Luquonda
Aktives Mitglied
Jade1 schrieb:Hallo Luquonda,
Der Unterschied liegt schon im Wort!
Vulnerable Menschen spüren sich selbst, ihre eigenen Emotionen so sehr das sie unter der Verletzlichkeit an einer Psychose erkranken können.
Es ist ein Wort von Medizinern gefunden...wie würden sie wohl zu Empathen sagen, würden sie sie und ihre Wahrnehmung untersuchen?
Ihc wiederhol mich hier ständig....doch trotzdem schreib ich es nochmal..auch ein Empath kann unter siener Wahrnehmung leiden, solange er entweder noch nicht weiss, was es ist, was er da so fühlt...oder eben das damit umgehen noch lernt....
hattest du nie Zeiten, in denen du sortieren musstest?
Wie war das mit dem verstanden -werden?
In denen dir macnhes Fühlen zu viel wurde?
Dein Gegenüber kann nicht wissen was du fühlst, solange du es ihm nicht mitteilst.
Solange bleibt die Verletzung bei dir, und wird nicht transformiert.
Auch wenn du dich zurückziehst, die Energie bleibt, wenn auch sich nach unten verteilend.
Beim nächsten Mal, erscheint sie wieder in geballterer Form.
Die Verletzung bleibt nicht bei mir, weil sie gar nicht verletzt...durch das Wissen, was in dem andren vorgeht ist keine Verletzensgrundlage mehr bei mir.
Die Energie bleibt nihct...sie fliesst durch mich und wieder weg..dahin wo sie gebraucht wird....und da gibt e sviele Fleckchen auf dieser weiten Welt...
Sie fliesst oft auch durch mich wie durch einen Filter...bleibt jedoch nihct hängen, wenn kein angrifspunkt in mir da ist.
Schön, und was tust du mit dem Erspürten.
Was glaubst du wohin es sich verflüchtigt?
Entweder sucht es sich den Weg zurück....oder ich fühle es für die Person durch und es ist damit weg...rein ...klar...
Jede Energie die du von einem anderen spürst ist erstmal seine Eigene...und landet bei dir. Auch wenn du dich hast abgrenzen gelernt, es sucht sich sein Türchen.
Abgrenzen ist shzcon mal gar nix...sobald ich mich abgrenze, trifft mich die Energie...bleiobe ich offen findet sie einen Weg durch mich...sie fliesst nicht in meinem eigenen Gefühlskanal..sondern wie in einem separaten...von mir getrennt und doch in mir....jedoch nicht bewusst getrennt...das ist einfach so unbeeinflusst.
Lieben Gruss
Luquonda
du bist willkommen* um mit-zuhelfen*