Emotion oder Verstand?

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
@ zizi
Ich steh auf Geld! Ich kann gar nicht genug davon haben. Dafür kriegt man nämlich so schöne Schuhe
dass du diesem Hobby immer noch fönst ist schon erstaunlich oder ist das nur deine persönliche Macke die du pflegst?
Du hast um 18.43 geantwortet, da denk ich eigentlich noch nicht an Feierabend. Bei uns ist zwischen Arbeit und Freizeit ein eher fließender Übergang, das ist nicht so getrennt.
oke du bist also freischaffend oder Selbständig.
Kinderbücher, "Grenzen in der Kinderliteratur" - spannendes Thema.
aha sowas gibts? Was für Grenzen sind denn da gemeint? Kindern Grenzen setzen? Grenzwertig? Übergriffig?

Gedanken brauchen keine Auszeit, sie sind oder sie sind nicht. Manchmal tut eine Auszeit von ´bestimmen´ Gedanken ganz gut, dann macht man Urlaub, damit man auf andere Gedanken kommt ...
:)
Na wenn das mal nicht zwanghaft wird.

Wie ich bin Trubel? Nein ich bin Zwilling, Aszendent Krebs ....
na dann ist ja alles klar.

Übrigens ... heut ist Welttag des Buches!
naja und gestern war Tag des Hühnerfurzes

LGInti

Werbung:
@ zizi
dass du diesem Hobby immer noch fönst ist schon erstaunlich oder ist das nur deine persönliche Macke die du pflegst?

Ich hab keine Macken - das sind bei mir Special Effects ....

oke du bist also freischaffend oder Selbständig.

Ja, nachdem ich mit meine Studio kläglich gescheitert bin, hat mich mein Bärenkönig in seinem Verlag aufgenommen - wo ich aber eh schon immer ein bissl mitgearbeitet hab. Wir machen ein Literatur-Magazin und viele Projekte im literarischen Bereich.

aha sowas gibts? Was für Grenzen sind denn da gemeint? Kindern Grenzen setzen? Grenzwertig? Übergriffig?

Naja, wir sind auf den Schluss gekommen, Kindern sollte man Grenzen in Form von einem Geländer geben, an dem sie sich orientieren oder auch festhalten können.
Es sind Fragen, was darf, soll, muss man in einem Kinder- oder Jugendbuch schreiben. Darf man über Tod schreiben, Verlust, Mobbing, über Krieg, darf es böse Kinder geben und wenn, darf ein böses Kind in einem Buch auch zufällig eine schwarze Hautfarbe haben? Oder ist das zur Zeit politisch nicht korrekt? Was darf überhaut geschrieben werden in einer Zeit der "political correctness"? Darf eine Kinderbuchfigur - z.b. eine Mutter oder eine Omama böse sein? Was darf die tun in der Geschichte und was nicht?
Welches Wissen soll übermittelt werden? Muss eine 4jährige heute schon wissen, wo Peking liegt, wer Picasso war und wie die lateinische Bezeichnung ihrer Meerschweinchen lautet?
Alles halt auch alles eine Frage der Sensibilität des Autors ... usw.

Na wenn das mal nicht zwanghaft wird.

Inwiefern zwanghaft?

naja und gestern war Tag des Hühnerfurzes

Es gab halt auch Zeiten wo es noch keine Pressefreiheit gab, wo Bücher verboten, verbrannt wurden. Da find ich sowas eigentlich schon ganz nett ...

:o
Zippe

Ja, nachdem ich mit meine Studio kläglich gescheitert bin, hat mich mein Bärenkönig in seinem Verlag aufgenommen - wo ich aber eh schon immer ein bissl mitgearbeitet hab. Wir machen ein Literatur-Magazin und viele Projekte im literarischen Bereich.

Naja, wir sind auf den Schluss gekommen, Kindern sollte man Grenzen in Form von einem Geländer geben, an dem sie sich orientieren oder auch festhalten können.
Es sind Fragen, was darf, soll, muss man in einem Kinder- oder Jugendbuch schreiben. Darf man über Tod schreiben, Verlust, Mobbing, über Krieg, darf es böse Kinder geben und wenn, darf ein böses Kind in einem Buch auch zufällig eine schwarze Hautfarbe haben? Oder ist das zur Zeit politisch nicht korrekt? Was darf überhaut geschrieben werden in einer Zeit der "political correctness"? Darf eine Kinderbuchfigur - z.b. eine Mutter oder eine Omama böse sein? Was darf die tun in der Geschichte und was nicht?
Welches Wissen soll übermittelt werden? Muss eine 4jährige heute schon wissen, wo Peking liegt, wer Picasso war und wie die lateinische Bezeichnung ihrer Meerschweinchen lautet?

