Emotion oder Verstand?

• Ersteller Ersteller magnolia
  • Erstellt am Erstellt am
@ Asaliah

Deinen Beitrag finde ich gut.

Es ist immer das Gehirn und es dauert halt etwas länger bis das Gefühl die Erfahrungen auch richtig einordnet. Wenn also ein Mensch im Bewusstsein lernt, dass es etwas gibt, was nicht gut ist, dann dauert es eine Weile bis er es auch spürt.

Für mich zeigt dein Beitrag auf, dass in erster Linie der Verstand einverstanden sein muss. Verstehe ich das richtig?

JEP, das Gefühl dazu ist eine abgespeicherte Sache : dies tut mir gut und dies nicht. ;):)

Irgendwann wirds einfach stimmig, und dann ist es auch gut so.:umarmen:

Werbung:
JEP, das Gefühl dazu ist eine abgespeicherte Sache : dies tut mir gut und dies nicht. ;):)

Irgendwann wirds einfach stimmig, und dann ist es auch gut so.:umarmen:

Das würde für mich den Ausspruch "Vom Kopf habe ich es verstanden, es muss nur noch in meinen Bauch sacken" erklären. Ich denk mal drüber nach, ob ich das auch so sehe. :D

vielleicht ist es auch ganz einfach. es gibt wesenszüge oder verhaltdnsweisen mit denen man sich selbst nicht indentifizieren kann und wird das über das gefühl ausgedrückt. ohne speziellen grund. gebratene leber z.b. ruft n unangenehmes gefühl in mir vor...mal milde ausgedrückt. ein zeichen ich mag es einfach nicht. punkt. so wie unser instikt uns auch in anderen bereichen warnt....weil es uns einfach nicht gut tut. egal wie sehr ich mich in liebe hoch schwinge. aber vermutlich wäre diese ansicht zu plump :rolleyes: :D

Stell dir mal das vor:
Dein Verstand sagt dass gebratene Leber echt ekelig ist.
Doch dein Gefühl liebt sie.

Was machst du dann? :D

vielleicht ist es auch ganz einfach. es gibt wesenszüge oder verhaltdnsweisen mit denen man sich selbst nicht indentifizieren kann und wird das über das gefühl ausgedrückt. ohne speziellen grund. gebratene leber z.b. ruft n unangenehmes gefühl in mir vor...mal milde ausgedrückt. ein zeichen ich mag es einfach nicht. punkt. so wie unser instikt uns auch in anderen bereichen warnt....weil es uns einfach nicht gut tut. egal wie sehr ich mich in liebe hoch schwinge. aber vermutlich wäre diese ansicht zu plump :rolleyes: :D

Leber ist ein hervorragender Eisenlieferant, der Intinkt müsste eigentlich Ja sagen ...

:o
Zippe

Das würde für mich den Ausspruch "Vom Kopf habe ich es verstanden, es muss nur noch in meinen Bauch sacken" erklären. Ich denk mal drüber nach, ob ich das auch so sehe. :D

Ja. Genau das was du hier beschreibst, ist der Grund für dieses Thema. Es geht nämlich um Dinge und Situationen, in denen das Gefühl eine Sprache spricht, die dem Verstand gar nicht gefallen will.

Dem Verstand kann ich folgen wenn ich weiss was meine Gedanken sind.

Bewusst werden meiner 'Gedanken.
Was sind meine Gedanken, warum sind das meine Gedanken?
Woher kommen sie?

Welche Gedanken sind seit meiner Kindheit in mir und mir gar nicht bewusst und bestimmen mein Leben?

Welchem Verstand traue ich da eigentlich?
Was hab ich denn bisher im Leben verstanden?

also ich hab da noch unendlich viele Fragen zu (m)einem Verstand

Werbung:
Zurück
Oben