Einschränkung der Pressefreiheit

Werbung:
Du weisst wirklich wie man das Argument verdrehen kann um Rassismus zu leugnen.
Auf der Webseite von Lucia steht:

QUOTE der Reflex, die Strassenseite zu wechseln wenn EINEM zwei SCHWARZE entgegenkommen.QUOTE

Von Frauen oder Männern war gar nicht die Rede. Die 2 Schwarze könnten Männer oder Frauen sein, die anderen die die Strasse wechseln könnten auch Männer oder Frauen sein. Aber nein, du musst schnell eine Situation erfinden in der es unmöglich ist, Rassismus nachzuweisen, blos weil du beweisen willst dass wir pauschalisieren.Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln :rolleyes:

Die Aussage "der Reflex, die Strassenseite zu wechseln wenn EINEM zwei SCHWARZE entgegenkommen." ist aber so pauschal ganz simpel falsch. Musikuss hat da vollkommen Recht. Denn es gibt Eventualitäten, und davon nennt er eine, die in einem solchen Szenario eben nichts mit Rassismus zu tun haben.

Nichts anderes sagt er und da liegt er vollkommen richtig. Ich würde sogar noch nen Stück weiter gehen: Es ist geistig flach eine "Rassismus-Liste" so zu formulieren. Trifft auf die übrigen Punkte auch zu.

Du weisst wirklich wie man das Argument verdrehen kann um Rassismus zu leugnen.
Auf der Webseite von Lucia steht:

QUOTE der Reflex, die Strassenseite zu wechseln wenn EINEM zwei SCHWARZE entgegenkommen.QUOTE

Von Frauen oder Männern war gar nicht die Rede. Die 2 Schwarze könnten Männer oder Frauen sein, die anderen die die Strasse wechseln könnten auch Männer oder Frauen sein. Aber nein, du musst schnell eine Situation erfinden in der es unmöglich ist, Rassismus nachzuweisen, blos weil du beweisen willst dass wir pauschalisieren.Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln :rolleyes:

So ist es. Es können Frauen wie Männer sein. Und dem diese begegnen, kann auch ein Mädchen sein, das einen "Reflex" hat!

Ihr dreht wie ihr es wollt. Die einen steckt ihr in den Rassismus-Sack, wegen nichts, und die anderen versucht ihr rein zu waschen, obwohl der Satz eindeutig ist.

Das ist wie bei kleinen Kindern hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es. Es können Frauen wie Männer sein. Und dem diese begegnen, kann auch ein Mädchen sein, das einen "Reflex" hat!

Ihr dreht wie ihr es wollt. Die einen steckt ihr in den Rassismus-Sack, wegen nichts, und die anderen versucht ihr rein zuwaschen, obwohl der Satz eindeutig ist.

Es geht um den rein rassitsch motivieren Reflex wegen der Hautfarbe, da gibt es nix dran zu drehen, Musikuss. (p.s. die gelinkte Seite handelt nur von Rassismus, was andere Ursachen aufgrund dieses Kontextes ausschließt)

Und, ich kannte einen Mann, begleitete ihn auf dem Weg vom Rassisten hin zum immerhin weniger Rassisten, der hat haargenau so pseudoargumentiert wie Du hier: Es könnte ja tausend andere Gründe geben als die Hautfarbe.

Nein, es ist hier kein Reflex gemeint ob Angst oder schlechter Erfahrungen mit jenen Personen, die einem da entgegenkommen, es geht nur um den Aspekt der Hautfarbe, weshalb die Straßenseite gewechselt wird. Um keine andere Ursache.

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:

Ihr dreht wie ihr es wollt. Die einen steckt ihr in den Rassismus-Sack, wegen nichts, und die anderen versucht ihr rein zu waschen, obwohl der Satz eindeutig ist.

Erklär mir mal aus der Sicht eines potentiellen Männerrechtlers warum ein ''Mädchen'' so einen Reflex haben sollte. Findest du es nicht unfair wenn Männer pauschal als aggressive Gewalttäter angesehen werden? Hast du uns doch schon des ofteren vorgeworfen, hier im ein Argument gegen Rassismus benutzt du es selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den rein rassitsch motivieren Reflex wegen der Hautfarbe, da gibt es nix dran zu drehen, Musikuss.

Und, ich kannte einen Mann, begleitete ihn auf dem Weg vom Rassisten hin zum immerhin weniger Rassisten, der hat haargenau so pseudoargumentiert wie Du hier: Es könnte ja tausend andere Gründe geben als die Hautfarbe.

Nein, es ist hier kein Reflex gemeint ob Angst oder schlechter Erfahrungen mit jenen Personen, die einem da entgegenkommen, es geht nur um den Aspekt der Hautfarbe, weshalb die Straßenseite gewechselt wird. Um keine andere Ursache.

