Elemente-Magie ... über die Arbeit mit den Elementen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Anfänger halte ich es für absolut richtig erstmal die Zuordnungen zu üben, und gleichzeitig in die praktische Arbeit mit den Elementen reinzugehen wie beispielsweise die Elementestauungen nach Bardon, das macht die Elemente spürbar und erlebbar.
Man selbst wandelt sich sowieso nach einiger Zeit und schlüpft von selbst aus den Systemen raus, die zu eng werden.
Auch die Astrologie ist ja erstmal eine reine Übungssache und nicht besonders magisch, aber der Fleiß zahlt sich aus.
Anfänger ist nicht gleich Anfänger und im Falle der TE gibt es diese Analogie-Probleme , daher mein Einwand ! wenn du nichts zu horizontalen oder senkrechten Elementen weisst ist das dein Problem , ich unterstelle der TE aber etwas mehr Potential und auch die Fähigkeit sich mit meinen Aussagen kritisch und produktiv auseinander zu setzen ...

Werbung:
Möchte an dieser Stelle anmerken dass Gifte dem Element Erde zugeordnet sind:
div. Pflanzengifte, Mineralien wie As usw., KCN ...:wut1:

Anfänger ist nicht gleich Anfänger und im Falle der TE gibt es diese Analogie-Probleme , daher mein Einwand ! wenn du nichts zu horizontalen oder senkrechten Elementen weisst ist das dein Problem , ich unterstelle der TE aber etwas mehr Potential und auch die Fähigkeit sich mit meinen Aussagen kritisch und produktiv auseinander zu setzen ...
Is ja auch ein bisschen gemein, wenn du horizontal und senkrecht schreibst, statt ausbreitend, aufstrebend und abwärtsstrebend. :barefoot::)

Es gibt seltene Stellen im Wald, da spürt man förmlich die Präsenz von, ... ja von was, ich sage mal: Naturgeister

Beim FSS wird das Naturgeister Seminar angeboten, es war sehr berührend für mich.

Zählst du das auch zu den "Elementen"?

Ging es da um Gnome (Erde), Sylphen (Luft), Nixen/Nöcks (Wasser) und Salamander (Feuer)?

Möchte an dieser Stelle anmerken dass Gifte dem Element Erde zugeordnet sind:
div. Pflanzengifte, Mineralien wie As usw., KCN ...:wut1:
Ja, da wo die Kräfte von Saturn und Mond gleichermaßen erkannt werden können. Bei Pflanzen wären das zb.: Tabak, Bilsenkraut, Nachtschatten, Mohn und viele Andere. Siehe auch Schlange, ein Urbild tellurischer Kraft, die sich um den Aeskulapstab windet, ein Symbol für Heilkunde und der Medizin.

Werbung:
Ja, da wo die Kräfte von Saturn und Mond gleichermaßen erkannt werden können. Bei Pflanzen wären das zb.: Tabak, Bilsenkraut, Nachtschatten, Mohn und viele Andere. Siehe auch Schlange, ein Urbild tellurischer Kraft, die sich um den Aeskulapstab windet, ein Symbol für Heilkunde und der Medizin.
Gift kann kann ein wunderbares Geschenk des Unbedingbaren sein:clown:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben