Einschränkung der Pressefreiheit

Joey, dass hast du wirklich sehr gut erklärt.
Ich beobachte in meiner Gemeinde immer wieder dass Leute rassistische Ansichten haben. Sie würden sich aber nicht als Rassisten sehen, da sie ihre Vorurteile als Wahrheiten einschätzen. Ihre Meinungen und Vorurteile werden von so vielen vertreten, dass sie nicht mehr darüber nachdenken und überlegen ob sie vielleicht nur Vorteile sind.
Ich habe einen Hausarzt mit dem ich sehr zufrieden bin, er ist zufälliger Weise auch türkischer Abstammung, in Deutschland geboren. Wenn mich meine Bekannten fragen wer mein Hausarzt ist und ich seinen Namen nenne, werde ich immer wieder gefragt ob ich überhaupt weiss dass er Türke ist. Meine Antwort ist dann dass er Deutscher ist. Sie würden trotzdem nicht so ihm gehen, obwohl sie mit ihrem eigenen Arzt nicht zufrieden sind. Wenn ich ihnen sagen würde dass es rassistisch ist , so zu denken, würden sie empört sein.
Es ist verhältnismässig einfach gegen radikale Nazis anzukämpfen,da sie ihren Hass und Feinlichkeit offen zeigen, aber sehr schwierig anderen bewusst zu machen, dass sie die Denke der Rechtsextremen schon längst selbst übernommen haben .

Dein Beispiel zeigt es doch deutlich. Klar ist das dumm, nicht zu diesem Arzt zu gehen, wenn er gut ist. Aber Deine Bekannten gleich zu den ultra Rechten zu zählen, ist nicht korrekt. Es kann durchaus sein, dass sie dazu zu zählen sind, aber das geht aus dieser Ablehnung noch nicht hervor.

Was ihr eben lernen müsst: Zu sehen, wie ist die Verhältnismäßigkeit und lernen, zu differenzieren. Solange ihr das nicht könnt, pappt ihr jedem, der etwas daneben liegt oder den Anschein hat, wie hier schon gesagt wurde, ein sichtbares Zeichen aufs Rever!

Und das ist eine sehr gefährliche Verhaltensweise, wie wir aus der Geschichte erfahren mussten.

Werbung:
Dein Beispiel zeigt es doch deutlich. Klar ist das dumm, nicht zu diesem Arzt zu gehen, wenn er gut ist. Aber Deine Bekannten gleich zu den ultra Rechten zu zählen, ist nicht korrekt. Es kann durchaus sein, dass sie dazu zu zählen sind, aber das geht aus dieser Ablehnung noch nicht hervor.

Was ihr eben lernen müsst: Zu sehen, wie ist die Verhältnismäßigkeit und lernen, zu differenzieren. Solange ihr das nicht könnt, pappt ihr jedem, der etwas daneben liegt oder den Anschein hat, wie hier schon gesagt wurde, ein sichtbares Zeichen aufs Rever!

Und das ist eine sehr gefährliche Verhaltensweise, wie wir aus der Geschichte erfahren mussten.

Ich würde sie nie als Nazis oder extremerechte einstufen, wo siehst du dass denn? Extreme Rechte sind sich sehr bewusst dass sie rassistisch sind, deshalb verbreiten sie ihre Ideologien. Die Leute die ich hier beschrieben habe, scheinen sich nicht bewusst zu sein dass sie rassistisch sind. Joey hat richtig beschrieben dass rechte Ideologien sich oft langsam in die Denkweise einschleichen, ohne dass man es merkt. Sie sind aber trotzdem Rassisten und grenzen Andere aus. Und da so sowieso schon rechts denken, ist es nur ein kleiner Sprung auf die Ideologien der Extremerechten reinzufallen. Auch Kinder dieser Menschen werden leichter darauf reinfallen , da die Eltern schon die Grundlage geschaffen haben.
Du bist mir unfair gegenüber wenn du immer wieder sagst dass ich Menschen pauschalisieren, obwohl ich es nicht mache. Ich kritisiere das Verhalten des Rassisten und die Auswirkungen ihres Verhalten. Es ist deshalb für mich egal ob sich jemand bewusst seines Rassismus ist oder nicht, die Konsequenzen sind für die Betroffenen gleich.Nirgendwo habe ich gesagt dass ich gegen irgentwelche Menschen selbst bin, als wären sie schlechte Menschen.

