Empathie

hallo luquonda
habe nun mit meinem empath geredet - ein absolut genialer abend gestern!
er hat mir auch noch viele offene fragen beantwortet, damit ich empathen besser versteh, und wir haben so viel gelacht, daß ich heute noch total fertig bin.

muss ich einfach noch los werden

danke nochmal an dich und dio und inti, für eure infos und geduld :)

lg sunlight
 
Werbung:
Jade1 schrieb:
Nochmal ich:-))

Habe hier für diejeniegen die sich ausführlich mit Empathie beschäftigen einen interessanten Link über Empathie und andere paranormale Fähigkeiten gefunden.

http://www.projekt-enigma.de/paranormales/empathie.html

Viel Freude beim Lesen

Seyla
Jade1
Hallo Jade!

Danke für deinen interessanten link!

Ich habe aus den zeilen diese gedanken herausgeholt, die jetzt auf mein leben zutreffen. Mit den übrigen gedanken kann ich auf mein ganzes leben hin gesehen nichts anfangen, sie sind in mir unbekannt.
..du verfügst über heilerische fähigkeiten. Wenn andere menschen oder tiere sich dir nähern, fühlen sie sich wohl und behaglich. Hingegen kann es sein, das du dich in der gegenwart einiger personen, tiere oder pflanzen unbehaglich fühlen und am liebsten das weite suchen. Ebenso weißt du auch, ob eine äußerung oder handlung wirklich in übereinstimmung mit den behaupteten zielen eines menschen ist oder nicht.
....transaktion mit einem üblen nutzen für den anderen , erkennst du immer automatisch.
menschen fühlen sich in der gegenwart von seelisch zufriedenen empathen ausgesprochen wohl. wenn ein seelisch zufriedener und ausgeglichener empath den raum betritt, schafft er unglücklichen und zufriedenen sofort eine atmosphäre der ausgeglichenheit. Eine einfache berührung durch einen solchen empathen kann eine heilerischen kathaklysmus
>(zum gut hin) auslösen, der noch wochen nachwirkt. Die menschen spüren die anwesenheit "gottes" im hellen strahlen desjenigen, die wiklich dazu in der lage ist, sie wahrzunehmen. Alle lasten können da abfallen, man fühlt sich gut aufgehoben und hat plötzlich das gefühl, wirklich etwas wert zu sein.
Ein empath hat sein selbst aufgegeben
>(er lebt für das du).Er erkennt, dass er sich in verbindung mit allem befindet und das grenzen nichts weiter sind als orientierungshilfen im hier und jetzt, die jederzeit wieder aufgehoben werden können.
Wenn du einen "echten" empathen begegnest, ist das erste was du spürst das, dass du endlich als mensch aufgenommen wirst und das all das, was du bist und denkst von bedeutung ist. einen empathen interessiert "wahr" oder "falsch" nicht
>(grundsatz der gerechtigkeit), denn er kann dich sehen, dich hören, dich fühlen. Für ihn sind deinen probleme absolut real, denn er kann sie mit deinen augen sehen, mit deinen sorgen fühlen.

Wenn ich jetzt das gesamte von dem link hernehme, so "sehe" ich in ihrem inhalt keine zusammenhängende moral, das heißt, ihr inhalt ist ohne zusammenhang oder auch grundverschieden. Also ich kann unter vielen dieser gedanken den begriff emphathie, so wie ich es verstehe, nicht einordnen.
Auch das es möglich sein soll, sich zum empathen hin "ausbilden" oder lehren lassen zu können, ist für mich unverständlich. Denn für mein geistverständniss ist empathisch in einem inneren selbst liegend und nicht im geistigen. Also nicht lehrend vom geistigen, sondern erkennen aus den tiefen seiner selbst! Und hier liegt auch nicht der "schlüssel" dazu in einer meditation! Auch würde ich meinen, kann man es auch nicht in einem buch "erlernen".
Und wenn ich an die letzten zeilen von diesem projekt enigma denke, so wird hier wieder nur geist genannt, von büchern seminaren oder wie auch immer es heißen mag. Ausserdem ist hier ein geschäft im spiel und somit nicht mehr im sinne der empathie!

Und somit bestätigt sich mein gedankengang von einer nicht reinen moral der empathie, sondern geistiger inhalt ohne zusammenhang.

LGMFrankie

...suche in jeden gesicht den menschen...
 
