Deutschland soll jetzt auch für Zypern zahlen?

Werbung:
die englischsprachigen Länder und Skandinavien sind uns da weit voraus. Deutschland macht es Leuten außerhalb der EU nicht leicht hierher zu kommen, weil die Bürokratie hier wirklich absolut übertrieben ist und Vielen einen Strich durch die Rechnung macht. Ich habe da Geschichten gehört, und auch selbst erlebt, da sträuben sich einem die Haare. Ob es teuer ist, ja, das wird bei EU Bürgern, die Anspruch auf H4 haben, schon so sein, aber langfristig gesehen kann es eine Bereicherung sein :)

nun katmin was verstehst ua.englischsprachigen ländern und skandinavien
deutschland voraus..wo grenzt denn deutschland an..was ist mit österreich,
schweiz...und sorry deutschland hat einfach mal das gemnacht was in usa/kanada ua. ua.gang und gebe ist..man sollte einfach mal die landessprache beherrschen...und wenn wir multi kulti haben kann es nicht
sein..das den kindern erst einmal lesen und schreiben in deutsch beigebracht werden muss...oder..
heut musst schon als "bleichgesicht"im dunkel raus ..damit man noch zu multi kulti zählt...guck dir doch mal die ballungszentren an in deutschland...katmin

...
 
die englischsprachigen Länder und Skandinavien sind uns da weit voraus. Deutschland macht es Leuten außerhalb der EU nicht leicht hierher zu kommen, weil die Bürokratie hier wirklich absolut übertrieben ist und Vielen einen Strich durch die Rechnung macht. Ich habe da Geschichten gehört, und auch selbst erlebt, da sträuben sich einem die Haare. Ob es teuer ist, ja, das wird bei EU Bürgern, die Anspruch auf H4 haben, schon so sein, aber langfristig gesehen kann es eine Bereicherung sein :)

Und was für eine Bereicherung sollte dass sein?:)
 
Und was für eine Bereicherung sollte dass sein?:)

Naja ich bin Idealistin und zugleich Optimistin und ich bin selbst als Kind von Migranten hier aufgewachsen und hatte schon von jeher Kontakt zu allen möglichen Kulturen. Ich selbst fand es immer sehr interessant und bereichernd in vielerlei Hinsicht: nicht nur was die Essenskultur etc anbetrifft (so wie Shimon es schon andeutete), sondern vor allem die verschiedenen Mentalitäten und verschiedene Sitten und Gebräuche. Als ich in London lebte war es dann noch um einiges "bunter", weil dort ja quasi die ganze Welt Zuhause ist, aber dort vermischen sich die Leute auch mehr und ich fand es super. Hier sehe ich nicht so viel Kommunikation unter den Kulturkeisen und ich hoffe eben, dass sich das durch mehr Zuwanderung (aus der ganzen Welt und nicht nur aus arabischen Ländern) ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jupi
nun katmin was verstehst ua.englischsprachigen ländern und skandinavien
deutschland voraus.
Was ich meinte ist, dass die Einwanderungsquote in diesen Ländern höher ist als bei uns.
man sollte einfach mal die landessprache beherrschen...und wenn wir multi kulti haben kann es nicht
sein..das den kindern erst einmal lesen und schreiben in deutsch beigebracht werden muss...oder.
Dagegen habe ich auch nichts gesagt! Die Kinder lernen aber lesen und schreiben in der Schule. Es müssen auch nicht alle Zuwanderer perfekt Deutsch können, damit der Nachwuchs die Sprache gut spricht. Meine Eltern konnten nicht so gut deutsch und Zuhause haben wir nur Kroatisch gesprochen, weil meine Mutter der Meinung war, dass wir Deutsch sowieso im Kindergarten lernen und sie hatte Recht. Ich habe mir als Ausländerkind übrigens selbst mit 3 oder 4 Jahren das Lesen beigebracht und habe den Kindern im Kindergarten (natürlich in Deutsch) vorgelesen. Es geht also auch so.
heut musst schon als "bleichgesicht"im dunkel raus ..damit man noch zu multi kulti zählt...guck dir doch mal die ballungszentren an in deutschland...katmin
Ich komme aus einem Ballungszentrum in Deutschland und zwar aus einer Stadt, die in Deutschland mit den höchsten Ausländeranteil hat und lebe jetzt in Berlin. Mir ist noch nie was passiert und ich fühlte mich immer sicher, falls du darauf hinaus willst. Vielleicht bist du einfach zu ängstlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich bin Idealistin und zugleich Optimistin und ich bin selbst als Kind von Migranten hier aufgewachsen und hatte schon von jeher Kontakt zu allen möglichen Kulturen. Ich selbst fand es immer sehr interessant und bereichernd in vielerlei Hinsicht: nicht nur was die Essenskultur etc anbetrifft (so wie Shimon es schon andeutete), sondern vor allem die verschiedenen Mentalitäten und verschiedene Sitten und Gebräuche. Als ich in London lebte war es dann noch um einiges "bunter", weil dort ja quasi die ganze Welt Zuhause ist, aber dort vermischen sich die Leute auch mehr. Hier sehe ich nicht so viel Kommunikation unter den Kulturkeisen und ich hoffe eben, dass sich das durch mehr Zuwanderung (aus der ganzen Welt und nicht nur aus arabischen Ländern) ändern wird.

