Emotionales Verhaltensmuster ?

Das würde bedeuten, dass jeder Mensch, alles was er tut, denkt, empfindet immer im vollsten Bewusstsein dessen macht, dass es freiwillig ist ...
Irgendwie kann ich dieser Aussage nicht beipflichten.

Da kommen wir in Bereiche, wo es schwierig wird und auch Aussagen wie "Freiheit nicht von, sondern auch zu etwas" treffend sind.

Es kann hilfreich sein, zu sehen, wo es keinen freien Willen gibt.

Erstmal die Basics, Geburt, Körper, Eltern etc ( ich glaube nicht an die esoterische Glaubensaussage, man entscheide alle - im Tod gibts keine Auswahl)

Dann Sachen wie Wünsche, Süchte, etc.

Das ist bedingt, gesetzt, da hast du keine Schreibrechte.

Man muß das nicht dramatisieren. Es geht einfach nicht.


Akzeptieren was man nicht ändern kann - ist für mich ein guter SATZ ( Glaubens-Key)





Menschen die sich selbst so bewusst und klar wahrnehmen gibt es mit Sicherheit sehr wenige, wenn überhaupt.

Wenige.


Mein Wille, wird ja von allen möglichen äußeren und inneren Einflüssen gesteuert. Im Zeitraum von 4 Wochen ändert sich (zumindest bei mir) die Einstellung zu einer Sache oftmals sehr gravierend. Mein Wille ist beweglich.


Mögliche Unterscheidung - Untersuchung! ---> Wille beweglich?

Oder - Wille STILL & Eigenschaftslos ---- Energien ändern sich?


Guck! Bei dir. Glaube mir nix! ;)



Meinst du damit, das es ausreicht, eine Sache nur für einen kurzen Augenblick zu wollen, um dem ganzen emotionalen Drumherum freien Lauf zu geben? :)

Wille ist, eine Kommunikation mit sich auf vielen Ebenen aufzubauen. Ins AKTIVE zu kommen, statt nur zu leiden und hoffen. Keiner weiß, was du willst - außer dir. Keiner hat deine Fußspuren. Niemand kommt und sagt --- he, ich nehme dir deine Arbeit ab für Nix.
 
Werbung:
Es ist mir grad ein großes Bedürfnis, hier rein zu schreiben, dass ich den Eindruck habe, dass sich da heut was bewegt hat in mir. Ich habe etwas erkannt und bin darüber wirklich sehr glücklich.

Während meiner Überlegungen, betreffend dieses emotionalen Zustandes, habe ich erkannt, dass ich in der Zeit, seit es ausgelöst wurde, mehr in meinem Leben bewegt habe, als ich normalerweise in Jahren mache.

Einseitige Verliebtheit ist nicht immer nur ein Grund für Schmerz, Tränen, Sehnsucht und all diese negativen Gemütszustände.
Diesesmal habe ich meine Gefühle einfach zugelassen, weil ich dachte, dass es nicht gut ist, mir selbst zu verbieten zu lieben, wenn ich das Bedürfnis danach habe. Das schien mir wie das Blockieren eines natürlichen Flusses. Also habe ich in letzter Zeit meinen imaginären Partner geliebt und es ging mir meist sehr gut dabei.

Durch diese Liebe habe ich so viel gewonnen und heute auch erkannt, dass es genau darum ging. Ich habe sogar erkannt, in welche Richtung ich mich beruflich entwickeln will und weiß ganz genau, dass ich dort hin gehöre. Dafür werde ich auch viel Kraft investieren.

Es geht nicht darum, um einen Menschen zu kämpfen. Es geht nicht darum im Schmerz zu versinken. Es geht darum, die Energien, die durch solche Begegnungen ausgelöst werden für mich zu nutzen.

In Anbetracht von all dem, was sich durch die Begegnung mit diesem Menschen bei mir zum Positiven verändert hat, habe ich gar kein Problem mehr mit dieser imaginären Verbindung. :)

Heute ist ein guter Tag. :banane:
 
Es ist mir grad ein großes Bedürfnis, hier rein zu schreiben, dass ich den Eindruck habe, dass sich da heut was bewegt hat in mir. Ich habe etwas erkannt und bin darüber wirklich sehr glücklich.

Während meiner Überlegungen, betreffend dieses emotionalen Zustandes, habe ich erkannt, dass ich in der Zeit, seit es ausgelöst wurde, mehr in meinem Leben bewegt habe, als ich normalerweise in Jahren mache.

Einseitige Verliebtheit ist nicht immer nur ein Grund für Schmerz, Tränen, Sehnsucht und all diese negativen Gemütszustände.
Diesesmal habe ich meine Gefühle einfach zugelassen, weil ich dachte, dass es nicht gut ist, mir selbst zu verbieten zu lieben, wenn ich das Bedürfnis danach habe. Das schien mir wie das Blockieren eines natürlichen Flusses. Also habe ich in letzter Zeit meinen imaginären Partner geliebt und es ging mir meist sehr gut dabei.

Durch diese Liebe habe ich so viel gewonnen und heute auch erkannt, dass es genau darum ging. Ich habe sogar erkannt, in welche Richtung ich mich beruflich entwickeln will und weiß ganz genau, dass ich dort hin gehöre. Dafür werde ich auch viel Kraft investieren.

Es geht nicht darum, um einen Menschen zu kämpfen. Es geht nicht darum im Schmerz zu versinken. Es geht darum, die Energien, die durch solche Begegnungen ausgelöst werden für mich zu nutzen.

In Anbetracht von all dem, was sich durch die Begegnung mit diesem Menschen bei mir zum Positiven verändert hat, habe ich gar kein Problem mehr mit dieser imaginären Verbindung. :)

Heute ist ein guter Tag. :banane:

Liebe Magnolia (wunderschöner Name) ,

weißt du wie sehr es mich freut, das zu lesen?!
Laß dich mal virtuell umarmen.

Mir geht es ähnlich gut....und ich teile deine Freude! Alles Liebe Mondin
 
Liebe Magnolia (wunderschöner Name) ,

weißt du wie sehr es mich freut, das zu lesen?!
Laß dich mal virtuell umarmen.

Mir geht es ähnlich gut....und ich teile deine Freude! Alles Liebe Mondin

Liebe Mondin,

dass es dir ebenfalls gut geht, glaube ich dir, da ich das Gefühl habe, dass deine Worte von Herzen kommen. :)

Danke auch für das Namens-Kompliment, hab mich von einem Filmtitel inspirieren lassen.

Auch du hast einen guten Namen gewählt. Einfach, klar und genau deswegen merkwürdig.

Schönen Abend noch für dich, wir lesen uns wieder :winken5:

magnolia
 
Werbung:
Liebe Mondin,

dass es dir ebenfalls gut geht, glaube ich dir, da ich das Gefühl habe, dass deine Worte von Herzen kommen. :)

Danke auch für das Namens-Kompliment, hab mich von einem Filmtitel inspirieren lassen.

Auch du hast einen guten Namen gewählt. Einfach, klar und genau deswegen merkwürdig.

Schönen Abend noch für dich, wir lesen uns wieder :winken5:

magnolia

Ganz von Herzen! :umarmen:

Schön, daß du meinen Namen magst!:)
Bis bald! Mondin
 
Zurück
Oben