Einheimischen Schamanismus

Werbung:
Ich kann da jetzt zu meinem Post keinen Bezug herstellen, da ich keine Aussage gemacht habe über Charaktere und Art, sondern ein Posting zitiert habe, dass eine Aussage über Charakter und Art macht.
Vll. solltest du dann diese Posterin fragen.
Ja - genau das habe ich doch! ;) Da nutzt auch kein wechseln des Avatarbildchens.
Die Energie der Verwünschung deinerseits war klar wahrnehmbar.
Aber es ist schon verständlich das sich da jetzt wohlweislich eine Amnesie einzustellen versucht - nachdem das Posting inkl. Reaktionen darauf gelöscht wurde.

Will

Spiritualität auf Abruf als Event? *kopfschüttel* Paßt aber zur Konsumgesellschaft. Warum mühsam was erarbeiten, wenn man's vermeintlich kaufen kann...

Dein Gram ist nachvollziehbar, aber der Ansatz war hier dennoch ein anderer. Der Kumpel, der sehr gut verdient und gewohnt ist, daß gute Qualität ihren Preis hat, möchte gerne Geld ausgeben, um die Qualität sicherzustellen. Alleine und unbetreut im Wald rumlaufen, mit Spirits kommunizieren, von denen man noch nicht mal weiß, ob sie da sind...das wäre doch Zeitverschwendung...wir wollen was erleben...und das hat er auch... xD

Ich hab hier lediglich sichergestellt, daß er mit seinem Ayahuasca-Camp sein Geld nicht komplett in den Sand setzt. Er wurde da ganz schön hart rangenommen und es wurde ihm einiges abverlangt...

Solch intensive Erfahrungen, gratis, im Wald...das kann doch garnicht sein, oder? Nein, da muß man schon zu einem Schamanen laufen, einheimisch - mit Ayahuasca...na denn - soll es halt so sein xD

Solch intensive Erfahrungen, gratis, im Wald...das kann doch garnicht sein, oder? Nein, da muß man schon zu einem Schamanen laufen, einheimisch - mit Ayahuasca...na denn - soll es halt so sein xD
Naja ich verstehe den schon.
Mein ganzes Leben lang laufe ich im Wald herum, alleine, gratis, und hatte nie intensive Erfahrungen.

Dann habe ich ein Naturgeister Seminar besucht, und die Erfahrungen waren da, fast zuuu intensiv, so für meinen Geschmack :D

Zum einen ist da halt wesentlich mehr Kraft da. Die Gruppe, der Seminarleiter, gemeinsames schamanisches arbeiten, trommeln, es war unbeschreiblich. Zum anderen vermute ich mal, dass Naturgeister sich eher vom Menschen zurückziehen. Und bei dem Seminar waren die so spürbar, also haben die wohl schon gewartet, sich gefreut dass Menschen kommen, schon positive Erfahrungen gehabt aus früheren Seminaren. :)

Naja ich verstehe den schon.
Mein ganzes Leben lang laufe ich im Wald herum, alleine, gratis, und hatte nie intensive Erfahrungen.

Dann habe ich ein Naturgeister Seminar besucht, und die Erfahrungen waren da, fast zuuu intensiv, so für meinen Geschmack :D

Zum einen ist da halt wesentlich mehr Kraft da. Die Gruppe, der Seminarleiter, gemeinsames schamanisches arbeiten, trommeln, es war unbeschreiblich. Zum anderen vermute ich mal, dass Naturgeister sich eher vom Menschen zurückziehen. Und bei dem Seminar waren die so spürbar, also haben die wohl schon gewartet, sich gefreut dass Menschen kommen, schon positive Erfahrungen gehabt aus früheren Seminaren. :)

Ich beschreibe diesen Sachverhalt so, daß der Großteil der Suchenden einen "Türöffner" braucht. In dem Fall jemanden, der einem Dritten die Türe aufmacht, durch die er dann durchgehen kann.