@musikuss
man darf zusammenfassen, es ist unrecht mit links-rechts-Pauschalisierungen zu pauschalisieren, weil diejenigen die sich eindeutig links oder rechts bewegen, ja vielleicht gar nicht links oder rechts sein wollen...

dieses politische spektralisieren soll ja nur eine Hilfestellung bieten, Musinuss...zugeteilt wird man von außen oder man positioniert sich bewusst, was dann aber auch wieder nur funktioniert, wenn man von außen so wahrgenommen wird, will man denn authentisch bleiben...

das wofür du stehst in den bisherigen Diskussionen, ist in jedem Falle rechts! das beginnt bei deinem Familenbild, deiner Einstellung zum Islam und anderen diversen Befürchtungen rund ums Hoamatlond und die europäische Wertegemeinschaft...rechts, rechter, sowas von rechts...das kriegst du auch nicht mehr weg, da kannst du noch sooft beteuern du bist ein Freigeist und machst deine Erfahrungen und hast lauter schlaue Freunde, die das genauso sehen...lass dir halt mal eier wachsen und steh dazu, du kommst aus Bayern, das würde jeder verstehen...alles andere wirkt soooo peinlich...

Wo? Das hatte dann sicher einen Bezug bzw. einen Zusammenhang!

Marku schrieb:
Ein Gentlemen ist, welcher der Frau die Jacke gibt wenn ihr kalt ist.
Ihr die Tür aufhält.
Sie eben hofiert.
Auf der anderen Seite wollen aber diese Frauen sich absolut nichts sagen lassen von diesen Männern weil sie ja so emanzipiert sind.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4083052&postcount=151

Da werden Sachen vermischt, weil nicht verstanden wird, Ebenen vermischt, aus denen dann wohl Frust entsteht, mangels Verständnis. Das ist aber typisch für (imho selbstwertschwache) Männer, die mit gleichberechtigt lebenden Frauen nicht zurechtkommen. Da wird dann gequakt, wieso die Frau nicht zu den Gleisbauern geht, wenn sie gleichberechtigt sein will und ähnlicher Unfug.

Auch bornfrees Beispiel mit dem Arzt, wo sie darauf hingewisen wird, dass der tükischer Abstammung ist, ist rassistisches Verhalten. Auch das scheinst Du nicht zu verstehen, ein Mensch muss nicht durch und durch Nazi sein, er kann auch "einfach" so rechtes Gedankenschlecht in sich tragen und ausleben.

Und solange Du dich rechten Argumenten und rechtspolitischen Links bedienst, zeigst Du entsprechendes rechtspolitisches Verhalten.

Es ginge auch anders, wenn dich Großfamilien so entzücken, das auch entsprechend konstruktiv zu thematisieren, denn da gibt es keine Gruppe "die bösen Feministinnen", die Frauen verbieten Mutter zu sein. Die Gründe, warum eine Frau schlicht keinen Bock auf eine kleine Fußballmannschaft und täglich Hauarbeit hat, sind vielfältiger Natur und wie sich ein Mann dann ihr persönlich präsentiert ist dabei wesentlich.

Und da gibt es Dutzende sehr gute Argumente, die gegen die Entscheidung Großfamilie stehen. Mal abgesehen davon, leben wir in einem freien Land, wo jeder Mensch das leben kann, also ob Singledasein oder Großfamilie, wie er oder sie es sich wünscht. Niemand verbietet es, sich viele Kinder anzuschaffen. ;)

LG
Any

Da Männer biologisch besser geeignet sind (mehr Muskelmasse, Schmerztoleranz, geringere Kälteempfindlichkeit, Neigung zur Rücksichtslosigkeit etc.) und wir in den nächsten wohl kaum von einem Weltfrieden ausgehen können, wird sich das nicht so schnell ändern.
Zumindest, was die Schmerztoleranz angeht, habe ich anderes gehört. ;)
Frauen bringen biologisch andere Vorteile mit - und in der Ergänzung werden Männer und Frauen dann erst so richtig gut.
Doch solange man die Stärken der anderen nicht einmal wahrnimmt, wird sich wohl nichts daran ändern, dass man sich selbst als den anderen überlegen ansieht.

Ich würde sie nie als Nazis oder extremerechte einstufen, wo siehst du dass denn? Extreme Rechte sind sich sehr bewusst dass sie rassistisch sind, deshalb verbreiten sie ihre Ideologien. Die Leute die ich hier beschrieben habe, scheinen sich nicht bewusst zu sein dass sie rassistisch sind. Joey hat richtig beschrieben dass rechte Ideologien sich oft langsam in die Denkweise einschleichen, ohne dass man es merkt. Sie sind aber trotzdem Rassisten und grenzen Andere aus. Und da so sowieso schon rechts denken, ist es nur ein kleiner Sprung auf die Ideologien der Extremerechten reinzufallen. Auch Kinder dieser Menschen werden leichter darauf reinfallen , da die Eltern schon die Grundlage geschaffen haben.
Du bist mir unfair gegenüber wenn du immer wieder sagst dass ich Menschen pauschalisieren, obwohl ich es nicht mache. Ich kritisiere das Verhalten des Rassisten und die Auswirkungen ihres Verhalten. Es ist deshalb für mich egal ob sich jemand bewusst seines Rassismus ist oder nicht, die Konsequenzen sind für die Betroffenen gleich.Nirgendwo habe ich gesagt dass ich gegen irgentwelche Menschen selbst bin, als wären sie schlechte Menschen.
Ich glaube Dir, dass Du nicht bewusst pauschalierst, aber Du machst es regelmäßig. In Deinem vorletzten Post hier:

