David Cohen
Sehr aktives Mitglied
Zensur fände ich nicht gut, gerade bei diesem Thema.Ihr seid ziemlich OT.
Sollen wir die Beiträge auslagern?
Und es hat mit dem Thema zu tun !!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zensur fände ich nicht gut, gerade bei diesem Thema.Ihr seid ziemlich OT.
Es geht um die Betrachtungsweise und Missverständnisse anhand von Beispielen, die im Thread als Betrachtungsweise ebenfalls auftaucht. Der Kompromiss wäre, das es nun genug damit ist. Es dürfte für die meisten nun verständlich seinIhr seid ziemlich OT.
Es geht um die Betrachtungsweise und Missverständnisse anhand von Beispielen, die im Thread als Betrachtungsweise ebenfalls auftaucht. Der Kompromiss wäre, das es nun genug damit ist. Es dürfte für die meisten nun verständlich sein![]()
Ich kann einem Exoteriker gar nichts beweisen, ist in einem Esoterikforum auch nicht notwendig.Beweise, Argumente ??
Jemanden der auf Crowley abfährt, (und dies hoffentlich nur deswegen tut weil er sich nicht intensiv mit ihm beschäftigt hat)
den kann ich hier nicht erreichen.
Willst du dein Zitat trotzdem hier noch haben. Oder lieber privat ?
Ey Ey Boss !Ich kann einem Exoteriker gar nichts beweisen, ist in einem Esoterikforum auch nicht notwendig.
Ich fahre nicht auf Crowley ab, zwei bis fünf Sätze zitiere ich öfters, verehren tue ich niemanden. Jetzt geht’s wieder Richtung OT.
Wenn Du etwas zitierst, was in den Kontext des Threads passt, dann hier, ansonsten gar nicht.
Nun gut - du hast hier gleich im Einganspost über schamanisch Praktizierende Abwertend geschrieben - willst dich davon distanzieren, möchtest provokativ sein (das beschreibt ja schon der Threadtitel) - also musst du auch damit rechnen, dass da etwas zurück kommt.
Harner ging es m.M.n. um den Kern des Schamanismus, der allen Völkern eigen ist. Natürlich bleibt da die Tiefe auf der Strecke. Ich sehe aber Harners Bücher als Aufforderung zum Weiterlernen, zum Selbststudium, wozu einem die Spirits doch Gelegenheit geben und dabei helfen. Die TIEFE muß man sich schon selbst erarbeiten und zwar auf der Basis der eigenen, mentalen Eigenheiten. Denn die liegt in einem selbst begründet.Dass sich nämlich genau die von M. Harner in den Westen gebrachten Techniken leider dazu eignen, den Schamanismus in seiner Tiefe zu ignorieren und stattdessen auf ein leicht erlernbares aber deutlich flacheres Niveau zu bringen.
Harner ging es m.M.n. um den Kern des Schamanismus, der allen Völkern eigen ist. Natürlich bleibt da die Tiefe auf der Strecke. Ich sehe aber Harners Bücher als Aufforderung zum Weiterlernen, zum Selbststudium, wozu einem die Spirits doch Gelegenheit geben und dabei helfen. Die TIEFE muß man sich schon selbst erarbeiten und zwar auf der Basis der eigenen, mentalen Eigenheiten. Denn die liegt in einem selbst begründet.
Black Wolf
Unabhängig von Geschichten über ihn ( ich kenne auch Geschichten, bei denen ich selbst dabei war, aber in der Aussendarstellung erstaunlich waren, deswegen bin in dieser Hinsicht nicht zwingend gläubig) sind die Inhalte seiner Bücher magisch nützlich , mögen sie nun woher auch immer sein.
Harner ging es m.M.n. um den Kern des Schamanismus, der allen Völkern eigen ist. Natürlich bleibt da die Tiefe auf der Strecke. Ich sehe aber Harners Bücher als Aufforderung zum Weiterlernen, zum Selbststudium, wozu einem die Spirits doch Gelegenheit geben und dabei helfen. Die TIEFE muß man sich schon selbst erarbeiten und zwar auf der Basis der eigenen, mentalen Eigenheiten. Denn die liegt in einem selbst begründet.