Einheimischen Schamanismus

*achselzuck* Als wenn mich das tangiert... Ich weiß, was ich wahrnehme, und damit hat es sich. Jemand wie ich kann die Stadt nur als kranken, toten, real und spirituell stinkenden Ort mit einer extrem negativen Ausstrahlung empfinden.

Ich war heute wieder etliche Kilometer und Höhenmeter unterwegs: Kalt, naß, Schnürl- und Nieselregen und doch unendlich lebendiger als der "geilste" Sonnensommertag in der City...

Du bist wohl ein ausgemachter "Landmensch". Es ist doch gut, wenn du das für dich herausgefunden hast. Ich würde auch nicht in der Stadt leben wollen, allerdings deshalb weil mich der Trubel auf Dauer fertigmachen würde. Bei einigen von meinen Freunden (in der Stadt lebend) wäre es allerdings genau umgekehrt. Ich denke es würde sie totunglücklich machen, wenn sie dauerhaft auf dem Land leben müssten.

So lebt jeder nach seiner Facon, ohne dass das eine besser als das andere wäre.

Werbung:
Du bist wohl ein ausgemachter "Landmensch". Es ist doch gut, wenn du das für dich herausgefunden hast. Ich würde auch nicht in der Stadt leben wollen, allerdings deshalb weil mich der Trubel auf Dauer fertigmachen würde. Bei einigen von meinen Freunden (in der Stadt lebend) wäre es allerdings genau umgekehrt. Ich denke es würde sie totunglücklich machen, wenn sie dauerhaft auf dem Land leben müssten.

So lebt jeder nach seiner Facon, ohne dass das eine besser als das andere wäre.

Genau, und welche Art Menschen sich an welchen Plätzen wohlfühlen, wurde auch gleich noch genauestens beschrieben, damit man immer weiß, mit welchen Charakteren man es zu tun hat.

Den Eindruck von Destruktivtät teile ich übrigens auch, mag sein, dass die vielen unbwussten Menschen mit ihren Lasten, die Umweltverschmutzung hier ganz besonders gerne Destruktives anzieht, Schattenwesen, Anhaftungen, verlorene Seelenanteile... und nicht zu vergessen die uralten ansässigen Ortsgeister, die es ebenso vergällt, was aus ihrer Heimat gemacht wurde. Und diese Orte mögen natürlich auch jene Leute anziehen, die sich genau in diesem Umfeld pudelwohl fühlen, die sich regelrecht darin suhlen.

Weiße Bescheid, näch ...

Diese "Systemüberlastung" wirkt sich freilich negativ auf die gezielte, feinstoffliche Wahrnehmung aus und ist für mich zudem sehr kräfteraubend.
Extrem arg ist es bei mir , wenn ich mich dazu aufraffe mit meiner Frau in ein "Shopping center" zu gehen. Nach 2-3 Stunden bin ich derart geschlaucht, wogegen bei einer Bergtour mit ca. 3 Stunden meine "Batterien" richtigehend aufgeladen werden.
Ps.: Und es liegt nicht an meiner Frau!:D

Genau, und welche Art Menschen sich an welchen Plätzen wohlfühlen, wurde auch gleich noch genauestens beschrieben, damit man immer weiß, mit welchen Charakteren man es zu tun hat.

Weiße Bescheid, näch ...
Und mit welcher Art Mensch und Charakter hat man zu tun, wenn er mit Verwünschungen um sich wirft?

Will

Und mit welcher Art Mensch und Charakter hat man zu tun, wenn er mit Verwünschungen um sich wirft?

Will

Ich kann da jetzt zu meinem Post keinen Bezug herstellen, da ich keine Aussage gemacht habe über Charaktere und Art, sondern ein Posting zitiert habe, dass eine Aussage über Charakter und Art macht.
Vll. solltest du dann diese Posterin fragen.

Weiße Bescheid, näch ...

Ich glaube auch, dass man das (wie immer) nicht pauschal über einen Kamm scheren kann. Wenn ich beispielsweise an städtische Bewegungen wie "Guerilla Gardening" oder "urban beekeeping" denke, dann könnte ich mir (als Landmensch) davon eine Scheibe abschneiden, weil ich mich weder in dem einen noch in dem anderen Bereich sonderlich engagiere (obwohl es wichtig wäre). Und auch wenn ich auf dem Land lebe, weiß ich dass ich wenigsten noch in einem weiteren Punkt umweltschädlicher bin als manche Städter. Wir haben hier zwei Autos stehen, weil es anders einfach nicht ginge. Viele Leute die ich kenne und in der Stadt wohnen, fahren die üblichen Wege mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Aber was bringt es das eine gegen das andere aufzuwiegen? Ich denke nichts. :)

Dazu kann ich mich nicht mal aufraffen. Wäre ein reiner Alptraum inkl. sensorischer Überlastung.
Den Großteil meines Lebens habe ich in der Großstadt verbracht. Richtig mitten drin. Sich arrangieren können bedeutet jedoch nicht, sich darin wohl zu fühlen. Die Stadt bietet viele Nischen für allerlei gescheiterte Wesen. Auch Menschen darunter. Jene, die als Junkies ihr Dasein fristen, nur die Stadt gibt Ihnen die Möglichkeit dazu. Diverse Kriminelle, Obdachlose, natürlich mit den dazugehörigen Schatten und Anhaftungen. Für sie ist dort ihr Lebensraum.

Ebenso zig Vergnügungen. Wo Natürlichkeit scheitert, findet sie hier ihren Ausdruck. Zu finden in den vielen kulturellen Angeboten. Wo Fantasie, Kreativität und Gier sich vereinen. All das, was in der Wildnis keine Chance hätte zu überleben. Ein Glanz gebaut auf Illusion und Leid.

Dort zu überleben, ohne mitgerissen zu werden, bedingt die Fähigkeit unsichtbar zu sein. Das habe ich sehr früh gelernt.

Werbung:
Die Sache verrennt sich ein wenig - Als ob Schamanismus, einheimisch oder nicht, irgendwas mit ner Wohlfühlnummer zu tun hätte^^ Abgesehen davon wäre es interessant, welch ein Bild der ursprüngliche Fragesteller nun hat, aber die @1000schmetterlinge sind wohl längst davongeflogen? Wer unbedingt buchen will, wird dies tun, ganz gleich ob einheimisch oder nicht...

Die Idee, daß die Dinge, die für einen selber prima funktionieren, auch für einen anderen genau das Richtige sein könnten, ist ein weiteres Kopfkino. Den Ball flach halten, wenn sich drüben nichts regt...^^

Mich erinnert der thread bereits an einen Kumpel, der völlig unbedarft und ohne Vorahnung unbedingt eine schamanische Erfahrung machen wollte. Meinen Rat, hinauszugehen und Richtung Visionquest seine Themen selbst abzuarbeiten, fand er zwar interessant, entschieden hat er sich aber für ein Ayahuasca-Wochenende um 700€.

...wurde ja schon mal erwähnt...jeder nach seiner Facon...mehr Energie da reinzustecken bringt doch genau - garnichts xD

Zurück
Oben