Hallo MisterFrankie,

Ich habe aus den zeilen diese gedanken herausgeholt, die jetzt auf mein leben zutreffen. Mit den übrigen gedanken kann ich auf mein ganzes leben hin gesehen nichts anfangen, sie sind in mir unbekannt.

Das war auch der Sinn des Links, jeder soll für sich herausnehmen was er für sich benötigt, ohne den Text zu werten.

..du verfügst über heilerische fähigkeiten. Wenn andere menschen oder tiere sich dir nähern, fühlen sie sich wohl und behaglich. Hingegen kann es sein, das du dich in der gegenwart einiger personen, tiere oder pflanzen unbehaglich fühlen und am liebsten das weite suchen.

Ebenso weißt du auch, ob eine äußerung oder handlung wirklich in übereinstimmung mit den behaupteten zielen eines menschen ist oder nicht.
....transaktion mit einem üblen nutzen für den anderen , erkennst du immer automatisch.

menschen fühlen sich in der gegenwart von seelisch zufriedenen empathen ausgesprochen wohl. wenn ein seelisch zufriedener und ausgeglichener empath den raum betritt, schafft er unglücklichen und zufriedenen sofort eine atmosphäre der ausgeglichenheit. Eine einfache berührung durch einen solchen empathen kann eine heilerischen kathaklysmus>(zum gut hin) auslösen, der noch wochen nachwirkt.

Die menschen spüren die anwesenheit "gottes" im hellen strahlen desjenigen, die wiklich dazu in der lage ist, sie wahrzunehmen. Alle lasten können da abfallen, man fühlt sich gut aufgehoben und hat plötzlich das gefühl, wirklich etwas wert zu sein.
Ein empath hat sein selbst aufgegeben>(er lebt für das du).Er erkennt, dass er sich in verbindung mit allem befindet und das grenzen nichts weiter sind als orientierungshilfen im hier und jetzt, die jederzeit wieder aufgehoben werden können.

Wenn du einen "echten" empathen begegnest, ist das erste was du spürst das, dass du endlich als mensch aufgenommen wirst und das all das, was du bist und denkst von bedeutung ist. einen empathen interessiert "wahr" oder "falsch" nicht>(grundsatz der gerechtigkeit), denn er kann dich sehen, dich hören, dich fühlen. Für ihn sind deinen probleme absolut real, denn er kann sie mit deinen augen sehen, mit deinen sorgen fühlen.

Diese Zeilen sprechen von einem echten Empathen, wie dieser seine Umwelt wahrnimmt und wie dieser von seinem Umfeld wahrgenommen wird.


Wenn ich jetzt das gesamte von dem link hernehme, so "sehe" ich in ihrem inhalt keine zusammenhängende moral, das heißt, ihr inhalt ist ohne zusammenhang oder auch grundverschieden. Also ich kann unter vielen dieser gedanken den begriff emphathie, so wie ich es verstehe, nicht einordnen.

Auf dich mag der Text so wirken...mir ist bewußt das jeder Mensch nur das nachvollziehen kann was er an sich selbst auch fühlt.

Auch das es möglich sein soll, sich zum empathen hin "ausbilden" oder lehren lassen zu können, ist für mich unverständlich.

Sofern eine solide Grundbasis empathischer Fähigkeiten vorhanden kann dieses durch einen wissenden, d.h. (dieser Mensch hat die Entwicklungsstufen bis hin zum Empathen an sich selbst durchgelebt)...der unterstützend wirkt, gesteigert werden.


Denn für mein geistverständniss ist empathisch in einem inneren selbst liegend und nicht im geistigen.

Ein empathischer Mensch besitzt die Grundbasis zum Empathen, ist noch lange nicht in der Lage diese von Geburt an jedem Menschen gegebene Fähigkeit auch so anzuwenden, so das das Selbst mit dem Geist Eins werden.
Ein empathischer Mensch ist auf der einen Seite in seinem Gefühl(Selbst) und versucht das wahrgenomme in Worte die in den Geist fließen zu übersetzen. Da in der Mitte des Ganzen noch Grenzen(Filter) vorhanden, kommt an die Oberfläche nicht die reine Information aus dem Selbst an die Oberfläche.
Ein empathischer Mensch fühlt vielleicht die Grenzen, weiß nicht wie er sie loslassen kann.
Da kann ein Empath unterstützend wirken, um die empathischen Fähigkeiten zu steigern, zu entwickeln.