Interessant fand ich auch die Wahrnehmung und Beschreibung des Freundes anderer Teilnehmer und derer Prozeß...der Vergleich, das eigene Positionieren, nach- und hinterfragen, der gesamte Erfahrungsaustausch eben, unter der Aufsicht eines erfahrenen Schamanen, der lediglich darauf achtet, daß keiner aus dem "gesunden Rahmen" hinaushoppst^^

Der Schamane nimmt hierbei das Geld nicht für ein Show-Wochenende, sondern lässt sich nur für seine Erfahrung und "Aufsichtspflicht" bezahlen, daß die "Kleinen" nach ihrem Flug alle sicher wieder auf festem Boden landen und weiß im Notfall auch Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Is ja fast so wie bei einem richtigen Flug...bei Start und Landung brauchts nen Kapitän...Fliegen läuft praktisch so gut wie von selbst...^^

Damit sich die Türen von selbst öffnen, an welchem Ort auch immer, muß schon ein gewisser Leidensdruck vorhanden sein - ein ganz ein bestimmter Leidensdruck...nicht übertragbar...aber auf einen Versuch könnte man es dennoch ankommen lassen...nur dazu sind die meisten dann doch zu faul - lieber machen lassen....du hast es zumindest versucht...sowas respektier ich xD

Ich wiederum kann nur die Lehrzeit beim kleinen Volk als enorm kraftvoll beschreiben. Die Präsenz sämtlicher Schamanen aus aller Welt und derer Arbeit bereitet mir zwar Freude, aber nichts dergleichen kommt bislang an diese Intensität heran. So wurde ich aber auch in der FSS in der schamanischen Arbeitsgruppe Praktizierender durch M. Hasslinger, der 3 Tage Bedenkzeit erbeten hat, aufgenommen, ohne ein einziges Seminar in der FSS besucht zu haben. Dort wiederum habe ich von der schamanisch - menschlich praktizierenden Arbeitsweise profitieren können.

Die Dinge, die ich bislang selbst angeleitet habe, nach den mir übermittelten Regeln, habe ich ausgewählte Leute zu ganz speziellen Erfahrungsritualen in die Natur mitgenommen, den Geistern übergeben und wieder abgeholt. Manchmal frage ich mich, ob jene Orte ohne meine Tätigkeit einem Dritten die selbe Möglichkeit bieten würden, oder ob diese Plätze dann nicht einfach nur irgendwelche Orte in der Natur wären, wie ein unbeschriebenes Blatt. Dieser Gedanke keimte auf, als ich an einem dieser Orte zufälligerweise eine Geo-Cachingbox gefunden habe und es mich kurzweilig gestört hat, daß dieser Platz auch von anderen Leuten- anders genutzt wird.

Die Antwort des kleines Volkes war knackig, wie immer...ob es mich Depp stört, daß am Flughafen andere Leute auch noch fliegen wollen, oder vielleicht da nur arbeiten, oder auf einen Kaffee gehen und garnirgends hinfliegen...jaja, ist ja schon gut...sowas dürfen mir nur die Spirits sagen - einen Menschen hätt ich da schon gefressen xD

Ich beschreibe diesen Sachverhalt so, daß der Großteil der Suchenden einen "Türöffner" braucht. In dem Fall jemanden, der einem Dritten die Türe aufmacht, durch die er dann durchgehen kann.

Ja, genau, das ist ganz ganz wichtig... denn wenn man diesen Türöffner nicht hat, kommt man nicht durch die Tür. Mir geht's da auch ähnlich..

Damit sich die Türen von selbst öffnen, an welchem Ort auch immer, muß schon ein gewisser Leidensdruck vorhanden sein - ein ganz ein bestimmter Leidensdruck...nicht übertragbar...aber auf einen Versuch könnte man es dennoch ankommen lassen...nur dazu sind die meisten dann doch zu faul - lieber machen lassen....

Wie meinst Du das? Kannst Du mir das bitte genauer erklären, vor allem den zweiten Teil des Satzes; falls Du Zeit und Lust hast...
.. ich find´s halt immer sehr schwer, Türen überhaupt zu öffnen..

Interessant fand ich auch die Wahrnehmung und Beschreibung des Freundes anderer Teilnehmer und derer Prozeß...der Vergleich, das eigene Positionieren, nach- und hinterfragen, der gesamte Erfahrungsaustausch eben, unter der Aufsicht eines erfahrenen Schamanen, der lediglich darauf achtet, daß keiner aus dem "gesunden Rahmen" hinaushoppst^^
Der Schamane nimmt hierbei das Geld nicht für ein Show-Wochenende, sondern lässt sich nur für seine Erfahrung und "Aufsichtspflicht" bezahlen, daß die "Kleinen" nach ihrem Flug alle sicher wieder auf festem Boden landen und weiß im Notfall auch Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Oja, und im Falle unserer Seminar Gruppe hatte er auch alle Hände voll zu tun, sonst wäre da Dinge passiert, die ich mir gar nicht ausmalen möchte. :X3:

Mir wäre der Job viel zu heiss ...:D

Aber er hat auch zugegeben, dass das in den Seminaren normal ganz anders läuft.

