In der Spitze sind Schwarze möglicherweise schneller.
Wenn nun ein weißes Kind gerne Olympiasieger über die 100m-Strecke werden will, dann würde ich auch schon sagen, dass diese Information relevant ist. Es erscheint sehr wahrscheinlich, dass dieses Ziel nicht erreichbar ist.
Wenn nun allerdings jemand jeweils einen beliebigen Schwarzen und einen beliebigen Weißen gegeneinander laufen lässt, dann ist dieser Fakt glaube ich nahezu uniformativ. Besser wäre es zu wissen, wie alt, schwer, gesund oder sportlich derjenige ist.
Bei Geschwindigkeit ist das sogar noch einfacher als sonst, weil es eindeutig messbar ist. Schon "bester Fußballspieler" ist subjektiv. In der Innenverteidigung würde Lionel Messi wohl auch eher alt aussehen.
LG PsiSnake
Völlig richtig. Und wenn ich sage Männer sind das körperlich größere Geschlecht, dann ist das allerdings nach Joeys Rechnung nicht richtig, denn es gibt so und so viel Frauen, die größer als andere Männer sind.
Ich muss da natürlich die Mittelwerte und die Streubreiten beachten.
Und jetzt wird mir Joey sagen, halt, bei Frauen und Männern sind die Mittelwerte dermaßen dominant männlich größer, dass man das sagen DARF. Bei den 100m Läufern zieht er das in Zweifel, weils bei 100m nur um Sekunden geht, bzw. Bruchteile von Sekunden.
Aber so etwas unwissenschaftliches habe ich auch selten gelesen, denn bei
NUR 100m geht es natürlich nicht um Minuten. Aber egal.
Kann wie gesagt auch den Marathon anführen, da sind es dann nicht nur ein paar Sekunden und hier dominieren Kenianer und Äthiopier.
Das war nicht immer so, denn früher dominierten die Europäer, aber warum dann jetzt? Weil erst jetzt die Schwarzen Afrikas trainieren können und überhaupt zu solchen Wettbewerben zugelassen werden.
Naja, wahrscheinlich stimmt das ja alles nicht, was ich schreibe. Liegt wahrscheinlich alles wieder an der Nahrung, die bei jenen womöglich besser ist, oder die Trainingsbedingungen sind bei jenen besser oder, ah ja, ist ja nur die
Streubreite, wie bei Frauen die größer als Männer sind.
Also irrelevant!!!
Und auch, wenn es Milliarden wären, die verglichen worden wären, so kann man aus der Zahl, auf die Du Dich berufst, nicht das ableiten, was Du daraus ableitest.
Alles klar Herr Wissenschaftler! Gehens mal raus aus dem Labor und verlassens die Mäuse!