Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also, ich WEIß, dass ich von rechtem Gedankengut so weit entfernt bin, wie die Sonne vom Mond.
Aber mir zu unterstellen, ich würde rechts sein, weil ich mich über das Judentum austauschen möchte, auch das heikle Thema Juden und Finanzen und die Politik Israel unterhalten oder mich für Werte der Familie einsetze und dafür bin, dass Kinder wieder Liebe erfahren, finde ich schon sehr bedenkenswert und auch traurig.
Dies Pauschalisierung ist das Problem, nicht der freie Gedanke! Sei Dir gewiss, ich habe in meinem Denken überhaupt nichts radikales aber sicher nicht immer mainstreamiges!
Hi Musikuss,
müsstest mal googlen, ich schreibe hier grad aus der Erinnerung. Jedenfalls sollte dir spätestens nun klar sein, wieso Du in deren Ecke landest, da deine Beiträge auch tatsächlich entsprechend rechts-konservativ gefärbt sind. (Die Broschüre der Heinrich-Böll-Stiftung als wiederhote Leseempfehlung)
Du selbst entscheidest, ob Du dich in der rechtspolitischen Ecke wohl fühlst oder nicht.
Es reicht nicht, zu sagen: ich bin nicht rassistisch, frauenfeindlich, nicht rechts, dazu gehören auch die entsprechenen Handlungen oder hier im Forum, die Formulierungen und Ansichten.
LG
Any
Nun es geht bei allem um Kontrolle der Menschen / Massen. Ein Teil der privaten Sender kontrollieren ja schon einen Teil der Massen im Sinne der Wirtschaft. Nun versucht die Politik dies nach zu holen mit den anderen ...
Du weißt, dass Du von Gedankengut, was Du "rechts" nennst, so weit entfernt bist. Ertähl doch mal: Was ist für Dich "rechts"? Welche Ansichten und Handlungen sind für Dich rechts?
Das wissen wir und das muss ich nicht erklären. Es sind "radikale" und sehr einseitige Positionen.
Dummerweise gibt es eben auch sehr viele wirklich Rechte, die mit diesem "harmlosen" Einstieg anfangen. Das merkt man daran, dass man diesen Einstieg wirklich viel bei wirklich braunen Seiten findet. Oder glaubst Du, sie sind so offen braun, dass man es auf den ersten Blick erkennt, wes Geistes Kind sie sind? Da muss man manchmal schon ein wenig mehr lesen, ehe man dann auf extreme Sätze stößt, die Du wahrscheinlich auch nicht gutheißen wirst.
Dies Problem stellt sich immer. Aber wenn jemand eine Position vertritt und dann jedesmal sich abgrenzen muss, was man darunter bitte nicht verstehen soll, dann kommt keine Diskussion mehr zustande, sondern nur Rechtfertigung die dann auch nicht mehr ernst genommen wird.
Es liegt an jedem Diskutanten selbst, wertfrei erst einmal einer anderen Meinung zu begegnen. Auch wenn es schwer fällt, so muss dies in einem Forum, wo man den anderen nicht kennt, jedesmal aufs Neue geübt werden.
Wenn Du nicht zu diesen Radikalen gehörtst - was ich Dir auch glaube - ist es aber Deine Aufgabe, Dich von ihnen zu differenzieren; d.h. genau zu zeigen, wo die Unterschiede sind. Wenn Du z.B. ein Thread damit beginnst, dass Du ein Video einer wirklich rechten Seite verlinkst und als "bedenkenswert" anpreist (obwohl die darin genannten Zahlen extrem fragwürdig sind - wie war das u.a. noch mit den 8.1 Kindern pro islamischen Paar in Frankreich...?) ist es schon sehr verständlich, dass man Dich in eine Ecke stellt.
Da hast Du recht. Wie Du aber weißt, habe ich mich dafür hier mehrmals entschuldigt, da mir dies beim Verlinken selbst nicht bewusst war. Allerdings habe ich auch darauf hingewiesen, dass man dennoch drauf schauens soll, was wahr an der Sache ist und was nicht.