Inwiefern zwanghaf

Es gab halt auch Zeiten wo es noch keine Pressefreiheit gab, wo Bücher verboten, verbrannt wurden. Da find ich sowas eigentlich schon ganz nett ...

:o
Zippe

:danke: echt colle Antworten:)

@zizi
danke für die Übersetzung

Also nicht nur wirtschaftliche Interessen sondern auch ideelle Aufgaben - find ich gut.:thumbup:

find ich ehrlich sehr gut
Manchmal tut eine Auszeit von ´bestimmen´ Gedanken ganz gut, dann macht man Urlaub, damit man auf andere Gedanken kommt ...
Inwiefern zwanghaft?
zwanghaftes Gedankenwechseln?
ja ist schon gut - nur zur Info: gestern war auch Tag des deutschen Bieres

LGInti

Da spaziere ich heute im Sonnenschein von der Arbeit nachhause und denke an diesen Thread. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich etwas ausgeblendet habe von dem ich weiß, dass es das auch gibt.

Natürlich kann ich es nicht beweisen, doch für mich habe ich jeden Beweis den ich brauche.

Was ist mit dem das auf eso "Energie" genannt wird?
Das hat ja auch Einfluss auf das was man fühlt oder denkt. Wenn ich das so betrachte, bewegt man sich umgeben von dieser Energie und das Unterbewusstsein macht ein Gefühl draus. Die Gedanken wiederum entstehen durch ein Gefühl zu einer Sache. Oder umgekehrt ...
Naja, ich hab ja das ganze Wochenende Zeit zum drüber Nachdenken. :D

Werbung:
Da spaziere ich heute im Sonnenschein von der Arbeit nachhause und denke an diesen Thread. Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich etwas ausgeblendet habe von dem ich weiß, dass es das auch gibt.

Natürlich kann ich es nicht beweisen, doch für mich habe ich jeden Beweis den ich brauche.

Was ist mit dem das auf eso "Energie" genannt wird?
Das hat ja auch Einfluss auf das was man fühlt oder denkt. Wenn ich das so betrachte, bewegt man sich umgeben von dieser Energie und das Unterbewusstsein macht ein Gefühl draus. Die Gedanken wiederum entstehen durch ein Gefühl zu einer Sache. Oder umgekehrt ...
Naja, ich hab ja das ganze Wochenende Zeit zum drüber Nachdenken. :D

Hallo magnolia,
das war bestimmt ein schöner Spaziergang, bei dem schönem Wetter.:)
Du bist alleine gegangen, in oder mit deiner eigenen Energie.
Ich denke, wenn die Energie nach innen geht , dann entstehen Gedanken und Gefühle.
Oder die Energie geht nach Außen, dann tritt sie in Beziehung mit anderen Menschen oder Dingen.
Also ich empfinde einen Unterschied, ob sich die Energie nach Innen oder nach Außen bewegt.
Manchmal versuche ich z.b. auf der Arbeit, wenn ich monotone Sachen machen muss, meine Energie weder nach Innen oder nach Außen zu bewegen. Also weder Gedanken/Gefühle zu haben und mit irgendwas oder jmd. In Verbindung zu treten---quasi die Energie einfach nur zu sehen/haben, ohne das sie sich bewegt.
Wenn ich denke bewegt sich die Energie Innen, genau so ist es mit E-motionen .(motion=Bewegung)

Dazu muss ich alleine Sein mit einer monotonen Arbeit, die mein Körper einfach so von allein machen kann, wie z.b. Rasenmähen. Aber wehe es kommt jmd. ---schwups , bewegt sich meine Energie wieder -im Wechselspiel von Außen nach Innen und vice versa.
Dann fühle ich mich schon irgendwie ferngesteuert, wenn ich merke , wie Geganken, Gefühle und Stimmungen von außen manipuliert werden .

Aber ist ein anderes Thema. So, jetzt hast du noch was zum nachdenken , für`s Wochenende.:D
lg

Zurück
Oben