Ein Empath schöpft sein Wissen aus dem hohen Selbst, ist direkt verbunden mit den göttlichen Seinsebenen und ist auch gleichzeitig im Geiste.
Diese beiden Ebenen fließen Grenzenlos ineinander, werden vom Empathen aber gleichzeitig wahrgenommen...d.h. es sind zwei Information die wahrgenommen werden, die tatsächlich Eine ist.
Dieser fühlt-sieht Beide Ebenen, läßt sich aber von keiner in seiner Wahrnehmung beeinflussen...es ist ein notwendiges Werkzeug um zu wissen, wo sich der Mensch gerade befindet, und was ihn behindert(seine Grenzen) ganzheitlich zu fühlen-sehen.

D.h. ein Empath fühlt-sieht einen Menschen wie er ist in seinem wahren Wesen(sein Selbst) und fühlt-sieht auch dessen Geist(sein Ich) zur selben Zeit.

Empathisch sein, ist nicht gleich Empath...das habe ich versucht voher in meinen Beiträgen schon zu verdeutlichen.


Also nicht lehrend vom geistigen, sondern erkennen aus den tiefen seiner selbst! Und hier liegt auch nicht der "schlüssel" dazu in einer meditation! Auch würde ich meinen, kann man es auch nicht in einem buch "erlernen".

Wenn der Geist das erkennen seines Selbst verhindert, hilft auch kein Buch, keine Meditation..da gebe ich dir Recht.

Das einzige was wirklich hilft ist zu lernen von denen die diese Entwicklung hinter sich haben...zu lernen sich erstmal zu fühlen und dann das Gefühlte durch den Geist auszusprechen....das ist der Weg zu einem Menschen der er in seinem wahren Wesen ist, Innen und Außen=Eins=Grenzenlos.

Und wenn ich an die letzten zeilen von diesem projekt enigma denke, so wird hier wieder nur geist genannt, von büchern seminaren oder wie auch immer es heißen mag. Ausserdem ist hier ein geschäft im spiel und somit nicht mehr im sinne der empathie!

Dann hat deiner Ansicht nach, jede Entwicklung die aus Büchern, durch Seminare gefördert wird, keine Moral(?) und ist ein Geschäft.

Ich bin nicht mit jeder Zeile der Verfasserin übereinstimmend, kann auch sehen woher diese Ansichten stammen.

Eine Frage an dich...wärst du ein Empath...würdest du dein Wissen für dich behalten wollen oder einen Weg suchen, den Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen?
Wenn Ja...wie? Ohne in eine Schublade geworfen zu werden?

Es ist eine Gratwanderung!

Und somit bestätigt sich mein gedankengang von einer nicht reinen moral der empathie, sondern geistiger inhalt ohne zusammenhang.

Kommt die Bestätigung aus deinem hohen Selbst oder Geist oder Beidem im Einklang?


Seyla
Jade1
 
Jade1 schrieb:
Hallo MisterFrankie,

Dann hat deiner Ansicht nach, jede Entwicklung die aus Büchern, durch Seminare gefördert wird, keine Moral(?) und ist ein Geschäft.

Ich bin nicht mit jeder Zeile der Verfasserin übereinstimmend, kann auch sehen woher diese Ansichten stammen.

Eine Frage an dich...wärst du ein Empath...würdest du dein Wissen für dich behalten wollen oder einen Weg suchen, den Menschen in ihrer Entwicklung zu unterstützen?
Wenn Ja...wie? Ohne in eine Schublade geworfen zu werden?

Es ist eine Gratwanderung!



Kommt die Bestätigung aus deinem hohen Selbst oder Geist oder Beidem im Einklang?


Seyla
Jade1
Hallo Jade!

Also jetzt muss ich wirklich mal hier mein verständniss der abhandlung des wortes Empathie darlegen:

es liegt hier mal der grundsatz der gerechtigkeit, der kern des seins mit der schranke zur unmenschlichkeit! Also der kern des menschseins.
Und diese fähigkeit ist grundsätzlich ALLER lebewesen! Also es liegt in uns, es ist das was das eigen eines lebewesens ist, nähmlich in der wesensurheit einer seele. Und BITTE NICHT das vergängliche und somit das trügerische eines geistes!

Darum auch meine letzen worte in meinem beitrag:
..suche in jeden gesicht den menschen;
NICHT im geistigen, sondern nach dem kern, dem haus der seele!
Das meine ich mit einer wahren moral der empathie.

Bevor ich jetzt auf deine fragen eingehe, möcht ich dich fragen:
mit welchen zeilen des verfassers bist du nicht einer meinung ?

