Impfpflicht ist in Österreich ab Februar - Hohe Strafen für Ungeimpfte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2018
Beiträge
14.898
1642361218931.png


Jetzt ist es wohl durch. Ab Februar müssen alle ab 18Jahre geimpft sein. Ungeimpfte müssen hohe Geldstrafen bezahlen.


Hier geht es nicht um Covid/Corona, dafür gibt es einen eigenen Thread. Hier geht es nur um die endlich beschlossene Impfpflicht für alle ab 18 in Österreich und die hohen Geldstrafen, wenn man sich weigert.
 
Werbung:
Also ich finde dieses Gerede von einer Impfpflicht sehr bedrohlich und enorm störend. Und das, OBWOHL ich seit letzter Woche geboostert bin! (Wenn ich nicht wegen meinem MS-Medikament hätte warten müssen, hätte ich mich schon im Dezember darum gekümmert.)

Trotzdem. Das macht mich unruhig.
 
Ich finde es schade, dass es notwendig ist. Weil eigentlich bin ich gegen eine Impfpflicht.

Aber wir haben hier ja ohnehin nur die typisch österreichische Lösung. Impfpflicht ja, aber Kontrolle erst ab Mitte März und Strafen vermutlich im Endeffekt gar keine. Also eine Impfpflicht für die Fisch - wie wir Wiener sagen.

Es wird nicht viel bringen, im Herbst stehen wir dann trotzdem wieder dumm da und die Impfgegner werden sagen: Jetzt haben wir Impfpflicht und trotzdem Lockdown, Impfen hilft also nicht ...

:mad:
 
Ich bin gegen die Impfpflicht, die momentanen Impfstoffe wirken nur noch sehr schwach, der angepasste Booster gegen Omikron kommt erst im März, der richtige Totimpfstoff im April, zu spät für die Impfpflicht. Die Wut und der Hass auf den Staat steigen dafür extrem, der Schaden ist größer als der Gewinn.
 
Ich bin gegen die Impfpflicht, die momentanen Impfstoffe wirken nur noch sehr schwach, der angepasste Booster gegen Omikron kommt erst im März, der richtige Totimpfstoff im April, zu spät für die Impfpflicht. Die Wut und der Hass auf den Staat steigen dafür extrem, der Schaden ist größer als der Gewinn.

Stimmt so aber nicht ganz. Wer jetzt im Februar die erste Impfung bekommt, kann sich ja ohnehin dann erst im März die zweite holen und drei Monate später die dritte. Vom Timing her wäre das nicht ganz so schlecht ...
 
Stimmt so aber nicht ganz. Wer jetzt im Februar die erste Impfung bekommt, kann sich ja ohnehin dann erst im März die zweite holen und drei Monate später die dritte. Vom Timing her wäre das nicht ganz so schlecht ...

Stimmt, für die geht sich das aus! (y)

Die, die auf Valneva warten, haben aber ein Problem, Impfpflicht in Kraft zwei Monate, bevor der Impfstoff da ist.
 
Werbung:
Sollen sie hingegen und sich impfen lassen. Dann war es freiwillig und die impfpflicht kein Problem mehr.

Ich persönlich würde ja jetzt Novavax nehmen und als Zweitimpfung dann Valneva, so gibt es kein Problem, man ist geschützt und hat trotzdem keine MRNA-Impfung genommen. Aber das wäre halt viel zu einfach. :barefoot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben