Empathie

***Tragt solche privaten Dispute bitte per Pn aus,
hier im thread bitte zurück zum Thema.
Gruß, Luckysun***
 
Werbung:
Hallo,

sorry, ich weiß nicht recht, wo ich das hier hereinstellen soll - bei Bedarf verschieben.

Ist es möglich, dass man Gefühle von Nahestehenden übernimmt, die dem anderen unbewusst sind?? Das ist meine Frage...

Viele Grüße,

ChaliceQueen :koenig:

Nicht nur das, es ist auch möglich seine eigenen Gefühle auf andere zu übertragen - ähnlich einer Energie - Übertragung. Ich vermute deshalb auch, dass starke Empathie eine gute Grundlage für Reiki ist.
 
Nicht nur das, es ist auch möglich seine eigenen Gefühle auf andere zu übertragen - ähnlich einer Energie - Übertragung. Ich vermute deshalb auch, dass starke Empathie eine gute Grundlage für Reiki ist.
Ja, daß wird sogar sehr gerne gemacht - schlechte Gefühle auf andere projizieren, so wie eine Schuldverschiebung.
Doch wenn Du Dich genau kennst & weißt wer & wie Du wirklich bist, dann kennst Du auch Deine Eigenschwingung & kannst sie von der Anderen trennen, bleibst in Deinem Gefühl.;)

Alles Liebe - ralrene✿
 
Das hat dann aber nix mir Reiki zu tun :D:D:D
Nein, Scherz, ich weiss schon, was du meinst:umarmen:
Deshalb bin ich ja auch nicht auf Reiki eingegangen, als Du schriebst:
Ich vermute deshalb auch, dass starke Empathie eine gute Grundlage für Reiki ist.
Weil es grundverschiedene "Dinge" sind.

Womit Du aber auf jeden Fall recht hast, denn Empathie ist wirklich eine gute Grundlage für Reiki - muß aber nicht.;)

Ich umarme Dich zurück.:umarmen:

Alles Liebe - ralrene✿
 
Werbung:
Stimmt, das eine ist eine Fähigkeit/Grundvoraussetzung, das andere ist ein Skill, den man erlernt haben muss/kann:D
 
Zurück
Oben