Einschränkung der Pressefreiheit

Nö, wir drängen Dich da nicht rein. Wir zeigen Dir, wo Du stark nach einer der entsprechenden Ecken aussiehst.

Rassisten geben Menschen anderer Hautfarbe keine Chance, zu zeigen, dass das Klischee nicht stimmt. Sexisten geben Frauen keine Chance zu zeigen, dass sie Mathe können.

Wir geben Dir hier immer wieder die Chance zu zeigen, was Dich von den Ecken, in die Du nicht reingestellt werden willst, denn nun genau unterscheidet. Und das, obwohl Du unüberlegt Seiten dieser Ecken verlinkt hast etc. Daher glaube (zumindest) ich Dir auch mittlerweile, dass Du weder rechts-radikal noch sexistisch bist, obwohl Du rechts-radikale und sexistische Seiten verlinkt hast und fast wörtlich deren Parolen geschmettert hast.

Diese Arroganz!!! Und ihr merkt das noch nicht mal.
IHR bestimmt und legt fest was rechts ist.
IHR bestimmt und legt fest wann sich jemand von rechts entfernt.
Ihr seid doch nicht besser, (bei solchen Themen, nicht allgemein gemeint) wie Rechtsradikale die ihr hier anprangert oder meint zu erkennen.
Sobald etwas für euch zu rechts erscheint, schiebt ihr diesen in eine braune Ecke.
Und du bornfree tust das sowieso als allererst, bevor du noch überlegst ob jemand möglicherweise einfach die Meinung von Menschen teilt die wirklich rechts sind.
Bestes Beispiel für so eine Denkweise!!!:::
Vor ein paar Jahren war im ORF ein Interview mit H.C. Strache. Da wurde im vorgeworfen eine Rechtsradikalen-Sympathie zu haben, WEIL!!! er gepostet hatte, dass Braveheart sein Lieblingsfilm ist, und eine bestimmte mittlerweile verbotene Seite, Braveheart auch als den besten Film bezeichnet.
Gehts noch???
Wenn Hitler schrieb oder sagte, "Der Himmel ist blau" und ich stimme dem zu, bin ich dann auch rechts.
Nur weil gewisse Informationen die hier herumgeistern, unter anderem auch von rechtsradikalen vertreten werden, bedeutet dass nicht, dass alles Lug und Trug ist.
Und schon gar nicht, dass Menschen die an Verschwörungstheorien glauben, an die auch A-typische Rechtsradikale glauben automatisch Nazis sind oder braunes Gedankengut mit sich tragen.
Es gibt genügend Rechts-Extreme die an den Gott der Bibel glauben, wenn ich jetzt auch daran glaube, bin ich deswegen rechts.
Ich bin kein Buddhist, und halte einige buddhistische Botschaften für wahr.
Macht mich das zum Buddhisten?
Ich bin kein Moslem, und halte einige muslimische Botschaften für wahr.
Macht mich das zum Moslem?
Ich bin kein Grüner, und halte manche politischen Aussagen der Grünen für wahr.
Macht mich das zum Grünen?
Und ich bin bestimmt kein Rechter, halte aber einige Aussagen die auch Rechte machen für wahr.
Macht mich das zum Nazi?
Hier verallgemeinern Menschen extrem und benehmen sich damit genauso wie die Leute die sie so gerne (oft zu Unrecht) anprangern.
Nehmt euch mal an der eigenen Nase.
Ein Mensch der wirkliche Vergangenheitsbewältigung betrieben hat, hat auch keine Berührungsängste mehr mit Meinungen die möglicherweise auch Rechte vertreten.
Den dieser Mensch weiß, dass er differenzieren kann und nicht mehr in Gefahr laufen kann, tatsächlich rechts zu werden, nur weil er nicht alles für Unfug hält weil es unter anderem AUCH von Rechts kommt.
Liebe Grüße

Werbung:
Genau darin liegt die Frauenverachtung.

