Einheimischen Schamanismus

Werbung:
Mein ganzes Leben lang laufe ich im Wald herum, alleine, gratis, und hatte nie intensive Erfahrungen.
Manchmal hilft Gesang... Mehr mag ich hier nicht schreiben...

Der Schamane nimmt hierbei das Geld nicht für ein Show-Wochenende, sondern lässt sich nur für seine Erfahrung und "Aufsichtspflicht" bezahlen, daß die "Kleinen" nach ihrem Flug alle sicher wieder auf festem Boden landen und weiß im Notfall auch Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Hört sich nach "einen Sack Flöhe hüten" an... :whistle::D

Mein ganzes Leben lang schon lauf ich im Wald herum, manchmal allein, meistens aber mit meinen Hunden und hab beinahe täglich intensive Erfahrungen, schon immer...
Mein ganzes Leben lang schon lauf ich in der Welt herum, und hab beinahe täglich intensive Erfahrungen, schon immer...

Warum kommen solche Bemerkungen immer, wenn ich den Mund voll Kaffee hab...? :ROFLMAO:
Weil du beim Kaffeetrinken ins Forum schaust?

Mir ist das mit den Naturgeistern zu einseitig.
Es würde ja grob vereinfacht bedeuten, dass alle Menschen auf dem Land von guten Geistern umgeben und Stadtmenschen von eben diesen verlassen wären.
Da die "Einheimischen" aber zumeist in den Städten leben, bräuchten sie Schamanen (oder wie immer man sie bezeichnen will), die sich dort auch auskennen und genau dort kraftvoll wirken können.

Wenn in Steinen Wesen wirken, warum dann nicht auch in Beton, Plastik, Metall und Glasfaserkabel?
Ich hatte jedenfalls eine sehr intensive Beziehung zu meinem Auto.

Weil du beim Kaffeetrinken ins Forum schaust?
Hmmm... Jaaaa... Auf den Zusammenhang bin ich noch gar nicht gekommen... :whistle:

Ad rem:

Wenn in Steinen Wesen wirken, warum dann nicht auch in Beton, Plastik, Metall und Glasfaserkabel?
Ich hatte jedenfalls eine sehr intensive Beziehung zu meinem Auto.
Ich krieg dabei Bauchschmerzen... Steine sind was lebendiges, Jahrmillionen alt, Teil von Mutter Natur, von ihr geformt durch Wind, Wasser, Feuer und Erde.
Beton, Plastik, Metalle (außer manchen Edelmetallen) in gediegender Form oder als Legierung, Glasfaserkabel und Co. sind menschliche Artefakte, in denen ich keinerlei Leben spüre. Die Beziehung zu meinem Auto ist die gleiche wie zu einem Schraubendreher oder Bohrhammer: Ein Werkzeug, hier, um von A nach B zu kommen, wenn ich nicht laufe, was ich meistens tue...
Städte haben auf mich eine bedrückende Wirkung, eine Ausstrahlung, die ich schon als vergiftet, als seelenlos, als zombiemäßig bezeichnen würde, und wenn es dort eine Geisterwelt gibt, ist sie von einer Art, die mir nicht zugänglich ist, gegen die ich mich wahscheinlich unbewußt wehre, abschotte (was seinen Grund hat). Ich laufe mit WÖLFIN und das macht einen m.M.n. mit einiger Sicherheit unverträglich mit diesen Betonklötzen, die sich wie Krebsgeschwüre in die Landschaften fressen... Hier am Rand eines kleinen Dorfes, wenige Schritte vom Waldrand entfernt, ist's schon sehr viel besser und bei freier Wahl ohne Rücksichten nehmen zu müssen, hätte ich mich schon längst in die Wildnis zurückgezogen, um mit den Wilden, den Naturgeistern, den Stürmen zu singen, als Wächter und Bewahrer...

Ich leb auch am Land, arbeite aber in der Stadt... und ganz in der Nähe der Wohnung meiner Mutter ist ein uralter Friedhof - und zwar sowas von mitten in der Stadt.. dort geh ich sooo gern hin, da spürt man so irre viel Kraft...... also, Kraftplätze und magische Orte gibts auch in der Stadt sehr wohl, für mich halt.. @GrauerWolf , Du siehst das halt anders, schau mal ein bisserl genauer hin...

Werbung:
ist ein uralter Friedhof - und zwar sowas von mitten in der Stadt..
Das sind für mich Orte, wo nur alte Menschenknochen rumliegen. Interessant ist da für mich alleweil nur die Tierwelt, die solche, grüne Flecken gerne nutzt, vom Fuchs über Fledermäuse bis zu Eulen... A bisserl lebendiger ist es in so fern, daß nicht alles mit Beton und Asphalt überwuchert ist... Unangenehm ist mir, daß diese Orte buchstäblich vom Christentum getränkt sind. Fazit: Ich mag sie nicht besonders, eigentlich wollte ich da nicht mal begraben werden...

Zurück
Oben