Einschränkung der Pressefreiheit

Werbung:
Nun ja, demnach ist unsere Demokratie Diktatur... :lachen: das ist ja der "Trick", scheiben wir die Leute in der Mitte einfach ins andre Extrem, damit wir angeblich mittig stehen.

Ja, genauso argumentieren auch die rechtspolitischen Leute.

Ich finde es gut, das es sowas wie einen Verfassungsschutz gibt, die die entsprechenden Lager beobachten und gegebenenfalls auch handeln/verbieten.

LG
Any

Immer diese alte Mühle!

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin’s_law

Feministen und Leute die gegen Rassismus sind, wollen genau das: ''Gemeinsame ebenbürdige Lebensbedingungen.'' Um das zu erreichen müssen aber erst die Bedingungen in unserer Gesellschaft kreiiert werden, die eine Gleichstellung überhaupt möglich machen.Solange Sexismus und Rassismus existieren, werden die Menschen auch nicht gleichgestellt leben können.

Vollkommen richtig.
Solange es großteils Männer sind, die in Kampfflugzeugen sitzen, Maschinengewehre benutzen, Granaten werfen, werden die Männer die Welt in der Hand halten. Zumindest theoretisch. Ein Glück, dass die meisten Männer nicht ohne Frauen auskommen, was? :D
Da Männer biologisch besser geeignet sind (mehr Muskelmasse, Schmerztoleranz, geringere Kälteempfindlichkeit, Neigung zur Rücksichtslosigkeit etc.) und wir in den nächsten wohl kaum von einem Weltfrieden ausgehen können, wird sich das nicht so schnell ändern.

Relativ interessant ist hier auch dieser Zufall(?):

Am 11. November 1918 wurde der Waffenstillstand, praktisch das Ende des 1. Weltkriegs, unterzeichnet.
Am 12. November 1918 erhielten Frauen in Ö das allgemeine Wahlrecht.
Am 30. November 1918 erhielten Frauen in D das allgemeine Wahlrecht. Das wurde 1933 gleich wieder entzogen und 1948 (?) wiederhergestellt, unterliegt aber bis heute nicht der Ewigkeitsgarantie.
Erst am 7. Februar 1971 erhielten Frauen in der Schweiz das Bundeswahlrecht, 1984 in Liechtenstein.

Zuletzt bearbeitet:
(...)Aber genau das hat mich gezwungen, ernsthaft über mich selbst nachzudenken und darüber wie ich mich wohl in den 30ern verhalten hätte.
Und ich kam zum Schluss, dass ich mir zwar wünschen würde nicht gegen Juden zu maschieren und Heil Hitler zu schreien, aber mir wurde klar, dass es durchaus möglich wäre, dass ich selbst auf die Naziideologie hineingefallen wäre.

Ach, und meinst Du, Du wärest der einzige mit lieben Großeltern, die begeisterte Nazis waren? Glaubst Du sonst hätte niemand hier sich diese gedanken gemacht, die Du hier beschreibst?

Ich habe immerhin das "Glück", dass einer meiner beiden Großväter ein Nazi-Gegner war. Beim anderen sah es aber leider anders aus.

Ich habe mir auch schon früh überlegt, wie ich mich damals verhalten hätte, und bin zu dem gleichen Schluss gelangt: Ich würde mir zwar wünschen vielleicht zumindest still im Widerstand gewesen zu sein, aber es ist gut möglich bis wahrscheinliuch, dass ich ein Mitläufer oder gar Sympathisant geworden wäre.

GERADE DESWEGEN denke ich heute: "Wehret den Anfängen." Gereade deswegen weise ich darauf hin, dass Rechts nicht erst da beginnt, wenn man mit erhobenem Arm diverse Parolen grölend durch die Straßen rennt.

Auch ich wäre möglicherweise zum Mitläufer und gar zum Täter geworden.
DAS IST wirkliche Vergangenheitsbewältigung.

