Einführung einer Impfpflicht gegen Covid 19 - ja oder nein?

Einführung einer Impfpflicht gegen Covid 19?

• ja

Stimmen: 9 25,7%
  • nein

Stimmen: 22 62,9%
  • ich enthalte mich der Stimme

Stimmen: 4 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Impfung ist ja nichts schlechtes. Ich halte es jedoch für bedenklich, dass sich geimpfte nie testen müssen von den massnahmen her, überall hinein dürfen, obwohl sie es auch oft haben, UND ansteckend sind. Und gesellschaftlich sind die Ungeimpften die Sündenboecke, die die Ausbreitung verschlimmern, was nicht stimmt, denn es sind geimpfte, welche sich nicht testen, und auf grosse Veranstaltungen gehen dürfen, gefährlicher, wenn diese nicht wissen, dass sie es haben. Aber leider braucht die Gesellschaft immer Sündenboecke, wenn nicht Hexen, dann Ungeimpfte, und der gesellschaftliche Pöbel spielt mit, statt selbst mal nachzudenken. Es gibt genug Leute, die Argumente und Gründe haben, sich nicht impfen zu lassen

Das sehe ich nicht so liebe Susi.

Ich lasse mich trotz Impfung wöchentlich testen, das ich jede Woche im Pflegeheim zu Besuch bin.
Einige Pflegekräfte dort beharren darauf sich nicht impfen zu lassen - jedenfalls in der jüngsten Vergangenheit.
Etliche Bewohner dort sind seit letztem Jahr nicht mehr unter den Lebenden.
Also ich möchte nicht am Tod anderer schuld sein - aus Egoismus.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt schon eine Impfpflicht !
Sozialer Druck überall
Von Freiwilligkeit kann man schon lange nicht mehr reden !
Die Zahlen schiessen hoch obwohl die Mehrheit geimpft ist . Und jetzt soll es so sein nur wegen den ungeimpften .....
der booster wird die Freiheit bringen
Aber nur wenn es alle machen
Man man man , was für eine Logik!

Ich habe hier für eine Impfpflicht gestimmt.

Zwar können Geimpfte sich noch anstecken, erkranken und auch andere anstecken - all das findet aber mit mehr oder weniger reduzierter Wahrscheinlichkeit statt. D.h. mit steigender Impfquote sinkt die Reproduktionszahl. Am größten ist der Schutz vor einem schweren/tödlichen Verlauf - diese Wahrscheinlichkeit wird am stärksten vermindert. DAS kann bzw. würde die Krankenhäuser entlasten.

Die Impfpflicht muss nicht die alleinige Maßnahme zum Infektionsschutz sein, mit ihr können aber andere Maßnahmen vergleichsweise locker bleiben, so dass Wirtschaftseinbußen sich in Grenzen halten würden - im Gegensatz, wenn z.B. nochmal stärkere Kontaktbeschränkungen verhängt würden.

In Deutschland gab und gibt es schon Impf-Pflichten - früher gegen Pocken, aktuell gegen Masern.

Ob die Impfpflicht allgemein gehalten werden soll oder nur bestimmte Personengruppen treffen muss... da bin ich für beides offen.

Sozialer Druck überall
Die Zahlen schiessen hoch obwohl die Mehrheit geimpft ist . Und jetzt soll es so sein nur wegen den ungeimpften .....
Wir brauchen eine Impfquote von 90 Prozent. Haben also noch zu Viele Ungeimpfte

Sozialer Druck überall

(y)

Dazu kommt noch, wenn man sich bei uns in NÖ ein Blutbild machen lässt, dann wird ohne zu Fragen ein Antikörper Test auf Corona gemacht.
Und nach irgendeinem "Wert" muss nachgeimpft werden, obwohl die 2. Impfung keine 6 Monate alt ist.
In meiner Familie vorgekommen.
Muss impfen, bekommt aber erst in 6 Monaten eine Impfung.
Das Ganze artet nun in ein Chaos aus, wo man sich nur mehr an den Kopf greift.

Warum sollte man sich dem Ansturm der Impfgegner hier entgegenstellen und sich beleidigen lassen?

Wo ist hier ein Ansturm von Impfgegner?

Du scheinst etwas zu verwechseln, allemal bin ich gegen den Impfzwang, das ist eine völlig andere Hausnummer und ein großer Unterschied.

Und wo sind Beleidigungen, das ist ein völlig unsachlicher Einwand.

Nun:

06 x ja
11 x nein

@Walter wird sich freuen, dass du hier durch die Hintertür einen 2. Corona Thread aufgemacht hast.

Aus reiner Sensationslust und Spaltungsabsicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke trotzdem nicht, dass die meisten Impfgegner so herzlos und egoistisch denken.
Sie haben nur Angst, dass ihnen die Impfung schadet.
Diese Angst kann einem ja auch nicht genommen werden, wenn so sehr auf die Impfung gepocht wird.
Jeder vernünftige Mensch beginnt zu ahnen - selbst wenn er sonst keine Ahnung von nix hat - dass Handlungen, zu denen man ihn nötigen will, sehr wahrscheinlich Vorteile für andere ergeben; und eben nicht primär für ihn selbst.
Und da hört dann der Altruismus auf, wenn er zu bemerken beginnt, dass es sowieso niemanden schert und er mit seiner Einstellung allein dasteht.

Werbung:
Was mir gerade auffällt:
Es gibt zwar 7 Ja-Stimmen.
Aber außer mir wagt es niemand mehr, diese Meinung auch öffentlich hier im Thread zu vertreten.
Ich kann das gut verstehen.
Warum sollte man sich dem Ansturm der Impfgegner hier entgegenstellen und sich beleidigen lassen?
Dazu habe ich auch keine Lust mehr.
Also, liebe Impf-Gegner, feiert hier weiter im Thread - ohne mich.
Wer hier für Nein stimmt, ist ein Impfpflicht-Gegner - und kein Impfgegner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben