Joey
Sehr aktives Mitglied
Deine Ausführung bzgl. der Statistik und ihrer Auswertung habe ich mehrmals von Dir gehört. Aber ganz ehrlich, eine Theorie interessiert mich dann nicht mehr, wenn sie der Praxis widerspricht. Für Dich ist die Theorie entscheidend, für mich die Praxis.
Normalerweise deckt sich in die Mathematik mit der Praxis, aber Du verwendest sie, um angeblich das Gegenteil zu behaupten. Das ist Nonsens und das weißt Du auch.
Nonsens isat, wie Du die Mathematik, die ich jetzt schon mehrfach erklärt habe, nicht verstehst. Das hat nichts mit Theorie vs. Praxis zu tun, sondern mit richtigem Verstäöndnis, was man aus welchen Statistiken schließen kann und viel wichtiger: Was man daraus NICHT sschließen kann. Und aus dem Medailen-Spiegel alleine - und das ist nunmal die einzige Zahl, auf der Du rumreitest - kann man nunmal nicht schließen, dass Schwarze allgemein die besseren Läufer sind.
Meine Erklärungen widersprechen auch nicht der Praxis wie Du hier behauptest. Im Gegenteil: Ich erkläre, wie auch ein irrelevatner Unterschied zu diesen Zahlen führt, ohne, dass da ein riesiger Unterschieed in den Ethnien ist. Ich erkläre auch, was da noch genauer untersucht werden müsste, bzw. welche Zahlen sich noch angeschaut werden müssten, um überhaupt Aussagen zu treffen.
D.h. Deine Behauptung, dass meine Erklärungen nur theoretischer Unsinn sind, die der Praxis angeblich widersprechen, zeigen einzig und alleine, dass Dui entweder zu dumm bist, ihnen zu folgen, oder unwillig, diesen Überlegungn zu folgen, weil. Du dann nämlich eingestehen müsstest, dass Deine ach so lieben zahlen, auf denen Du rumreitest - andere Zahlen ignorierend - doch nicht die Schlussfolgerungen zulassen, die Du die ganze Zeit ziehst. Du, der unbeding differenzieren will und verlangbst, dass man Deine Beiträge genau liest, ziehst damit dann erwiesernermaßen vorschnelle und unbewiesene Pauischalaussagen.
Ansomnsten verlange ich eine mathematisch korrekte und sachliche Herleitung, dass meine Auführungen der Praxis widersprechen - und nicht einfach nur die Behauptung. Kannst Du das?
Denn wenn ich jetzt die weltbesten Sprinter 100 Mal hintereinander antreten lasse und ich wette mit Dir jedesmal um Geld, bzw. wir setzen auf Ethnien, ich auf die Schwarzen, Du auf die weißen und ich biete Dir an, eine Wettchance 1:4 an, dann bin ich mir dennoch sicher, dass Du sehr schnell auf den Sieg der Schwarzen setzen möchtest. Da wäre es ziemlich egal, ob die Schwarzen aus Amerika, Canada, Jamaika, Bahamas oder England stammen.
Ja, der Medailen-Spiegel zeigt, dass Du diese Wetten recht häufig gewinnen wirst. Dem widerspreche ich doch auch gar nicht. Wie war das noch mit dem genau lesen? Wenn Du das verlangst, werlange ich auch, dass Du meine Beiträge richtig liest. Dieses "Wettangebot" zeigt doch nur, dass Du meinen Ausführungen über Statistik nicht egefolgt bist. Warum nicht? Weil Du sonst eingestehen müsstest, dass der Medailen-Spiegel nicht die pauschalen Schlussfolgerungen zulässt, die du daraus zeihst?
Du hast eben eine Denke im Kopf, wahrscheinlich, es gäbe keine ethnischen Unterschiede und wenn, seien diese auf die Umwelteinflüsse zurück zu führen, die kürzlich statt gefunden haben. Nach dem Motto Pygmäen würden hungern oder sich schlecht ernähren oder dergleichen. Aber das ist Quatsch. Du kannst Dir schwer vorstellen, dass etwas angeboren ist. So habe ich Dich bisher verstanden.
Nein. Da hast Du mich falsch verstanden. Und ich erkläre es Dir gerne nochmal in verschiedenen Punkten:
- Unterschiede zwischen den Ethnien (und Geschlechtern) sind da. Aber: Unterschiede sind irrelevant, wenn die individuelle Streubreite in denn Gruppen größer ist als der Unterschied der Mittelwerte - d.h. wenn die Verteilungsfunktionen sich deutlich überlappen.
- Auch wenn ein Unterschied nach dieser Definition irrelevant ist, können sich in den Ausläufern der Verteilung deutlichere Unterschiede zeigen. So kommt es, dass eine der Gruppen in der Elite deutlich stärker vertreten sein kann. Das macht die Verteilung im Hauptfeld aber nicht unterschiedlicher. Der Unterschied insgesamt bleibt irrelevant.
- Die Ursache kann natürlich angeboren bzw. genetisch sein. Man darf dabei aber nicht andere mögliche Ursachen vergessen. Da gibt es nunmal auch eine Vielzahl, die man bei diesen Fargen in betracht zeihen und untersuchen muss. Eben der Ernährung, Sozialisatiuon etc.
Diese Punkte machen die Schlussfolgerung "Schwarze sin in Sprint-Disziplinen deutlich überpräsentiert in der medailenn-Statistik => Also laufen Schwarze schneller.." schlicht arg übereil; bzw. als Schlussfolgerung einfach falsch.
Das hat nichts mit Theorie und Praxis zu tun, sondern mit folgerichtigem Denken, was man aus welchen Zahlen schlöießen kann und was nicht. D.h. auch mit differenzieren (was Du ja so unbedingt willst). Ist das so schwer zu verstehen?
Mich nervt dann theoretisches Gequassel, wenn sie versucht, praktische Tatsachen zu biegen, nur weil man sie nicht wahr haben möchte.
Mich nervt es, wei Du Statistiken biegst. Denn das tust Du. Du zoiehst Pauschaulaussagen aus Zahlen, die diese Aussagen nunmal noicht stützen. Du bist es damit, sder Statistiken verbiegt. Der Medailen-Spiegel ist nunmal nicht die einzieg Zahl, die man sich anschauen kann. Und dennoch reitwest Du in diesem Beispiel nur auf dieser Zahl rum. Und das ist fsalsch. Das führt zu falsachen bzw. zumidest übereilten Schlussfolgerungen. Das ist kein "theoretisches Gequassel", das ist richtiges Verständnis von Statistiken.
Aber das sagte ich Dir ja hier schon hundertmal. Ideologen kann man leider schwer beikommen, ebenso Sektenangehörige.![]()
Ja, deine Ideologie, dass es riesige Unterschiede in den Ethnien und Geschlechtern geben muss, und Deinem rumreiten auf einztelnen Zahlen - alle anderen Zahlen komplett ignorierend, die man sich auch noch anschauen müsste, um auch nur in die Nähe der Schlussfolgerungen zu kommen, die Du ziehst - kann man auch mit mathematisch und auch in der Praxis richtigen und wichtigen Erklärungen nicht beikommen.
Überlege Dir doch mal, warum Du das nicht mit Zahlen mathematisch korrekt widerlegen kannst, was ich hier sschreibe, sondern stattdessen das nur "theoretisches Gequassel" etc. nennst. Vielleicht, weil ich Recht habe und damit Deiner Ideologie, der Du blindd folgst, widerpreche? Vielleicht, weil man mit korrekter Mathematik Deiner Ideologie nicht beikommen kann? Aber schön immer den anderen "Ideologie" vorwerfen..-.
Zuletzt bearbeitet: