Empathie

Ich denke auch, dass Ausgebranntsein einen komplexen Hintergrund hat, doch kann es durchaus auch Folge der Empathie sein. Bei der Empathie besteht immer das Risiko, sich selbst zu wenig abzugrenzen und ganz für das Gegenüber und das Umfeld dazusein. Es ist jedoch wichtig, zu einem gesunden Masse in sich selbst zu bleiben und nicht die gesamte mentale Energie auszusenden. Das musste ich auch lernen, bin immer noch dabei, mich besser abzugrenzen und es tut sich wirklich etwas. Bei der Empathie besteht das Risiko, dass man sich zu sehr loslöst von sich selbst und seinem Körper und astral wegschwebt.

Werbung:
Silbervogel schrieb:
Also, ich nehme mal an , daß ich empathiesch veranlagt bin!
Ich habe nur leider das Problem, das ich damit absolut nicht umzugehen weiß:((

Was soll ich sagen, die meißte Zeit schaffe ich es relativ gut mich abzugrenzen, doch ich mache dabei wie es scheint grundlegende Fehler!Denn ich fühle mich die meißte Zeit ausgebrannt, mude und lustlos! Ich meide, wenn ich frei habe größere Menschensammlungen, weil ich die Zeit brauche um mich wieder aufzuladen!Doch manchmal kommt es dann vor , das ich das gefühl habe ohne Haut rumzulaufen, weil mir die Kraft fehlt mich zu schützen!( Das ist als wenn man ohne Schutz in einen Sturm geräht und einfachen Hin und hergeschleudert wird)
Da ich aber in einem Dienstleistungsberuf tätig bin und den ganzen Tag mit Kunden umgehen muß, muß ich etwas tun!!!!!!!( Aber was???)
Ich wäre über ein paar Tips recht froh!
Lg Silbervogel
Yep, genau dasselbe Prob , das ich hatte.Ich hab jeden Schmerz aufgenommen, hinterher hatte ich diese seltsamen Schmerzen sowohl physisch als auch geistig , die diverse Kolleginnen hatte. Ihr ging es besser, ich hatte wieder was neues am Hals.und musste es wegtransformieren .
Nun beschäftige dich ein bisschen mit Selbstfindung und Aurastärkung,denn in eine starke Aura, was mit dem Immunsystem gleichzusetzen ist, kann nicht soviel eindringen , und falls dies doch geschieht, wird der Erreger abgeschwächt.
Kann man mit der Erde und ihrer Atmosphäre vergleichen, dort wo Löcher vorherrschen ,bist du automatisch anfällig #
%7BF0F42A32-8887-45F2-86B5-0EEB7212B924%7Dpicture.gif

erdatmos3.gif

Hallo Deep Coral,

"...nun beschäftige Dich ein bisserl mit Selbstfindung und Aurastärken..."

das ist Logik - doch sehe ich da das Gleiche, alsob man einem Esoteriker sagt: "Geh Holzfällen, damit Du weisst, was Arbeit bedeutet". Wer seine löchrige Aura nicht selbst sehen kann, muss sich wiederrum an eine vertrauensvolle Person wenden, die da weiterhilft, oder weiss nie was Sache ist?

Ansonsten: wo fängt man denn selbst mit Aurastärken an, wenn man nicht hellsehen kann? Nur so Tips für die Blinden?

Greets
Dio

hallo dio,

freu mich was von dir zu lesen.

was hältst du vom orden von thelema?kennst du die?

imho:
alle sind empathisch veranlagt.die frage ist wer löst es aus?prototyp mensch besitzt alles in sich.lach.ist wohl ein anderes thema.

gruß amelie

@dio was hast du getan?