Das stimmt zwar, nur ist das kein Sexismus, den die Neumodis seit dem Beginn des 20 Jahrhunderts so bewettern. Das ist schlicht Patriarchalismus. Herrschaft der Männer. Und statt eines gemeinsamen Weges, kristallisiert sich eine "Herrschaft der Frauen" heraus, welche übrigens "echte Frauen" nicht wollen. Echte Männer und Echte Frauen wollen = Menschen = Gemeinsame ebenbürdige Lebensbedingungen.

Es gibt auch "männliche" Emanzen. Der Unterschied zwischen Emanzen und Emanzipierten liegt genau darin begründet, dass die Emanzen nur einen Austausch wollen und die Männer unterdrücken, bzw, die Frauen unterdrücken. Die Emanzipierten dagegen eine ebenbürdige Lebenstellung für beide.

Ihr pauschaliert, steckt jemanden anderen in eine Ecke und sagt, befreie Dich doch selbst daraus.

Nach dem Motto, wir stoßen Dich in einen Graben, versuche Dich zu befreien und wir stoßen Dich erneut hinein. Sonst würde nicht immer und immer wieder die Sache mit der Verlinkung kommen, in die Ihr Euch fest beisst.

Zumindest das erste Mal hast Du Dich selbst in den Graben geschmissen.

An solchen unflexiblen verbohrten Handlungsweisen erkrankt die Welt, aber das merkt ihr nicht. Ihr schießt mit Gewehrkugeln und sagt dann noch, ihr seid Pazifisten. Wärs Euch bewusst, wärs eine Lüge, so aber ist es keine.

Wo behaupte ich, ein Pazifist zu sein?

Was ist denn Deiner Ansicht nach rechts? Beschreib mal.

Nur weil gewisse Informationen die hier herumgeistern, unter anderem auch von rechtsradikalen vertreten werden, bedeutet dass nicht, dass alles Lug und Trug ist.

Wenn zur Untermauerung dieser Positionen aber begeistert rechtsextreme Seiten verlinkt werden, so zeigt dass entweder, dass der Verlinker zu dumm ist, seine Quellen zu prüfen, oder doch rechter ist, als er/sie zugeben will.

Und schon gar nicht, dass Menschen die an Verschwörungstheorien glauben, an die auch A-typische Rechtsradikale glauben automatisch Nazis sind oder braunes Gedankengut mit sich tragen.

Stimmt. Wenn zur Untermauerung der Theorien allerdings hauptsächlich rechte Quellen verlinkt werden, kann man schonmal genauer hinschauen.

Nebenbei: Es sind nicht a-typische Rechtsradikale, sondern ziemlich typische. In der rechtsextremen Szene erfreuen sich VT sehr großer Beliebtheit. D.h. nicht jeder, der an VT glaubt, ist recht - wahrscheinlich soger eher eine Minderheit. Aber die meisten Rechten glauben an VT.

Es gibt genügend Rechts-Extreme die an den Gott der Bibel glauben, wenn ich jetzt auch daran glaube, bin ich deswegen rechts.

Wenn Du begeistert eine Seite verlinken würdest, wo jemand mit der Bibel begründet, dass es eine herrschende Rasse gäbe etc., wäre der Schluss naheliegend.

Und ich bin bestimmt kein Rechter, halte aber einige Aussagen die auch Rechte machen für wahr.
Macht mich das zum Nazi?

Welche Aussagen hältst Du denn wie weit für wahr? Es ist selten schwer, in dieversen Aussagen ein "Körnchen Wahrheit" zu finden, wenn man nur lange genug sucht.

Hier verallgemeinern Menschen extrem und benehmen sich damit genauso wie die Leute die sie so gerne (oft zu Unrecht) anprangern.