Es ist verhältnismässig einfach gegen radikale Nazis anzukämpfen,da sie ihren Hass und Feinlichkeit offen zeigen, aber sehr schwierig anderen bewusst zu machen, dass sie die Denke der Rechtsextremen schon längst selbst übernommen haben .

"Dass sie die Denke der Rechtsextremen schon längst übernommen haben". Was haben sie übernommen? Wirklich die Denke der Rechtsextremen? Oder vielleicht nur einen kleinen Teil? Da wäre Differenzierung von Nöten und keine Pauschalierung.

Ich mache es Dir nicht zum Vorwurf, weil ich glaube, dass Du es wirklich nicht siehst. Sabbah, wahrscheinlich auch nicht, der krampfhaft versucht, mir rechtes Gedankengut unterzuschieben und mich partout kategorisieren will. Und Anyway sieht schon in dem Bestreben, die Familie zu stärken, rechtes Gedankengut erfüllt. (Siehe alte Posts)

Deshalb meine Bibelzitate, die genau das so gut ansprechen.
Ich bin nicht perfekt, ich habe meine Fehler, auch kann ich dazu stehen und mich entschuldigen, wenn es mir bewusst wurde, aber ich habe auch meine Stärken und dazu zähle ich eine gewisse Portion Zivilcourage und oft auch das anzusprechen, was sich andere nicht trauen. Dazu zählt auch, Themen anzusprechen, auf die Gefahr hin, stigmatisiert zu werden. Aber das ist im Leben immer so.

Ich gebe ein Beispiel: Lucia verlinkte eine Seite in der es hieß, wenn einem zwei Schwarze auf der Straße begegnen und man wechselt die Seite, dann ist das rassistisch. Auch das ist eine Pauschalierung, die nicht differenziert, sondern ungefiltert verurteilt.

Wenn ein junges Mädchen auf der Straße geht und ihr begegnen von der ferne zwei Männer und sie wechselt deshalb die Seite, ist das dann sexistisch?

Wer hier nicht differenzieren kann, ist dieser dann in der Kategorisierung so viel besser, als jene die er verurteilt?

Es gibt für fast alles einen Begriff, aber für jene Menschen, die andere vorschnell verurteilen, kenne ich noch keinen. Aber erst einmal sehe ich sie keinen deut besser, als Deine Bekannte, denn ihr Vorgehen und ihre pauschalierende Verhaltensweise ist die selbe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube Dir, dass Du nicht bewusst pauschalierst, aber Du machst es regelmäßig. In Deinem vorletzten Post hier:

"Dass sie die Denke der Rechtsextremen schon längst übernommen haben". Was haben sie übernommen? Wirklich die Denke der Rechtsextremen? Oder vielleicht nur einen kleinen Teil? Da wäre Differenzierung von Nöten und keine Pauschalierung.

Ich mache es Dir nicht zum Vorwurf, weil ich glaube, dass Du es wirklich nicht siehst. Sabbah, wahrscheinlich auch nicht, der krampfhaft versucht, mir rechtes Gedankengut unterzuschieben und mich partout kategorisieren will. Und Anyway sieht schon in dem Bestreben, die Familie zu stärken, rechtes Gedankengut erfüllt. (Siehe alte Posts)

Deshalb meine Bibelzitate, die genau das so gut ansprechen.
Ich bin nicht perfekt, ich habe meine Fehler, auch kann ich dazu stehen und mich entschuldigen, wenn es mir bewusst wurde, aber ich habe auch meine Stärken und dazu zähle ich eine gewisse Portion Zivilcourage und oft auch das anzusprechen, was sich andere nicht trauen. Dazu zählt auch, Themen anzusprechen, auf die Gefahr hin, stigmatisiert zu werden. Aber das ist im Leben immer so.

Ich gebe ein Beispiel: Lucia verlinkte eine Seite in der es hieß, wenn einem zwei Schwarze auf der Straße begegnen und man wechselt die Seite, dann ist das rassistisch. Auch das ist eine Pauschalierung, die nicht differenziert, sondern ungefiltert verurteilt.

