Anevay
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 26. September 2012
- Beiträge
- 33.849
Und Du und Joey merkt nicht, dass Ihr partout krampfhaft versuchen wollt, jemanden in eine Ecke zu drängen, nur weil er nich Eurer meinung ist.
Joey und ich drängen dich in keine Ecke, das machst du ganz von alleine, indem Du dich rechtspolitischer, frauenverachtender usw. Argumente bedienst.
Beispiel Jungs und Lernprobleme am von Männer für Männer erfundenen Schulsystem, was erst bemerkt wurde, als Mädchen zur Schule gehen durften und besser damit zurechtkamen, in der Form, dass sie bessere Noten = bessere Leistungen erbringen.
Die rechte, menschenverachtende Argumentation ist: Jungs werden Mädchen gegenüber benachteiligt. Weg mit der Frauenquote.
Die menschliche Argumentation wäre: Oh, wir müssen feststellen, dass das bisherige Schulsystem wohl für Jungs doch nicht optimal ist. Lass uns dafür einsetzen, Lernmethoden zu erforschen, die Jungs dabei hilft, potentiell die gleiche tolle Leistung zu erbringen wie Mädchen. Wir wissen, dass die Quotenregel den Nachteil von Frauen ausgleicht und mit den schlechteren schulischen Leistungen von Jungen nichts zu tun haben kann.
Wir bleiben bei uns, setzen uns für unsere Interessen ein, ohne gegen jemanden zu sein. Denn wir sehen und wissen, dieses Problem gründet nicht auf einer ungrechten Behandlung, da Männer das Schulsystem so etabliert haben und Frauen damit de facto nichts zu tun haben. Ihre Interessen bleiben gewahrt, wir setzen und für unsere Interessen ein und fördern so konstruktiv die Umsetzung der Gleichberechtigung.
LG
Any