mir, dass sie von ihrem Freund und dessen Mutter regelrecht fertig gemacht wurde und deswegen jetzt schon alleine heimgefahren war!

Du hast die starke Verbindung zu deiner Mutter und über sie empfängst du auch die Gedanken ihres Freundes und dessen Mutter. Du regst dich sozusagen für deine Mutter auf, übernimmst ihre Energie, auch wenn sie nicht anwesend ist. Als Bestätigung für deine Fähigkeit bekommst du die Antwort kurz darauf, um auf deine Fähigkeit aufmerksam gemacht zu werden.

vor anderthalb Jahren auf einer Geburtstagsfeier: Eine Klassenkameradin von mir erzählte, dass sie von einer Klassenkameradin erfahren hatte, dass ihr Klassenkamerad aus der Grundschule auf einer Silvesterfeier sturzbesoffen aus dem Fenster rausgeschubst worden ist. Das war vor vier Jahren. Meine Klassenkameradin erzählte ein bisschen von ihm, wie er so war und dass sie sich selbst wundere, warum manche Menschen immer soviel Glück und andere soviel Pech hätten. Sie sagte dann, dass dieser Klassenkamerad von da an Hals abwärts querschnittsgelähmt war. Er ist wie ich etwa 22 Jahre alt und nun in einem Altenheim auf einer Jugendstation. Doch ich kann kaum beschreiben, was mir damals durch den Kopf gegangen war. Ich hatte solches Mitleid, ich habe mich regelrecht gewundert, dass ich arme und Beine noch bewegen konnte, weil etwas in mir hatte das starke Gefühl ausgelöst, dass ich selbst querschnittsgelähmt gewesen wäre! Auch in der Nacht war das Gefühl: Ich kann mich nicht bewegen, obwohl ich es ja konnte.

Du übernimmst das Erzählte so stark das dich diese Gedankenenergie so übernimmt das Gedanken zum Gefühl werden. Das kann sich so ausbreiten das obwohl man selbst nicht gelähmt ist, glaubt es zu sein.
Die energetische Verschmelzung setzt sich auf deine eigene Energie(dein Empfinden) so stark, das du deine eigene Energien nicht mehr fühlen kannst.
Empathiefähigkeit ist, du fühlst den anderen an dir selbst, fühlst aber auch gleichzeitig Deins. Es sind zwei voneinander getrennte Bewußtseinsebenen.
Lerne deins vom anderen Empfindungsmäßig zu trennen und gleichzeitig auf allen Ebenen zu sein.
Du übst Fremdenergien von Eigenenergien zu spüren.
Achte darauf das du nicht zu tief mit den Fremdenergien verschmelzt, verliere nicht in dem Moment deine Eigenen Empfindungen für dich. Es sollte gleichzeitig nebeneinander fließen.

Es war unglaublich. Und es ging noch weiter: weil ich wusste, dass ich in einer Woche eine etwas längere Strecke mit dem Auto fahren würde, bzw. jemand anderes würde fahren und ich nur nebendran sitzen, wurde dieses Gelähmtheitsgefühl immer stärker! Und als ich in dieser Woche im Kino saß, WUSSTE ich, dass ich nach dieser Fahrt nie wieder ein Kino so leicht besuchen würde können (sei es, weil ich tot wäre oder aufgrund einer Behinderung) und komischerweise tauchten zig Krankenwägen in dieser Woche auf. Und ich war mir so sicher, dass bei dieser Autofahrt ein Unfall geschehen würde. Das ganze ging mir so nach, dass ich es einem guten Freund erzählen musste. Ich hatte solche Panik, ich musste es wo rauslassen. Und dieser Freund sah mich zwar skeptisch an, aber schließlich meinte er, dass ich unter diesen Umständen besser nicht mitfahren sollte, weil ich offensichtlich zuviel Angst davor hatte.

Das kommt durch diese starke Übernahme, die Gedankenenergie übernimmt dich, Gedanken werden zum Gefühl. Bei Empathie bleibts beim Fühlen..nicht weiter mit den Gedanken das Gefühlte ausbauen. Sobald Angst dabei ist, sitzt die Gedankenenergie auf deinem Gefühl für das Wirkliche Gefühl von dir.
Du weißt dann nicht mehr wirklich, was Deins und was dem anderen Seins.