Ich wünsche dir:) dass sich deine Wünsche erfüllen- aber "Deutschland" kann man nicht mit weltoffenen Ländern/Kulturen vergleichen- die Kultur in "Deutschland" ist plump gesagt- einfach nur stur.

Wenn du mehr als eine Kultur durch Reisen kennengelernt hast- muss ich dir nicht erklären wo die Unterschiede liegen- wie- dass mit dem Lächeln in D.- entwickelt sich meist äußerst schwierig. *ggg*
 
das ist ein sehr schönes kompliment katmin--"jupi"zu ängstlich.:kiss4:.wohne aber auch rein zufällig mitten im ballungsgebiet-hauptstadt-berlin-
vielleicht sollten wir uns gern einmal persönlich darüber unterhalten,denn auch die würze macht es aus..wo man in berlin wohnt...und da gibt es schon gefälle...siehe kreuzberg,wedding,prenzelberg,tegel..usw...,schön das du aus kraotien bist...:)
 
das ist ein sehr schönes kompliment katmin--"jupi"zu ängstlich.
War nicht böse gemeint jupi, nur ne Vermutung ;)
wo man in berlin wohnt...und da gibt es schon gefälle...siehe kreuzberg,wedding,prenzelberg,tegel
Ja und ich finde Berlin ist bei weitem nicht so schlimm wie die Stadt aus der ich ursprünglich komme und das unabhängig vom Stadtteil. Dass hier auch Mist passiert ist klar, aber ich persönlich finde es nicht gefährlich
 
Werbung:
Ich wünsche dir dass sich deine Wünsche erfüllen- aber "Deutschland" kann man nicht mit weltoffenen Ländern/Kulturen vergleichen- die Kultur in "Deutschland" ist plump gesagt- einfach nur stur.
Das stimmt. Stur ist ein gutes Wort um die hiesige Mentalität zu beschreiben :) Aber es könnte sich ja ändern in Zukunft...
Wenn du mehr als eine Kultur durch Reisen kennengelernt hast- muss ich dir nicht erklären wo die Unterschiede liegen- wie- dass mit dem Lächeln in D.- entwickelt sich meist äußerst schwierig. *ggg*
Ja ich weiß was du meinst :D. Die Leute hier lächeln nicht mal zurück wenn man sie anlächelt (oder höchst selten) und es herrscht ein grundlegendes Misstrauen, aber wie gesagt, ich glaube die Zukunft birgt noch viel Potenzial *träum*
 
Zurück
Oben