Vielleicht noch eins zu dem geist des verfasser:
seine gedanken sind nicht die reinheit seiner selbst, sondern aus dem trügerischen "seines" geistes....

LGMFrankie

...gedenke der quelle, wenn du trinkst...
 
Hallo MisterFrankie,

Die seelisch-geistige Verfassung der Verfasserin des Textes mag ich nicht werten und auch nicht verurteilen.
Jeder schreibt so wie sein Wesenskern im Ausdruck verleihen in der Lage ist.
Ob sie eine Empathin ist überlasse ich dir zu werten.

Sicher besitzen wir alle den Wesenskern in uns zum menschsein..weshalb dieser blockiert ist, sind wir inkarniert es herauszufinden.
Ein Empath erspürt, sieht den Wesenskern und auch den Jetzt-Zustand des Geistes. Dazwischen ist die Lösung.
Nur das habe ich versucht dir zu vermitteln.

Das sehr Wenige den Wesenskern fühlen können, ist dir sicher auch bewußt.
Das die meisten dem Geist glauben, wirst du auch wissen.

Gehörst zu denen die Sehend sind, fühle dich begnadet.

Darum auch meine letzen worte in meinem beitrag:
suche in jeden gesicht den menschen;
NICHT im geistigen, sondern nach dem kern, dem haus der seele!
Das meine ich mit einer wahren moral der empathie.

Empath und Moral.
Gibts deines Wissens nach echte "Empathen" ohne den Funken des fühlenden Gewissens?


Seyla
Jade1
 
Jade1 schrieb:
Hallo MisterFrankie,

Die seelisch-geistige Verfassung der Verfasserin des Textes mag ich nicht werten und auch nicht verurteilen.
Jeder schreibt so wie sein Wesenskern im Ausdruck verleihen in der Lage ist.
Ob sie eine Empathin ist überlasse ich dir zu werten.

Sicher besitzen wir alle den Wesenskern in uns zum menschsein..weshalb dieser blockiert ist, sind wir inkarniert es herauszufinden.
Ein Empath erspürt, sieht den Wesenskern und auch den Jetzt-Zustand des Geistes. Dazwischen ist die Lösung.
Nur das habe ich versucht dir zu vermitteln.

Das sehr Wenige den Wesenskern fühlen können, ist dir sicher auch bewußt.
Das die meisten dem Geist glauben, wirst du auch wissen.

Gehörst zu denen die Sehend sind, fühle dich begnadet.



Empath und Moral.
Gibts deines Wissens nach echte "Empathen" ohne den Funken des fühlenden Gewissens?


Seyla
Jade1
Hallo Jade,
..na meine fragen hast du zwar nicht beantwortet, aber macht nichts. Ich sehe auch dies als eine antwort...

deine frage ob ich als empath "wissen" weitergeben würde, erübrigt sich. Empathi hat nichts mit wissen zu tun, wissen ist reingeist. Und wenn du mich verstanden hast, was ich mit empathie verstehe, so erübrigt sich auch eine antwort auf diese frage, was ich als empath tun würde.

Deine frage über eine bestätigung über ein hohes selbst, geist und einklang, kann ich nicht beantworten. Denn hohes selbst ist über"seelisch" und somit nicht mehr wesenskern. dadurch für mich keine empathie.

Zu deiner frage über bücher, seminare oder wie auch immer es genannt wird, meine ich, fehlen wichtige sinne fürs erleben selbst. Das gleiche gilt hier in der welt des www. Das zwischenmenschliche mit ihren gesamten erleben ALLER sinne fehlt.

Ich möchte jetzt zum verfasser deines links noch etwas sagen.
Vorerst mal verurteile ich niemanden! Auch denke ich nicht an eine verfassung eines geistes. Wenn ich moral denke, so würde ich es auch mit der matrix eines geistes verbinden.
Jade, bitte lies nochmal aufmerksam die zeilen des verfassers durch, und du wirst darin den schlüssel zur matrix dieses geistes finden. Es ist dies lediglich ein kleiner absatz. Hier liegt in wahrheit nicht empathie...

LGMFrankie

...das licht der sonne öffnet mir das tor zu leben auf dieser erde,
und das licht der liebe zeigt mir ihre schätze....
 
Hallo MisterFrankie,

..na meine fragen hast du zwar nicht beantwortet, aber macht nichts. Ich sehe auch dies als eine antwort...