Das war für mich ne rettung: Mein Verstand hätte gesagt: UNSINN, FAHRE MIT, ES GIBT SO ETWAS WIE HELLFÜHLEN NICHT, und wahrscheinlich hätte er über mein Gefühl, was längst WISSEN geworden war, gesiegt. Ich wäre wohl mitgefahren. Ich war schon dabei, an meinem Verstand zu zweifeln. Wirklich, das war so radikal, das war so extrem. Ich meine, ich glaube irgendwie an Hellsehen, bzw. Hellfühlen. Aber irgendwas sagt mir, dass es sowas doch nicht geben kann... Doch als der Freund von mir, mir geraten hatte, nicht mitzufahren, hatte er mich quasi entlastet. Ich habe dem fahrer, ebenfalls ein Freund, also abgesagt und von ihm erfahren, dass er wohl auch nicht fahren würde.

Du hast dich so hineingesteigert das durch das Denken Angst miteinfloß...Selbstprophezeihung..
Es hätte durch dich durch die Anziehung der negativEnergie wirklich etwas passieren können.
Lerne das Empfangene nicht an dich so sehr ranzulassen das es deine gesamte Gedankenebene kontrolliert.
Bleib bei dir, du solltest immer dich selbst auch noc fühlen können.

Woran ich allmählich glaube (aufgrund gemachter Erfahrungen), dass der größere Seelenanteil von mir, die Realität teilweise erschafft. Vielleicht hatte dieser höhere Seelenanteil gewusst, dass bald ein Unfall geschehen würde und hat deswegen meine Klassenkameradin diese Geschichte von diesem Jungen erzählen lassen. Es heißt, die Überseele weiß immer, wenn es mit einem Leben zu Ende geht, und vielleicht habe ich die Geschichte richtig gedeutet.

Dein hohes Selbst sendet dir Situationen durch die dir bewußt werden soll, welche Fähigkeiten du besitzt.
Mit ihnen lernen umzugehen ist jetzt deine Lernaufgabe.
Du bist hellfühlend, besitzt Empathiefähigkeit..leider ist dieses noch mit Angst verbunden. Löse dich von den Eigengedanken, die sich in Angstenergien umwandeln.
Das du auf dein Gefühl hörst ist super,..bleibe dabei..bewahre es dir, es wird sich noch erweitern.
Achte dabei auf deine Gedanken, denn diese können auch Gefühle machen.

Empathie ist sich einfühlen können ohne mitzuleiden.
Aus dem Mitgefühl heraus wissen wie fühlt sich der andere ohne gesamte Übernahme seiner Energie. Denn aus dieser Energie heraus ist keine neutrale Handlung mehr möglich.

Bei dir sind noch starke Gedanken dabei..versuche dich mehr auf das nur Fühlen einzulassen. Keine weiteren Gedanken sich herholen...das hat mit dem Fühlen nichts mehr zu tun, sondern der Verstand versucht für das Empfangene eine Begründung zu bekommen.
Wärst du tatsächlich in das Auto eingestiegen, hätte deine Angst die aus den Gedanken entstand womöglich einen Unfall materialisieren können.
Achte auf deine Gedanken, sie entstehen aus Ängsten die noch im UBW schlummern. Vertraue deinem Gefühl(Überseele), nicht den Gedanken(aus dem UBW) die sich verselbständigen.
Dann wird deine Empathie reines empfangen und du wirst deins von anderen Energien unterscheiden können.


Seyla
Jade1
 
Hi,
ich habe diese Gabe auch, aber manchmal ist es nicht einfach damit umzugehn wenn man Schmerzen anderer fühlt. Aber es ist schön anderen Menschen zu begegnen die auch so feinfühlig sind, grins.