Oja, und im Falle unserer Seminar Gruppe hatte er auch alle Hände voll zu tun, sonst wäre da Dinge passiert, die ich mir gar nicht ausmalen möchte. :X3:

Mir wäre der Job viel zu heiss ...:D

Aber er hat auch zugegeben, dass das in den Seminaren normal ganz anders läuft.
Gruppen bringen eine andere Art der Intensität.

Draußen und alleine empfinde ich es nicht als weniger intensiv.

Und nochmal zur Stadt: natürlich geht auch da die Luzie ab. Aber eben auf eine andere Art. Die ich destruktiv empfinde. Die Wildnis ist btw. Auch destruktiv für die Stadtmenschen. Nur eben anders, da sind dann Mücken, das Wetter usw.

Ja, genau, das ist ganz ganz wichtig... denn wenn man diesen Türöffner nicht hat, kommt man nicht durch die Tür. Mir geht's da auch ähnlich..

Wie meinst Du das? Kannst Du mir das bitte genauer erklären, vor allem den zweiten Teil des Satzes; falls Du Zeit und Lust hast...
.. ich find´s halt immer sehr schwer, Türen überhaupt zu öffnen..

Wenn ich dir an einem kalten Novembertag erzähle, daß es nichts Schöneres gibt, als bei großer Hitze in einen 8°C kalten Gebirgsbach zu springen, wird das für dich keinen Sinn ergeben. Selbst wenn es heiß ist, braucht es eine gewisse Überwindung, um in so ein eiskaltes Wasser zu springen...einmal jedoch, an die Umgebung gewöhnt, gibt es einen Moment, da will man da garnicht mehr weg...muß aber irgendwann doch hinaus, da man ansonsten an Unterkühlung nicht nur erkranken, sondern auch sterben könnte, -vor allem wenn das Wasser dann vielleicht nur 4°C hat, Schnee und Eis um dich herum.

Vergleichsweise lernt man bei einem Eisschwimmer-Seminar bestenfalls von einem erfahrenen Eisschwimmer, an die Sache richtig heranzugehen...die Erfahrungen nimmt dir aber keiner ab, all das Vorwissen, all die Betreuung macht das Wasser nicht wärmer und ob das Eisschwimmen etwas für dich ist oder nicht, das entscheidest nicht nur du - da hat auch das Eis ein Wörtchen mitzureden :)

Die Geister halten ihre Versprechen den Menschen gegenüber und ziehen selbst in homöopathischer Dosis vorkommende Familiennachkömmlinge, wo mal ein Bund eingegangen wurde, gegebenenfalls auch in die Pflicht, solange bis die "familiären und darüber hinausgehenden" Verbindlichkeiten aufgehoben sind oder erneuert werden.

Ärgere dich nicht, daß sich die Türen nicht so leicht öffnen lassen, sondern sei froh darüber, daß du lediglich gerne wolltest, es aber nicht unbedingt immer wissen willst/kannst - und falls doch, kannst du immernoch um diese Erfahrung bitten - dann aber nimm dir Zeit dafür und sei dazu bereit, dein altes Leben hinter dir zu lassen, denn von der Geisterwelt einmal in gewisser Art und Weise berührt, bleibt kein Stein auf dem anderen.

Deswegen bleiben Seminarerfahrungen meiner Einschätzung nach zumeist nur "Streifschusserfahrungen" ...ja, habe ich auch mal ausprobiert, da war was, aber es gerät wieder in Vergessenheit oder wird bei anderen Erfahrungen gänzlich anderer Art ein- oder untergeordnet. Eine Erfahrung wie sie @SoulCat beschrieben hat, ist dann wohl so wie jener Schamane selbst zugegeben hat, eher die Ausnahme...das kommt dann eben auch sehr auf die Teilnehmer an, -den richtigen Ort, die richtigen Geister, zur richtigen Zeit...das läßt sich nicht erzwingen, so wie auch nicht jede Muschel eine Perle trägt, wobei die Perle in dem Fall nicht den "Hauptgewinn", sondern ein eher schwieriges Los darstellt xD Dann gäbe es da noch die schwarzen Perlen, Unmittelbare Erkenntnis, ohne in die Pflicht genommen zu werden, Freiwilligkeit.