Da ich weiß was du über mich denkst, gebe ich dir deine Bestätigung..mehr auch nicht.
Das andere darfst du selbst herausfinden(?)
Ich liebe Rätsel:-))

Deine frage über eine bestätigung über ein hohes selbst, geist und einklang, kann ich nicht beantworten. Denn hohes selbst ist über"seelisch" und somit nicht mehr wesenskern. dadurch für mich keine empathie.

Weshalb kannst du meine Frage nicht beantworten, du bist doch Empath(?)
Das war die leichteste Frage überhaupt:-))

Ok, eine einfachere...
Was ist bei dir der Wesenskern eines Menschen?
Wofür wendest du Empathie an und wie fühlt es sich an?


Zu deiner frage über bücher, seminare oder wie auch immer es genannt wird, meine ich, fehlen wichtige sinne fürs erleben selbst. Das gleiche gilt hier in der welt des www. Das zwischenmenschliche mit ihren gesamten erleben ALLER sinne fehlt.

Welche Sinne fürs Erleben meinst du fehlen und welche Bücher und Seminare meinst du?
Das Erleben aller Sinne fehlt wem?


Ich möchte jetzt zum verfasser deines links noch etwas sagen.
Vorerst mal verurteile ich niemanden! Auch denke ich nicht an eine verfassung eines geistes. Wenn ich moral denke, so würde ich es auch mit der matrix eines geistes verbinden.

Wenn du nicht weißt was werten ist, na dann.
Die Matrix eines Geistes siehst du und erspürst du(?)...nun dein Wissen darüber gibt dir noch lange nicht die Erlaubnis darüber zu werten*
Das müßtest du wissen...welches Wissen du auch besitzen magst.
Kannst du nicht einen Text einfach lesen ohne gleich darüber dein Urteil abzugeben, gefragt hat dich keiner danach.

Jade, bitte lies nochmal aufmerksam die zeilen des verfassers durch, und du wirst darin den schlüssel zur matrix dieses geistes finden. Es ist dies lediglich ein kleiner absatz. Hier liegt in wahrheit nicht empathie...

Du glaubst also weil ich einen Link zum Text über Empathie hier reingesetzt habe und du zu wissen glaubst das die Verfasserin keine Empathin sein kann, also auch ihre Definition von Empathie nicht mit deinem Wissen über Empathie übereinstimmt, ich ihre Geist-Matrix nicht durchschaue....mußt du mich nun belehren und mir sagen, das ich auch keine Empathin sein kann...weil mir der Schlüssel zum Sehen fehlt....den du besitzt.

Wenn du schon behauptest den Schlüssel zum Matrix Sehen zu besitzen, dann erzähl doch bitte wie sich die Matrix anfühlt. Wie du es sehen kannst, wie fühlen sich die unterschiedlichen Ebenen an, wie fühlt sich Widerstand an, wie erkennst du Lüge von Wahrheit,.
Wie fühlt sich der Wesenskern an, wo bei dir spürst du es, wie fühlt sich hohes Selbst an, wie der Geist eines jeden Menschen?
Mit welchen Sinnen empfängst du, welche Fähigkeiten benötigst du dazu, welche sind bei dir ausgeprägt?


Seyla
Jade1
 
Werbung:
Hallo Jade!

Eigentlich wollte ich mit deinem geist eine diskussion über das geschriebene deines links führen. Aber wie es scheint geht es nicht.
Warum weichst du aus ?
Du stellst mir fragen, deren antworten schon in meinen beiträgen steht.
Warum ist jetzt in deinem geist solche unruhe....ich hab auch nicht auf deine person bezug genommen. Über den möglichen grund deiner unruhe möchte ich hier nicht mehr schreiben, erstens gehörte es nicht mehr zu diesem thema und zweitens geht es mir nur um den inhalt des linksverweises im bezug auf dieses forumsthema, der empathie.

Schade, ich hätte mit dir gerne sachlich und nur bezogen auf deinen link mit dir diskutiert.

Eines möchte ich hier noch für dich dalassen:
ich hoffe dein geist hat keine anteilnahme an der wirkliche moral der zeilen in dem links, die ich mit dem kleinen absatz erwähnt habe.
Denn ich denke bei dem wort empathie NICHT an ein ausleben seiner durchsetzungskraft mit dem streben zur macht....


MFrankie wünscht dir licht und liebe!:blume:

...der "höchste" mensch gebraucht nicht den geist,
sondern sein herz wie einen spiegel...
 
Zurück
Oben