Ähm... meinst Du das gerade so, wie es da steht? Also, dass die Leute, die (oft zu Unrecht) angeprangert werden, auch extrem verallgemeinern? Wo liegt dann Dein Problem? Dann hättest Du zwei arg verallgemeinernde Gruppen gegenüber... Du kritisierst hier aber gerade nur eine Seite dafür.

Du hast Recht: Z.B. ist auch nicht jeder, der die Politik des Staates Israel kritisiert, ein Antisemit (siehe Diskussion über Augstein). Wer das aber tut, und dabei Quellen benutzt, die dafür bekannt sind, antisemitisch zu sein, der ist entweder dumm oder doch rechter, als er zugeben will.

Ein Mensch der wirkliche Vergangenheitsbewältigung betrieben hat, hat auch keine Berührungsängste mehr mit Meinungen die möglicherweise auch Rechte vertreten.
Den dieser Mensch weiß, dass er differenzieren kann und nicht mehr in Gefahr laufen kann, tatsächlich rechts zu werden, nur weil er nicht alles für Unfug hält weil es unter anderem AUCH von Rechts kommt.

Wohl war. Aber jemand, der wirkliche Vergangenheitsbewältigung betrieben hat, ist sich auch bewusst darüber, dass es immernoch rechte Dumpfbacken gibt, und der sucht sich dann, falls er im rechtsradikalen Lager eine Ansicht findet, die er evtl. teilt, nach Quellen dieser Ansichten bzw. Behauptungen, die die Ansichten stützen, die seriöser sind.

Mönch denkt auch, er ist ein guter Vater und Ehemann... und setzt penetrant Hetze gegen Frauen ab und Beleidigungen. ^^

Ich hatte einen Kumpel, der auch von sich meinte, nicht rechtspolitisch zu sein sondern konservativ. Der hat überhaupt nicht gemerkt, was er da teilweise vom Stapel ließ. Irgendwann dann schon. Das haben ihm seine Nazikumpels beigebracht, so ganz langsam und begonnen hat das total harmlos, er rutschte dann zunehmend tiefer in diese Denke rein, die vorwiegend auf ängstliche Menschen abzielt.

Da wird dann Angst gemacht, dass wir aussterben und islamisiert werden, ein sehr beliebtes Thema, womit Leute geangelt werden. Oder das Frauen ja wieder zur Vernunft gebracht werden müssen, weil sie sich von falschen Ideologien wie Selbstbestimmung und materielle Unabhängigkeit angeblich fehlgeleitet wurden, weil sie so doof sind und Führung brauchen, weil ihr Gehirn ja kleiner ist und sieeigentlich keine berufliche Karriere wünschen, Genderpolitik wird massiv kritisiert, weil dies angeblich alles Zwischenmenschliche zerstören will bis hin zu wüsten Verschwörungstheorien und so einen Unfug...

Das ist Teil deren Taktik, Anhänger zu gewinnen und vorzubereiten für Weiteres. Und geht recht harmlos los.

Bei Frauenhassern ist das genauso. Die meinen es natürlich nur gut, wollen das Beste für ihre Kinder, stellen sich als Familienmenschen dar und in Wirklichkeit einfach nur Drecksarbeit abschieben und Frauen schädigen, weil sie es nicht ertragen, dass das Patriarchat Vergangenheit ist.

LG
Any

Die Gutmenschin Aneyaw denkst sie sei progressiv und gerecht, dabei verbreitete sie faschistoides Gedanken"gut" gegen Andersdenkende.

Diese linksautoritären Stalinisten kommen mit Pluralismus und Meinungsfreiheit einfach nicht klar. Sie benötigen Macht und Gedankenkontrolle. Das läuft ganz ganz subtil über Feminismus, Ökologie und politische Korrektheit, aber dahinter steckt die Zerstörung der Demokratie.