LG
Any

Dieser Punkt ist aber insgesamt nicht hilfreich. Erstens wird ein Schwarzer nie (zumindest sehr selten) wissen, warum jemand die Straßenseite wechselt wenn er es tut. Es wäre sicherlich etwas voreilig dann rassistische Motive anzunehmen. Umgekehrt würden die allermeisten Rassisten die Straßenseite vermutlich gar nicht wechseln. Die denken rassistisch, aber würden sich alle Rassisten so simpel zu erkennen geben wäre das Problem sicherlich geringer.

Der einzige Sinn einer solchen Liste kann sein, das man sich selbst hinterfragt inwiefern man rassistische Tendenzen hat. Aber auch dafür ist diese Liste zu unpräzise und oberflächlich.

Der einzige Sinn einer solchen Liste kann sein, das man sich selbst hinterfragt inwiefern man rassistische Tendenzen hat. Aber auch dafür ist diese Liste zu unpräzise und oberflächlich.

Auf einer Seite, wo es um Rassismus geht, darf sich zuerst die Grage gestellt werden, ob es wegen der Hautfarbe getan wird oder aus einem anderen Grund. Da braucht es keine weitere Präzisierung.

Ich weiß dann doch als Leserin, wie ich denke.

LG
Any

Die Aussage "der Reflex, die Strassenseite zu wechseln wenn EINEM zwei SCHWARZE entgegenkommen." ist aber so pauschal ganz simpel falsch. Musikuss hat da vollkommen Recht. Denn es gibt Eventualitäten, und davon nennt er eine, die in einem solchen Szenario eben nichts mit Rassismus zu tun haben.

Nichts anderes sagt er und da liegt er vollkommen richtig. Ich würde sogar noch nen Stück weiter gehen: Es ist geistig flach eine "Rassismus-Liste" so zu formulieren. Trifft auf die übrigen Punkte auch zu.

2 schwarze Frauen- weisse Frauen..Rassismus
2 schwarze Frauen- weisse Männer..Rassismus
2 schwarze Männer- weisse Männer..Rassismus
2 schwarze Männer-weisse Frauen....es kann sein dass die Frauen Angst vor Männer haben, aber die meisten Frauen die Angst vor Männern haben, werden nicht die Strassenseite wechseln, wenn ihnen 2 weisse Männer entgegen kommen, nur in ganz seltenen Fällen. Wenn sie so viel Angst vor Männern haben dass sie nicht an ihnen vorbeigehen könnten, würden sie ganz bestimmt ganz zuhause bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den rein rassitsch motivieren Reflex wegen der Hautfarbe, da gibt es nix dran zu drehen, Musikuss.

LG
Any

Ich befürchte zwar, dass Du das wieder nicht verstehen wirst, aber noch einmal:

Warum sollte jemand eine Straßenseite wechseln, weil einem Schwarze begegnen?

Würde ein Rechtsradikaler die Straßenseite wechseln?

Es wechseln doch jene die Straßenseite, die angst haben, dass etwas passieren kann und nicht weil sie sagen, "ich mag keine Schwarzen".

Wenn dem so wäre, wie Ihr sagt, müssten die Leute im Zickzck gehen, weil ihnen auf dem Weg in einer Großstadt sicher genug Menschen begegnen, mit denen sie nichts zu tun haben wollen.

Also verteidigt nicht so einen dämlichen Satz, den man wie die meisten anderen Rassismus-Definitions-Sätze wirklich in die Tonne schmeißen darf!
Wir könnten jetzt alle andere Sätze auch durchgehen, kaum etwas ist davon rassistisch.

- "zu finden, dass "Schwarze super singen können"

Was ist daran rassistisch. Ist das Wort rassistisch denn nicht ein negatives Wort? Hier wird es fast zu einem positiven gelenkt, das nur Unterschiede der Ethnien ausspricht.

Andererseits zeigt Eure einseitige sehr subjektive Verhaltensweise hier, wie wenig es Euch möglich ist, eine Sache objektiver zu betrachten und dann, unabhängig von der eigenen Meinung, zu werten.

Eure subjektive Meinung bestimmt die Definition, nicht Sätze oder Gegebenheiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Erklär mir mal aus der Sicht eines potentiellen Männerrechtlers warum ein ''Mädchen'' so einen Reflex haben sollte. Findest du es nicht unfair wenn Männer pauschal als aggressive Gewalttäter angesehen werden? Hast du uns doch schon des ofteren vorgeworfen, hier im ein Argument gegen Rassismus benutzt du es selbst.

Für Natascha Kampusch wäre dieser Reflex entscheidend gewesen. Sie hatte ihn ja und unterdrückte ihn (hat sie mal beschrieben). Und wenn mir z.B. spät abends ein Kind entgegenkommt und dann die Straßenseite wechselt, werde ich das sicherlich nicht übel nehmen.

Zurück
Oben