Gekaufte Perlen sind völlig nutz- wert- und kraftlos.
Jeder Drache hütet seine Perle wie sein Leben oder ist auf der Jagd nach einer solchen, von der es für ihn nur eine im Universum gibt. Für jemanden, für den diese Jagd keinen Sinn ergibt, der braucht sich mit Schamanismus nicht weiter (praktisch) zu beschäftigen^^

Werbung:
Wenn ich dir an einem kalten Novembertag erzähle, daß es nichts Schöneres gibt, als bei großer Hitze in einen 8°C kalten Gebirgsbach zu springen, wird das für dich keinen Sinn ergeben. Selbst wenn es heiß ist, braucht es eine gewisse Überwindung, um in so ein eiskaltes Wasser zu springen...einmal jedoch, an die Umgebung gewöhnt, gibt es einen Moment, da will man da garnicht mehr weg...muß aber irgendwann doch hinaus, da man ansonsten an Unterkühlung nicht nur erkranken, sondern auch sterben könnte, -vor allem wenn das Wasser dann vielleicht nur 4°C hat, Schnee und Eis um dich herum.

Vergleichsweise lernt man bei einem Eisschwimmer-Seminar bestenfalls von einem erfahrenen Eisschwimmer, an die Sache richtig heranzugehen...die Erfahrungen nimmt dir aber keiner ab, all das Vorwissen, all die Betreuung macht das Wasser nicht wärmer und ob das Eisschwimmen etwas für dich ist oder nicht, das entscheidest nicht nur du - da hat auch das Eis ein Wörtchen mitzureden :)

Die Geister halten ihre Versprechen den Menschen gegenüber und ziehen selbst in homöopathischer Dosis vorkommende Familiennachkömmlinge, wo mal ein Bund eingegangen wurde, gegebenenfalls auch in die Pflicht, solange bis die "familiären und darüber hinausgehenden" Verbindlichkeiten aufgehoben sind oder erneuert werden.

Ärgere dich nicht, daß sich die Türen nicht so leicht öffnen lassen, sondern sei froh darüber, daß du lediglich gerne wolltest, es aber nicht unbedingt immer wissen willst/kannst - und falls doch, kannst du immernoch um diese Erfahrung bitten - dann aber nimm dir Zeit dafür und sei dazu bereit, dein altes Leben hinter dir zu lassen, denn von der Geisterwelt einmal in gewisser Art und Weise berührt, bleibt kein Stein auf dem anderen.

Deswegen bleiben Seminarerfahrungen meiner Einschätzung nach zumeist nur "Streifschusserfahrungen" ...ja, habe ich auch mal ausprobiert, da war was, aber es gerät wieder in Vergessenheit oder wird bei anderen Erfahrungen gänzlich anderer Art ein- oder untergeordnet. Eine Erfahrung wie sie @SoulCat beschrieben hat, ist dann wohl so wie jener Schamane selbst zugegeben hat, eher die Ausnahme...das kommt dann eben auch sehr auf die Teilnehmer an, -den richtigen Ort, die richtigen Geister, zur richtigen Zeit...das läßt sich nicht erzwingen, so wie auch nicht jede Muschel eine Perle trägt, wobei die Perle in dem Fall nicht den "Hauptgewinn", sondern ein eher schwieriges Los darstellt xD Dann gäbe es da noch die schwarzen Perlen, Unmittelbare Erkenntnis, ohne in die Pflicht genommen zu werden, Freiwilligkeit.

Gekaufte Perlen sind völlig nutz- wert- und kraftlos.
Jeder Drache hütet seine Perle wie sein Leben oder ist auf der Jagd nach einer solchen, von der es für ihn nur eine im Universum gibt. Für jemanden, für den diese Jagd keinen Sinn ergibt, der braucht sich mit Schamanismus nicht weiter (praktisch) zu beschäftigen^^

Wow, danke... und
.....nein, ich möchte keine Perlen kaufen...

Zurück
Oben