Ja, stell Dir vor, dass die meisten von uns ebenfalls damals in diese Ideologie reingeschlittert wären, ist den meisten von uns ebenfalls klar. Und gerade deswegen halte ich es für notwendig, sich von ultra-rechten Quellen fern zu halten. Denn, dadurch kann man eben wieder da rein-schlittern. Glaubst Du, das war damals anders? Das war auch ein Prozess, der das Volk immer stärker in seinen Bann zog.

Nicht nur zu sagen: "Nein, ich wäre nie dabei gewesen". Sondern sein Inneres selbst zu erforschen und ehrlich zu sagen, dass man selbst auch vielleicht auf diese judenfeindliche Propoganda hineingefallen wäre.

Und wo bitte wschön hat hier jemand gesagt, er/sie wäre nie dabei gewesen? Wo siehst Du irgendein Hinweis darauf, dass Deine Form der Vergangenheitsbewältigung nicht stattgefunden hat?

Heute liebe ich noch immer meinen Opa und Uropa (bereits beide gestorben) doch nicht dass wofür sie damals standen.

Ich mag meine Großeltern auch - alle vier. Auch, wenn ich zwei davon nicht kennengelernt habe.

Wegen dieser ernsthaften Auseinandersetzung habe ich auch keine Angst mehr davor mit Meinungen zu sympathisieren die auch Rechtsradikale vertreten.

Das ist Quatsch. Gerade wegen dieser Auseinandersetzung solltest Du mit diesen Meinungen ziemlich vorsichtig sein. Denn Rechtsradikale beginnen gerne mit diesen Meinungen, die man gut und gerne teilen kann und fallen dann nach und nach mehr in den Sumpf rein, ohne es zu merken. So war es damals auch. So kam es, dass normale Menschen und auch gute Menschen Teil eines Menschenverachtenden Systems wurden (und es teilweise nicht merkten).

Den ich weiß, wo es heißt die Grenze zu ziehen und erkenne deutlich, wann es für mich menschenverachtend wird.

Wo denn? Beschreib mal.

Einige hier gehen auf Menschen los weil sie an VTS glauben, und dazu Seiten benutzen die rechts einzustufen sind.
Nur weil man Informationen aus dieser Sparte nimmt, heißt es nicht dass man selbst rechts ist.

Nein, es heißt u.U. nur dass man einfach nur dumm ist. Ist Dir das lieber?

Man kann über die Quelle dieser Informationen streiten oder verdutzt sein, doch bitte spart euch endlich, diese Menschen als Nazis zu bezeichnen oder generell in die braune Ecke zu stellen.

Man kann und muss diese Quellen als "rechter Müll" bezeichnen.

Für mich sind Menschen, die sofort andere als Nazis oder Nazisympathisanten bezeichnen, radikaler als die meisten die an Vts glauben und das posten.

Interessant, denn gerade viele VTs beruhen auf einem eklatanten schwarz-weiß-denken, was Du u.a. mir hier vorwirfst.

Da Ihr wohl weder die Vorarlberger Turnerschaft, noch ein elektronisches Überwachungssystem für den Schiffsverkehr auf See meint, könnte mich mal bitte jemand aufklären, was mit VTs gemeint ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, und meinst Du, Du wärest der einzige mit lieben Großeltern, die begeisterte Nazis waren? Glaubst Du sonst hätte niemand hier sich diese gedanken gemacht, die Du hier beschreibst?

Ich habe immerhin das "Glück", dass einer meiner beiden Großväter ein Nazi-Gegner war. Beim anderen sah es aber leider anders aus.

Ich habe mir auch schon früh überlegt, wie ich mich damals verhalten hätte, und bin zu dem gleichen Schluss gelangt: Ich würde mir zwar wünschen vielleicht zumindest still im Widerstand gewesen zu sein, aber es ist gut möglich bis wahrscheinliuch, dass ich ein Mitläufer oder gar Sympathisant geworden wäre.