Also, warum ich annehme sensitiv zu sein? Weil mir eine Bekannte gesagt hat, daß ich in jedem fall Hellfühlend bin!
Daraufhin habe ich mich ein wenig mit sensitivität beschäftigt und zumindest ersteinmal nachgelesen ,um was es sich da genau handelt:)Dabei sind mir dann verschiedene Begebenheiten aus meiner Kindheit und Jugend wieder eingefallen! Die Erlebnisse haben mir damals teilweise Angst gemacht, so das ich mich dagegen verschlossen habe, um nicht wieder so erschreckt zu werden!
Aber ich merke in der letzten Zeit verstärkt, daß es mir immer schwerer fällt mich zu schützen!
Beispiel: Ich hatte neulich eine Kundin, der ich schon gleich beim ersten Wort angesehen? gespührt?-gehört? habe , daß sie sich an dem Tag selber nicht leiden konnte.....!Am liebsten wollte sie von mir wissen was sie machen sollte....was etwas schwierig war , weil deutlich zu spühren war, das sie selbst nichts mit sich anzufangen wußte! Wie soll ich da wissen, was sie will!!!
Na jedenfalls hat es 1/2 Std gedauert eh sie sich mal entschieden hatte. Danach wurde es eigentlich auch nicht besser:( Als sie ging war sie dann zufrieden und ich am ende meiner Kräfte! Ich kam mir vor wie ausgesaugt und weggeworfen!!!
Das ist ein sehr beunruhigendes Gefühl!!!
Außerdem merke ich, wenn ich mich zurückziehe?schütze?versecke? das ich auch alles andere ausblende! Ich komme mir dann vor wie ein Trampeltier, weil alles an mir vorbeigeht und und ich mir dann irgendwie taub vorkomme!( Ich weiß, höhrt sich komisch an) Das macht mich traurig, weil ich eigentlich gerne mit meiner Gabe? umgehen können und leben möchte, ohne mich völlig abzustumpfen!!!! ( Was mal nebenbei gesagt eh zuviel Kraft kostet...)
Lg Silbervogel

ich falle oft in Energien von anderen und bekomme Informationen, kontrollieren kann ich das noch nicht so gut, aber ich kann mich schützen - und Du auch. Wann immer Du merkst, dass "es" passiert, bitte Deine geistigen Helfer Deine Aura zu schließen und zu schützen und nur durchzulassen, was durch soll oder darf. Danke! (Das Bedanken ist wichtig). Es funktioniert 100prozentig.
Das letzte Mal, als mir das "Hineinfallen" passiert ist, habe ich Infos von zwei Schutzengeln erhalten (Namen), nur weil ich an diese flüchtige Bekanntschaft gedacht habe. Dass sie auf ihre Nieren achten soll, dass ihre Mutter als 3. Tochter ihres Sohnes wiedergeboren wird, dass die Balance zwischen Geben und Nehmen noch nicht da ist (deshalb Nierenprobleme), ....
Ich denke mir oft: Warum soll ich das jetzt wissen?

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Hallo Ali,

schönen Dank für Deine freundliche Ansprache:

Was hab ich getan? Hat das einen besonderen Grund? Bitte nicht piecksen ja? Bin gerade frisch verarztet.

Grüßerls
Dio

Hallo Silbervogel,

Das hört sich ja an, als hättest Du Dich über Deine Kundin geärgert, weil sie nicht über sich weiss, was Du bereits über sie weisst. Bei ganz krasse Nervensägenkundschaft hilft ja bekanntlich das Ego des Gegenübers zu akzeptieren/ignorieren, nicht persönlich zu nehmen oder wenn dass nicht geht, weil sie eine fordernde Erwartungshaltung an den Tag legen, ein echtes Lächeln vom Herzen.

Oder einfach von vorn herein mehr freundliche (Sicherheits)Rückfragen dem anderen Gegenüber aufstellen, das gleicht eine angespannte Situation durch Interessebekundung aus und bestätigt dazu noch die eigene Vermutungen. Man geht oft als Sensitiver/Empath davon aus, dass der andere ja wissen müsste, was man selbst an ihm zu wissen glaubt. Das ist aber der Trugschluss und führt dann zu Kommunikationsprobleme, weil der andere eben auf einer ganz anderen Wellenlänge ist. Rückfragen heißt ja nicht eigenes Unwissen bekennen und sich mit Naivität zu verkleiden, sondern Kommunikationsprobleme durch die eigene Vorausschau von vorn herein zu beseitigen.

Falls das komisch klingt, dass ist mir zu Deiner Kundensache eingefallen. Etwas Psychologie neben Esotierik ist auch ganz hilfreich.

Gruß
Dio

hallo das klingt für mich so,lach gerade über deinen posting (witz) dio.

es kling el t ganz gut.

machst du das so?

wieso verarztet? na denn, gute besserung,angekommen?

wer ist der vogel?zum pieken.

wie gehts oder wie erging es dir bisher ganz oberflächlich gefragt,mit was hast du getan?

lächel.hm.

hast du selbst visionen?

gruß amelie

ps dio: fragen... dididildum ...ja so ist das.spürst du da was?und was ist es? deins? wessen?

sehr nett gemeinte grüße für dich von amelie
:liebe1:
smile
klar wieso?!

Werbung:
oh mannomannoman
:4puke: ......ich bekomm schon wieder ne`krawatte.....oder wachsen mir jetzt hörner.....ich weiß auch nicht...

:eek:
lyla

Zurück
Oben