Gottes segen Mell
 
Hi Jade,

danke für die Antwort. Ich habe mir vieles durch den Kopf gehen lassen, was damals der Grund für diese starken Gefühle war, sogar, dass die starken Gefühle den Unfall hätten wirklich herbeiführen können. Aber es ist schön, das auch noch von jemand anderem zu hören. Inzwischen glaube ich selbst auch wirklich daran, dass ich eine sehr starke Verbindung zu meiner Mutter habe. Einmal hatte ich den Bus verpasst und musste anderthalb Stunden auf den nächsten warten; es war MItternacht und auf warten hatte ich keine Lust. Ich wünschte mir, dass meine Mutter irgendwie wach werden würde (aber nur, weil ich stocksauer war, den Bus verpasst zu haben), dann kehrte in meinem Innern Ruhe ein, als ich mir sagte: Dass auch dies einen Sinn haben könnte und hoffentlich schläft meine Mutter ruhig weiter. Sie meldete sich nicht bei mir und ich kam mit dem nächsten Bus nach Hause. Am nächsten Tag erzählte meine Mutter, dass um 0:00Uhr, etwa zu der Zeit, als ich wünschte, sie würde wach werden, der Wecker geklingelt hätte (ganz seltsam fand sie das). Dann hatte sie tatsächlich an mich gedacht, aber schließlich in Ruhe weitergeschlafen. Normalerweise ist sie dann immer ziemlich besorgt, aber in dieser Nacht war sie es merkwürdigerweise nicht... So als hätte sie "Ruhe" von mir empfangen... Aber wie auch immer: seit einiger Zeit versuche ich, diese "Fähigkeiten", wie du sagst, zuzulassen. ich versuche, darauf zu vertrauen, diese Fähigkeiten zu nutzen.

Ohje: bin grad ziemlich müde und werde wohl auch weiterschlafen... auf alle Fälle vielen dank für deine Antwort...
ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende... ich muss morgen leider arbeiten :-/ naja, jedem wie er es verdient ggg ;-)

Gruß Phineas
 
Jade1 schrieb:
Hallo MisterFrankie,

falls du noch nicht gemerkt hast, ich möchte nicht über den Geist der Verfasserin(nicht anwesend) mit dir diskutieren, auf deine Wertungen über Sie eingehen, denn damit wird das Thema Empathie verfehlt.
Ich diskutiere nicht über Menschen hinter ihrem Rücken.
Sag der Verfasserin selbst was du denkst, nicht mir....wo du mit ihrer Definition nicht übereinstimmst.

Das Thema ist Empathie und darauf bin ich eingegangen.
Meine Fragen hast du nicht beantwortet von Anfang an bezüglich Empathie...deine vorherigen Beiträge beantworten es auch nicht.



Ich bin anwesend, weshalb sprichst du nicht aus was du wirklich denkst(?).
Möchte gerne von dir wissen, welchen möglichen Grund du empfängst was die angebliche Unruhe auslösen könnte?

Wenn es dir um den Inhalt über Empathie geht, dann bleib auch dabei!



Dann bleib beim Thema, fang keine Diksussion über Personen an und deine Meinung darüber.
Wenn du zu wissen glaubst die Person ist keine Empathin, dann schreib das, dann hat sich die Diskussion eh erübrigt mit dir.


Wende dich an Kopien, ihr werdet Übereinstimmung finden.



Bist du Empath wirst du es wissen.



Du denkst dir Empathie..und somit auch mich!
Würdest du sie als Original anwenden können wüßtest du das es ein Werkzeug ist um die Macht des Geistes die den Fluß zum Herzen blockiert zu durchbrechen.
So hart und fest die Blockade, so hart auch der Spiegel.
Empathie ist nicht nur süßholzraspeln, reine Harmonie...sondern die Auseineinadersetzung mit der Macht des Geistes der im Menschen wohnt.
Grenzen zu sprengen bedarf es oft mehr als sanfter Worte..die streicheln den Geist und dieser sich weiter in Sicherheit wiegen darf.

Hör auf die etwas vorzumachen, wach auf aus deinem Traum, denn die Wirklichkeit sieht anders aus, als es scheint.


