Empathie... und was sie ausmacht... bewirken kann!

Erst gegen Ende des Lebens, von meinen Eltern, hatten sie vor mir Respekt, als sie gesehen haben, was ich tue. Drei Wochen vor ihrem Tod, hat sich meine Mutter bei mir entschuldigt und das erstemal
in ihrem Leben, zu mir gesagt, dass sie mich liebt. Mein Vater sagte zu mir, du bist die Einzige von meinen Kindern, die es mal zu etwas bringen würde. Was er auch immer damit gemeint hat.
Puuh, musste grad ne Träne verdrücken...

Aber auch aus Freude.
Denn viele Menschen hören diese Worte leider nie von ihren Eltern.
Immerhin hast du es noch gehört.

Ich denke das das wichtig für dich, oder ?

Werbung:
Puuh, musste grad ne Träne verdrücken...

Aber auch aus Freude.
Denn viele Menschen hören diese Worte leider nie von ihren Eltern.
Immerhin hast du es noch gehört.

Ich denke das das wichtig für dich, oder ?

Als meine Mutter das zu mir sagte, war es für mich innerlich, als würde was aufplatzen, wo vorher nur Schmerz und Misstrauen war. Eine unendliche Erleichterung für mich. Wenn ich heute an meine Eltern denke, ist da nur Liebe.

Als meine Mutter das zu mir sagte, war es für mich innerlich, als würde was aufplatzen, wo vorher nur Schmerz und Misstrauen war. Eine unendliche Erleichterung für mich. Wenn ich heute an meine Eltern denke, ist da nur Liebe.
Super Morni !!!

Ich habe von meiner Mum vor 2 Jahren zum ersten Mal ein Lob gehört.
Da ist in mir auch was "aufgeplatzt" - verstehe glaub ich sehr gut was du meinst...:)

Sorry, nicht vorhanden :)

Ihre Aufgabe ist es nach Vorne zu schauen -
und zu handeln, nicht vorher zu denken...

Na geh...dabei bemüh i mi eh so...:(

Aber, Scherz beiseite, grad auch wieder mal speziell, das Bemühen, wegen einer relativ neuen Freundin, ders oft schlecht geht, und die wird sehr schnell aggressiv und dann kommen Rundumschläge...immer sind die anderen schuld...Ich mag sie im Grunde total gerne, fühle auch, wie weh sie sich mit dieser Art selber tut, und auf mich persönlich geht sie auch nicht los, aber trotzdem kann ich das nur ganz schwer aushalten. Mich ziehts dann innerlich oft so zusammen. Vor allem auch wegen der Tiernamen und Fäkalsprache, zu der sie dann neigt. Ich weiß grad nicht, wie genau ich mich da verhalten soll, wie ich ihr das sagen soll, ich will sie ja nicht verletzen, oder ihr gar die Freundschaft aufkündigen.

Na geh...dabei bemüh i mi eh so...:(

Aber, Scherz beiseite, grad auch wieder mal speziell, das Bemühen, wegen einer relativ neuen Freundin, ders oft schlecht geht, und die wird sehr schnell aggressiv und dann kommen Rundumschläge...immer sind die anderen schuld...Ich mag sie im Grunde total gerne, fühle auch, wie weh sie sich mit dieser Art selber tut, und auf mich persönlich geht sie auch nicht los, aber trotzdem kann ich das nur ganz schwer aushalten. Mich ziehts dann innerlich oft so zusammen. Vor allem auch wegen der Tiernamen und Fäkalsprache, zu der sie dann neigt. Ich weiß grad nicht, wie genau ich mich da verhalten soll, wie ich ihr das sagen soll, ich will sie ja nicht verletzen, oder ihr gar die Freundschaft aufkündigen.
Wenn ich so was habe, dann wünsche ich mir laut (wenn ich allein bin) eine Lösung. Das wirkt oft Wunder, denn es ergibt sich etwas dadurch.

... die wird sehr schnell aggressiv und dann kommen Rundumschläge...immer sind die anderen schuld...Ich mag sie im Grunde total gerne, fühle auch, wie weh sie sich mit dieser Art selber tut, und auf mich persönlich geht sie auch nicht los, aber trotzdem kann ich das nur ganz schwer aushalten. Mich ziehts dann innerlich oft so zusammen. Vor allem auch wegen der Tiernamen und Fäkalsprache, zu der sie dann neigt. Ich weiß grad nicht, wie genau ich mich da verhalten soll, wie ich ihr das sagen soll, ich will sie ja nicht verletzen, oder ihr gar die Freundschaft aufkündigen.

frag sie doch mal, wo sie das her hat, also die Art der Reaktion meine ich.
bei meinen Eltern zum Bsp waren Geschrei und üble Ausdrücke häufig,
sowohl früher als auch im Alter. da wurde sich auch nie ausgesprochen
oder gar entschuldigt. da gabs kein Lob, keinen Zuspruch, kein garnix.
und über was regt sie sich denn auf? vllt ist es ja tatsächlich sehr krass.
am besten wird sie sich mäßigen können, wenn sie das genug bekommt,
was sie brauchen würde. soo schwer wirds nicht sein, darauf zu kommen.

Das war in der Generation vor uns, noch nicht so üblich, über die Gefühle zu reden. Aber schön, wenn man es als Kind hört. Freut mich für dich.
Wir können es besser machen.
Meine Mum war da offensichtlich eine Ausnahme.
Für sie war ich das tollste, klugste und schönste Kind sowieso :D

Sie war eine ganz einfache Frau. Früher sagte man Dienstmagd dazu. Sie hatte es immer bedauert, keine schulische Ausbildung machen zu können als Kind, weil sie zuhause mitarbeiten musste. Höchstens ein paar Jahre Volksschule durfte sie besuchen.
Umso größer war die Freude und der Stolz, dass aus mir was wurde :D und das zeigte sie mir auch immer. :love:

Werbung:
............Vor allem auch wegen der Tiernamen und Fäkalsprache, zu der sie dann neigt. Ich weiß grad nicht, wie genau ich mich da verhalten soll, wie ich ihr das sagen soll, ich will sie ja nicht verletzen, oder ihr gar die Freundschaft aufkündigen.

Die "Schwingung" in der sie ist, ist nicht Deine. Das kann sehr schmerzhaft sein. :-(

Zurück
Oben