Nö, wir drängen Dich da nicht rein. Wir zeigen Dir, wo Du stark nach einer der entsprechenden Ecken aussiehst.
Rassisten geben Menschen anderer Hautfarbe keine Chance, zu zeigen, dass das Klischee nicht stimmt. Sexisten geben Frauen keine Chance zu zeigen, dass sie Mathe können.
Wir geben Dir hier immer wieder die Chance zu zeigen, was Dich von den Ecken, in die Du nicht reingestellt werden willst, denn nun genau unterscheidet. Und das, obwohl Du unüberlegt Seiten dieser Ecken verlinkt hast etc. Daher glaube (zumindest) ich Dir auch mittlerweile, dass Du weder rechts-radikal noch sexistisch bist, obwohl Du rechts-radikale und sexistische Seiten verlinkt hast und fast wörtlich deren Parolen geschmettert hast.
Diese Arroganz!!! Und ihr merkt das noch nicht mal.
IHR bestimmt und legt fest was rechts ist.
IHR bestimmt und legt fest wann sich jemand von rechts entfernt.
Ihr seid doch nicht besser, (bei solchen Themen, nicht allgemein gemeint) wie Rechtsradikale die ihr hier anprangert oder meint zu erkennen.
Sobald etwas für euch zu rechts erscheint, schiebt ihr diesen in eine braune Ecke.
Und du bornfree tust das sowieso als allererst, bevor du noch überlegst ob jemand möglicherweise einfach die Meinung von Menschen teilt die wirklich rechts sind.
Bestes Beispiel für so eine Denkweise!!!:::
Vor ein paar Jahren war im ORF ein Interview mit H.C. Strache. Da wurde im vorgeworfen eine Rechtsradikalen-Sympathie zu haben, WEIL!!! er gepostet hatte, dass Braveheart sein Lieblingsfilm ist, und eine bestimmte mittlerweile verbotene Seite, Braveheart auch als den besten Film bezeichnet.
Gehts noch???
Wenn Hitler schrieb oder sagte, "Der Himmel ist blau" und ich stimme dem zu, bin ich dann auch rechts.
Nur weil gewisse Informationen die hier herumgeistern, unter anderem auch von rechtsradikalen vertreten werden, bedeutet dass nicht, dass alles Lug und Trug ist.
Und schon gar nicht, dass Menschen die an Verschwörungstheorien glauben, an die auch A-typische Rechtsradikale glauben automatisch Nazis sind oder braunes Gedankengut mit sich tragen.
Es gibt genügend Rechts-Extreme die an den Gott der Bibel glauben, wenn ich jetzt auch daran glaube, bin ich deswegen rechts.
Ich bin kein Buddhist, und halte einige buddhistische Botschaften für wahr.
Macht mich das zum Buddhisten?
Ich bin kein Moslem, und halte einige muslimische Botschaften für wahr.
Macht mich das zum Moslem?
Ich bin kein Grüner, und halte manche politischen Aussagen der Grünen für wahr.
Macht mich das zum Grünen?
Und ich bin bestimmt kein Rechter, halte aber einige Aussagen die auch Rechte machen für wahr.
Macht mich das zum Nazi?
Hier verallgemeinern Menschen extrem und benehmen sich damit genauso wie die Leute die sie so gerne (oft zu Unrecht) anprangern.
Nehmt euch mal an der eigenen Nase.
Ein Mensch der wirkliche Vergangenheitsbewältigung betrieben hat, hat auch keine Berührungsängste mehr mit Meinungen die möglicherweise auch Rechte vertreten.
Den dieser Mensch weiß, dass er differenzieren kann und nicht mehr in Gefahr laufen kann, tatsächlich rechts zu werden, nur weil er nicht alles für Unfug hält weil es unter anderem AUCH von Rechts kommt.
Liebe Grüße