Denn dieses pauschale Wegkehren einer erst einmal unangenhemne Sache, hilft bekanntlich nicht.
Also, ich WEIß, dass ich von rechtem Gedankengut so weit entfernt bin, wie die Sonne vom Mond.
Mönch denkt auch, er ist ein guter Vater und Ehemann... und setzt penetrant Hetze gegen Frauen ab und Beleidigungen. ^^
Ich hatte einen Kumpel, der auch von sich meinte, nicht rechtspolitisch zu sein sondern konservativ. Der hat überhaupt nicht gemerkt, was er da teilweise vom Stapel ließ. Irgendwann dann schon. Das haben ihm seine Nazikumpels beigebracht, so ganz langsam und begonnen hat das total harmlos, er rutschte dann zunehmend tiefer in diese Denke rein, die vorwiegend auf ängstliche Menschen abzielt.
Da wird dann Angst gemacht, dass wir aussterben und islamisiert werden, ein sehr beliebtes Thema, womit Leute geangelt werden. Oder das Frauen ja wieder zur Vernunft gebracht werden müssen, weil sie sich von falschen Ideologien wie Selbstbestimmung und materielle Unabhängigkeit angeblich fehlgeleitet wurden, weil sie so doof sind und Führung brauchen, weil ihr Gehirn ja kleiner ist und sieeigentlich keine berufliche Karriere wünschen, Genderpolitik wird massiv kritisiert, weil dies angeblich alles Zwischenmenschliche zerstören will bis hin zu wüsten Verschwörungstheorien und so einen Unfug...
Das ist Teil deren Taktik, Anhänger zu gewinnen und vorzubereiten für Weiteres. Und geht recht harmlos los.
Bei Frauenhassern ist das genauso. Die meinen es natürlich nur gut, wollen das Beste für ihre Kinder, stellen sich als Familienmenschen dar und in Wirklichkeit einfach nur Drecksarbeit abschieben und Frauen schädigen, weil sie es nicht ertragen, dass das Patriarchat Vergangenheit ist.
LG
Any
Das wissen wir und das muss ich nicht erklären. Es sind "radikale" und sehr einseitige Positionen.
Dies Problem stellt sich immer. Aber wenn jemand eine Position vertritt und dann jedesmal sich abgrenzen muss, was man darunter bitte nicht verstehen soll, dann kommt keine Diskussion mehr zustande, sondern nur Rechtfertigung die dann auch nicht mehr ernst genommen wird.
Es liegt an jedem Diskutanten selbst, wertfrei erst einmal einer anderen Meinung zu begegnen. Auch wenn es schwer fällt, so muss dies in einem Forum, wo man den anderen nicht kennt, jedesmal aufs Neue geübt werden.
Da hast Du recht. Wie Du aber weißt, habe ich mich dafür hier mehrmals entschuldigt, da mir dies beim Verlinken selbst nicht bewusst war. Allerdings habe ich auch darauf hingewiesen, dass man dennoch drauf schauens soll, was wahr an der Sache ist und was nicht.
Denn dieses pauschale Wegkehren einer erst einmal unangenhemne Sache, hilft bekanntlich nicht.
Tja, aber was hab ich damit zu tun?
Du benutzt rechtsextreme Argumentation (Messer), hast sogar entsprechende Seiten verlinkt (zugestochen), dich auf deren Zahlen berufen (nochmal zugestochen), scheinheilig gefragt, ob da was dran sein könnte (und noch einmal zugestochen)... sorry, das IST rechtsextreme Denke.
Egal ob Du dich dafür hälst oder nicht. Das macht dich dann zum Mörder und nicht zum Koch.
p.s. und das zu mehreren unterschiedlichen Themen. Vermutlich ist dir das nicht mal richtig bewusst. Du kannst es aber bewusst machen.
LG
Any