Hedonnisma
Sehr aktives Mitglied
man sieht nur mit dem Herzen gut 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Soweitsogut, nur ist's letztendlich keine Leere, da gefüllt mit Potenzial, Inspiration und einer Fülle an Möglichkeiten. Wie im Großen, So im Kleinen.Praxisrelevant ist es aber, das auf alles anzuwenden. Nichts ist von bleibenden Wert, was eine Geschichte hat.
Die Seele gehört meines Erachtens ebenfalls dazu, aber das ist wieder ein Begriff, der unterschiedlich gesehen wird. Sie ist eine immer wieder neu zusammengewürfelte Geschichte und nicht von eigener Substanz, diese hat nur der Geist, die Leere, in welcher alles stattfindet.
Somit erzählst du hier nix Neues und im Prinzip kann man den Begriff "Nagual" mit dem üblichen Begriff "Anderswelt" gleichsetzen, der sich nämlich nicht nur auf die schamanischen 3 Welten, die ein Schamanisierender gezielt bereist/bereisen kann, wenn er will, oder es nötig ist, bezieht, obwohl dies so einige Schamanisierende diesbezüglich so einschränken!
Der Begriff "Anderswelt" ist mir zur Definition des Raumes, bzw. der Ausdehnung/Größe/Weite/Tiefe/etc. alle Richtungen, auch "ein Dorn im Auge", da ich persönlich diesen Erlebnisraum auch nicht als "Anderswelt" wahrnehme, sondern vielmehr als eine Erweiterung der Grenzen, der für Andere sonst als üblich wahrgenommen Welt, zu der sich so Einige eben keinen Zutritt verschaffen können und lieber in einem begrenzten "Rahmen" wahrnehmen und erleben. Es würde mir aber nicht einfallen, das nun in einen schlicht anderen Begriff (Nagual) zu packen, da es nichts anderes bedeutet wie, für Ein.- und Dasselbe einen anderen Begriff herzunehmen.
Huch?Die Anderswelt hätte ich jetzt eher den Kelten zugeordnet.
Mit Angst darf man da nicht rangehen. Und unbedingte Hingabe gehört m.M.n. dazu. Ich habe schon meine Oberste Instanz angerufen und SIE kam auch: Wild, archaisch, kraftvoll, weise, ein uraltes Wesen, das den Menschen wahrscheinlich den Angstschweiß auf die Stirn getrieben hätte. Aber: Meine Seele ist, sagen wir's doch offen, nichtmenschlich und so nahm ich SIE als das wahr, das SIE ist: Streng, aber mütterlich, Geborgenheit und Stärke ausstrahlend, des Vertrauens unbedingt wert. Wie könnte ich jemanden fürchten, als deren spirituellen Sohn ich mich betrachte? Zumal meine anderweltliche Gefährtin dabei war?Ich hab auch gute Eindrücke erhalten, auch wenn ich sie nicht vertieft hab, weil ich für mich festgestellt hab, so weit kann ich mich nicht öffnen, nicht hingeben, ich hab - ich sprechs ehrlich aus - Angst vor diesen Mächten.
Die Anderswelt ist nur ein Begriff, mit dem immer das Gleiche gemeint ist: NAW, Zwielicht, Land jenseits des Schleiers, what ever...Die Anderswelt hätte ich jetzt eher den Kelten zugeordnet.
Was tut ihr denn konkret an "Schamanischem", um anderen Leuten die Krank sind, physisch oder psychisch zu helfen?
Wie ist Euer "medizinisches" (im Sinne von -Medicin- wie es bei Indigenen in NA genannt wird?)?
Welche Klienten kommen zu Dir/Euch?
Wie stehts um Deine/Eure Kenntnisse um die Flora und Faune, und da insbesondere die (Heil)Pflanzen?
Mit welchen Praktiken /Methoden arbeitet ihr vordergründig?
Ja, ein westliches Missverständnis, nur ist das Potential nichts konstantes, es ist wechselhaft.Soweitsogut, nur ist's letztendlich keine Leere, da gefüllt mit Potenzial, Inspiration und einer Fülle an Möglichkeiten. Wie im Großen, So im Kleinen.
Trance ist einfach ein Begriff, der einen "nichtalltäglichen " Zustand beschreibt, der kann im Alpha- oder Theta-Bereich liegen oder aber auch im Gamma-Bereich. So wie ich das sehe ist es eine Aufgabe eines Schamanen die Ebenen bewusst wechseln zu können.Eine schamanische Reise im alpha-Zustand führt nun mal nicht ins Nagual. Das Nagual ist nicht die einzige Art, in der schamanische Magie stattfinden kann, aber eine der ganz wesentlichen Arten. Du kannst die Magie auch aus der Nicht-Dualität der Trance holen, die ebenfalls kein alpha-Zustand ist.