Seyla
Jade1




Es sind Spiegelflügel, sie reflektieren und treffen dich genauso sanft oder hart wie du aussendest.
Deine Antworten an mich, sind Antworten an dich selbst(!)
Es wirkt immer anders als dein Geist sich vorzustellen vermag*und trotzdem wirkts:-))Seyla*
Hallo Jade,

du schreibst das meine antworten an dich eigentlich antworten an mich sein sollen, so kann ich nur eins darauf antworten:
dein geist versteht meine individualität nicht. Auch kann ich mit deinem "befund" meiner person nichts anfangen und ich hab dich auch nicht danach gefragt.
Jade, ein großes geheimniss der weisheit ist es, jeden seiner individualität nach zu verstehn! Formen und farben der seele verändern sich!
Deine unklare rede ist ein blinder spiegel.

..deine latent vorhandenen empathischen fähigkeiten dringen nicht mal vor in die substanz..du diskutierst hier nicht mit einer kopie, sondern einem original..

...ich benötige keine licht und liebe sprüche* wünsche dir für das für dich selbst, vorallem das du es nicht nur schreibst sondern selbst leben kannst.
Jade, wenn du einen unwürdigen siehst,
dann prüfe DICH in deinem inneren!

Nachdem du von einem unwürdigen keinen lieben gruß annimmst,
so bleibt mir nur

MFrankie

..und brauchst dich um mich keine sorgen machen, ich hab das gestern begriffen, hab keine angst vor dem morgen, und liebe das heute....:)
 
MisterFrankie schrieb:
Jade, bitte lies nochmal aufmerksam die zeilen des verfassers durch, und du wirst darin den schlüssel zur matrix dieses geistes finden. Es ist dies lediglich ein kleiner absatz. Hier liegt in wahrheit nicht empathie...

LGMFrankie

...Außerdem ist es sehr nützlich, wenn du Empathie-Seminare
belegst, in denen Dir ein Rahmenprogramm geboten wird, das
alle punkte umfasst, von denen ich gesprochen habe. Solche
Seminare werden vom Orden von Thelema für kleines Geld
angeboten...

Ich möchte hier zu diesem kleinen absatz keinen komentar abgebeben.
Hier liegt nicht meine welt...
:escape:
 
Hallo,

"Orden von Thelema",... würde ich nur mit äußerster Vorsicht gnießen. Die meisten derartigen Organisationen haben nicht gerade viel gutes an sich. Natürlich triffts nicht alle, dennoch muss ich sagen seid bitte vorsichtig mit solchen "Vereinigungen".
Gruß
proyect_outzone
 
Werbung:
Hallo MisterFrankie,

habe nun genügend von dir zu Lesen bekommen..du hast dich in deinen Antworten offenbart und bemerkst es selbst nicht(?).
Ein Empath wirkt immer anders als ein Geist nachzuvollziehen vermag. Da es den Menschen die es mit einem Empathen zu tun haben, noch nicht bewußt ist, können sie den wahren Sinn dahinter nur vermuten.
Wärst du selbst ein Empath würdest du hier nicht mit mir Machtspielchen veranstalten, um dich beweisen zu müssen.
Trotzallem es ist mir nicht neu, verstehe was dich plagt.
Ich mache mir keine Sorgen um dich, habe Mitgefühl mit dir und scheue keine weitere Diskussion bei der es ausschließlich um Empathie geht.
Vielleicht machts irgendwann doch klick bei dir(?)
Ich habe dir einige Fragen bezüglich Empathie gestellt, würdest du sie bitte beantworten!
Falls es für deinen Geist eine Überforderung ist, laß es mich wissen...dann beenden wir die Diskussion..denn sonst müßte ich mich andauernd wiederholen was die Basis von Empathie betrifft.

Noch etwas,...ich weiß das ich mich über die Verfasserin und ihren Text nicht geäußert habe. Es ist ein Irrglaube daraus zu schließen, du wüßtest bereits was ich weiß und nicht weiß. War ein netter Versuch*

Solange dir noch nicht bewußt ist, wen du zu belehren versuchts...könnte es dir passieren, das du vor deinem Lehrer stehst und es nicht mal wahrnimmst.

Seyla
Jade1
 
Zurück
Oben