Wenn ein junges Mädchen auf der Straße geht und ihr begegnen von der ferne zwei Männer und sie wechselt deshalb die Seite, ist das dann sexistisch?

Wer hier nicht differenzieren kann, ist dieser dann in der Kategorisierung so viel besser, als jene die er verurteilt?

Es gibt für fast alles einen Begriff, aber für jene Menschen, die andere vorschnell verurteilen, kenne ich noch keinen. Aber erst einmal sehe ich sie keinen deut besser, als Deine Bekannte, denn ihr Vorgehen und ihre pauschalierende Verhaltensweise ist die selbe!

Nein, ich glaube du willst es aus irgenteinem Grund nicht erkennen oder wahrhaben dass du rechts denkst. Und warum soll es bisschen rechts in Ordnung sein?

Gebe mir einen einzigen nicht rassistischen Grund weil man die Stassenseite wechseln soll, wenn man 2 Schwarzen begegnet.

Gebe mir einen einzigen nicht rassistischen Grund weil man die Stassenseite wechseln soll, wenn man 2 Schwarzen begegnet.

Da bleiben wir doch einfach mal bei dem jungen Mädchen/einer jungen Frau, die abends unterwegs ist. Bei den zwei Schwarzen handelt es sich um zwei Männer.
Wenn diese Frau nun generell Angst vor Männern (auf derselben Strassenseite) hat, wird es wohl auch keine Rolle spielen, ob sie nun schwarz, weiss, lila oder was auch immer für eine Hautfarbe haben.
Ist es Rassismus, wenn die junge Frau generell vorsichtig gegenüber Männern ist - unabhängig von deren Hautfarbe?

Und Anyway sieht schon in dem Bestreben, die Familie zu stärken, rechtes Gedankengut erfüllt. (Siehe alte Posts)

Nein, sieht sie nicht, denn Any schrieb dir: gründe doch deine Großfamilie, es wird Frauen geben, die das auch mitmachen wollen.

Tatsache ist jedoch, immer weniger Frauen haben Lust dazu, freiwillig Nurmuttihausfrau zu sein.

Tatsache ist, viele junge Frauen möchten ihre Berufung leben, die eben in einem beruflichen Werdegang leben, möchten sich selbst ihr Haus finanzieren und einen schönen Sportwagen, einen adretten gleichberechtigten Mann an ihrer Seite, oder auch ihre Sexualität frei ausleben, Hobbies und Freundschaften pflegen...

Du stellst es so dar, als würden diese Frauen dazu genötigt werden. Du bist es, der das Feindbild Feminismus oder Genderpolitik propagiert.

Du bist es, der den Frauen alleine die Schuld gibt, wieso es immer weniger Großfamilien gibt.

Und Du bist dir nicht zu schade, Frauen ihre Eigenständigkeit, ihre Intelligenz, ihre Fähigkeiten über ihr Leben frei zu entscheiden, abzusprechen, weil sie ja angeblich nicht gleichberechtigt sein wollen, sondern beeinflusst werden durch andere böse Frauen und das - geht arg in Richtung rechtspolitisches Gedankenschlecht.

Blond, ein bissi dumm (weil leicht beeinflussbar), gebärfreudiges Becken und willig bei der Hausarbeit, das ist dein Frauenideal, was Du propagierst und der Realität nur zum kleinsten Bruchteil entspricht und dir das persönlich missfällt... :rolleyes:

LG
Any

Werbung:

Also wenn die Baseballschläger bei sich haben und ofensichtlich betrunken sind und bereits randalieren, könnte das bedrohlich wirken. Aber dann ist mir persönlich die Hautfarbe egal. Ich würde wegen der Schlagwaffen die Straßenseite wechseln.

Neulich, da waren wir ausnahmsweise mitten in der Nacht unterwegs, kamen zwei partylaunige Migranten hinter uns her, einer mit Ghettoblaster auf der Schulter. Ich habe mit denen dann ein paar Meter gehipphoppt oder so. Die waren voll lustig drauf und keinen Nanometer aggro.

Die hätten auch lila oder rotweißkariert sein können. Ich schaue auf das Verhalten, nicht auf die Hautfarbe und eine Gruppe Rechter mit Springerstiefeln und Glatze und Bierflaschen in den Händen, da muss ich mich schon selbst mutig machen, nicht die Straßenseite zu wechseln. Das sind zu 99% Hohlbirnen und die sind gefährlich und haben ein hohes Aggressionspotential.

Und nö, Musikuss will nicht wahrhaben, dass er rechts denkt. Nehme ich auch so wahr.

LG
Any

Zurück
Oben