Erst, wenn du lernst, dass du Unsinn schreibst, wirst du sehen können. Gerade deine einseitige Pauschalisierung macht den Unsinn aus. Du differenzierst kein bisschen, du grenzt aus auf Teufel komm raus. Damit nicht befassen, dass darf dich nicht interessieren, du darfst mit niemandem dich über dieses und jenes austauschen, nur über dass, was wir euch befehlen. Diesen Unsinn kannst du dir schenken, und WIR werden nicht zulassen, DASS IHR NAZIS nochmal die Menschen mit eurem "Anderes ausmerzen Zeugs" überrent!

Hör auf! Und beginne differenzierter zu denken.

Sag mal , fällt dir ehrlich kein anderes Argument mehr ein?
Und nachdem hier so viel über Rassismus gepostet wurde, weisst du immer noch nicht was ein Nazi ist.

Das stimmt zwar, nur ist das kein Sexismus, den die Neumodis seit dem Beginn des 20 Jahrhunderts so bewettern. Das ist schlicht Patriarchalismus. Herrschaft der Männer. Und statt eines gemeinsamen Weges, kristallisiert sich eine "Herrschaft der Frauen" heraus, welche übrigens "echte Frauen" nicht wollen. Echte Männer und Echte Frauen wollen = Menschen = Gemeinsame ebenbürdige Lebensbedingungen.

Es gibt auch "männliche" Emanzen. Der Unterschied zwischen Emanzen und Emanzipierten liegt genau darin begründet, dass die Emanzen nur einen Austausch wollen und die Männer unterdrücken, bzw, die Frauen unterdrücken. Die Emanzipierten dagegen eine ebenbürdige Lebenstellung für beide.

Feministen und Leute die gegen Rassismus sind, wollen genau das: ''Gemeinsame ebenbürdige Lebensbedingungen.'' Um das zu erreichen müssen aber erst die Bedingungen in unserer Gesellschaft kreiiert werden, die eine Gleichstellung überhaupt möglich machen.Solange Sexismus und Rassismus existieren, werden die Menschen auch nicht gleichgestellt leben können.

Werbung:
Ihr seid doch nicht besser, (bei solchen Themen, nicht allgemein gemeint) wie Rechtsradikale die ihr hier anprangert oder meint zu erkennen.
Sobald etwas für euch zu rechts erscheint, schiebt ihr diesen in eine braune Ecke.
Und du bornfree tust das sowieso als allererst, bevor du noch überlegst ob jemand möglicherweise einfach die Meinung von Menschen teilt die wirklich rechts sind.
Bestes Beispiel für so eine Denkweise!!!:::
Vor ein paar Jahren war im ORF ein Interview mit H.C. Strache. Da wurde im vorgeworfen eine Rechtsradikalen-Sympathie zu haben, WEIL!!! er gepostet hatte, dass Braveheart sein Lieblingsfilm ist, und eine bestimmte mittlerweile verbotene Seite, Braveheart auch als den besten Film bezeichnet.
Gehts noch???
Wenn Hitler schrieb oder sagte, "Der Himmel ist blau" und ich stimme dem zu, bin ich dann auch rechts.
Ich bin kein Buddhist, und halte einige buddhistische Botschaften für wahr.
Macht mich das zum Buddhisten?
Ich bin kein Moslem, und halte einige muslimische Botschaften für wahr.
Macht mich das zum Moslem?
Ich bin kein Grüner, und halte manche politischen Aussagen der Grünen für wahr.
Macht mich das zum Grünen?
Macht mich das zum Nazi?
Liebe Grüße

Sehr gut auf den Punkt gebracht!:thumbup:

Gerade durch die Vergangenheitsbewältigung, das Reflektieren und seine eigene Meinung in Frage stellen können, schafft Abstand auch zu heiklen Themen. Solange man innerlich zu sehr damit verwoben ist, ist dies nicht möglich.

Denn man braucht nicht eine extreme Meinung teilen, es reicht, wenn man die selben Verhaltensweisen von jenen Lagern in sich trägt. Aber selten wird dies einem bewusst.

Zurück
Oben