GERADE DESWEGEN denke ich heute: "Wehret den Anfängen." Gereade deswegen weise ich darauf hin, dass Rechts nicht erst da beginnt, wenn man mit erhobenem Arm diverse Parolen grölend durch die Straßen rennt.

Ja, stell Dir vor, dass die meisten von uns ebenfalls damals in diese Ideologie reingeschlittert wären, ist den meisten von uns ebenfalls klar. Und gerade deswegen halte ich es für notwendig, sich von ultra-rechten Quellen fern zu halten. Denn, dadurch kann man eben wieder da rein-schlittern. Glaubst Du, das war damals anders? Das war auch ein Prozess, der das Volk immer stärker in seinen Bann zog.

Und wo bitte wschön hat hier jemand gesagt, er/sie wäre nie dabei gewesen? Wo siehst Du irgendein Hinweis darauf, dass Deine Form der Vergangenheitsbewältigung nicht stattgefunden hat?

Ich mag meine Großeltern auch - alle vier. Auch, wenn ich zwei davon nicht kennengelernt habe.

Das ist Quatsch. Gerade wegen dieser Auseinandersetzung solltest Du mit diesen Meinungen ziemlich vorsichtig sein. Denn Rechtsradikale beginnen gerne mit diesen Meinungen, die man gut und gerne teilen kann und fallen dann nach und nach mehr in den Sumpf rein, ohne es zu merken. So war es damals auch. So kam es, dass normale Menschen und auch gute Menschen Teil eines Menschenverachtenden Systems wurden (und es teilweise nicht merkten).

Wo denn? Beschreib mal.

Nein, es heißt u.U. nur dass man einfach nur dumm ist. Ist Dir das lieber?

Man kann und muss diese Quellen als "rechter Müll" bezeichnen.

Interessant, denn gerade viele VTs beruhen auf einem eklatanten schwarz-weiß-denken, was Du u.a. mir hier vorwirfst.

Und zu recht, wenn zu dem rot unterlegten Satz nicht verstehst, dass Du nicht die Quelle als solche bezeichnest, sondern denjenigen der verlinkt hat. Alles in einen Topf zu schmeissen ist.......

Zitat von bornfree Beitrag anzeigen
Feministen und Leute die gegen Rassismus sind, wollen genau das: ''Gemeinsame ebenbürdige Lebensbedingungen.'' Um das zu erreichen müssen aber erst die Bedingungen in unserer Gesellschaft kreiiert werden, die eine Gleichstellung überhaupt möglich machen.Solange Sexismus und Rassismus existieren, werden die Menschen auch nicht gleichgestellt leben können.

Schön, wärs, aber leider stimmt dies nur für einen gewissen Teil von Feministinnen. Es gibt auch sehr viele, die genau das Equivalent dessen sind, was Ihr Männerrechtlern vorwerft, nur anders herum. Denen geht es leider nicht um "ebenbürtige Lebensbedingungen".

Schön, wärs, aber leider stimmt dies nur für einen gewissen Teil von Feministinnen. Es gibt auch sehr viele, die genau das Equivalent dessen sind, was Ihr Männerrechtlern vorwerft nur anders herum. Denen geht es leider nicht um "ebenbürtige Lebensbedingungen".

die ebenbürtigen Lebensbedingungen siehst du allerdings schon gefährdet, wenn sie dem von dir propagierten Familienbild nicht entsprechen...

Werbung:
Immer diese alte Mühle!

Na, Du schreibst doch, dass Du so gerne das Wort Neger verwenden möchtest (weil das doch dein Recht ist, gelle?), Angst vor der Islamisierung Europas hast und weitere Aussagen, die Du selbst hier im Forum getätigt hast.

Abr nein, Du bist doch nicht rassistisch und siehst in Frauen gleichberechtigte Menschen. Klar doch. Und natürlich ist es dann unverschämt, rechtsradikalen und rückwärtsgerichteten Ideologien keinen Raum zu geben.
:ironie:

LG
Any

Zurück
Oben