Einführung einer Impfpflicht gegen Covid 19 - ja oder nein?

Einführung einer Impfpflicht gegen Covid 19?

• ja

Stimmen: 9 25,7%
  • nein

Stimmen: 22 62,9%
  • ich enthalte mich der Stimme

Stimmen: 4 11,4%

• Umfrageteilnehmer
    35
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, die Argumente und Gründe haben, sich nicht impfen zu lassen

Wie ich bereits in Beitrag 2 dieses Threads sagte:
"Wer ein glaubwürdiges Attest vorlegen kann, dass die Impfung für ihn gefährlich sei, der wäre dann von der Pflicht befreit."

So ist es.

Was mich nun doch ein wenig erstaunt, das ist, wie die Impf-Pflicht hier im Thread nun verteufelt wird.

Anscheinend gibt es doch immer noch viele Leute, die es lieber mögen, dass sie selber und andere an Covid zugrunde gehen, als sich impfen zu lassen.

Schade.

Werbung:
Wie ich bereits in Beitrag 2 dieses Threads sagte:
"Wer ein glaubwürdiges Attest vorlegen kann, dass die Impfung für ihn gefährlich sei, der wäre dann von der Pflicht befreit."

So ist es.

Was mich nun doch ein wenig erstaunt, das ist, wie die Impf-Pflicht hier im Thread nun verteufelt wird.

Anscheinend gibt es doch immer noch viele Leute, die es lieber mögen, dass sie selber und andere an Covid zugrunde gehen, als sich impfen zu lassen.

Schade.
Du kannst doch machen was du möchtest ist doch schön kannst dich impfen erst zweit booster double triple quadruple booster Schweinegrippe Hausstaub freie Radikale fahr dir alles rein was geht das ist dein Recht als freier Mensch, sagt doch keiner was aber lass andere ebenso frei entscheiden ohne subtile Meinungsmache.

Was mir gerade auffällt:
Es gibt zwar 7 Ja-Stimmen.
Aber außer mir wagt es niemand mehr, diese Meinung auch öffentlich hier im Thread zu vertreten.
Ich kann das gut verstehen.
Warum sollte man sich dem Ansturm der Impfgegner hier entgegenstellen und sich beleidigen lassen?
Dazu habe ich auch keine Lust mehr.
Also, liebe Impf-Gegner, feiert hier weiter im Thread - ohne mich.

Es geht bei der Impfung ja schlicht darum, schweren Verläufen vorzubeugen. Scheinen einige immer noch nicht verstanden zu haben (oder verstanden haben zu wollen).

Genau darum geht es bei der Impfung.
Trotz allem können auch geimpfte an Covid sterben.

Schnupfen ist ja auch eine Volkskrankheit, die es "immer" gibt - aber eben so harmlos, dass es wirklich niemanden kümmert.

So hofft man.

Und seien wir mal ehrlich: was kümmert es einen Geimpften, wenn ein wildfremder Ungeimpfter einen schweren Verlauf erleidet?
Es kümmert ihn nicht die Bohne. Er fühlt sich auch nicht bedroht von Ungeimpften, da er ja geimpft ist. Höchstens sein Platz auf der Intensivstation ist bedroht. Der Impfzwang ist aus ganz anderen Gründen wichtig: Zum einen die Wirtschaft. Und zum anderen, dass nämlich die pösen Skeptiker bekommen, was sie verdienen.

Ich denke trotzdem nicht, dass die meisten Impfgegner so herzlos und egoistisch denken.
Sie haben nur Angst, dass ihnen die Impfung schadet.

Was mir gerade auffällt:
Aber außer mir wagt es niemand mehr, diese Meinung auch öffentlich hier im Thread zu vertreten.
Warum sollte man sich dem Ansturm der Impfgegner hier entgegenstellen und sich beleidigen lassen?
Erst herausfordern und dann kneifen, super.

Was mir gerade auffällt:
Du machst eine Umfrage und wenn das Resultat nicht deinen Wünschen entspricht fühlst du dich persönlich angegriffen und beleidigt obwohl du jedem der nicht deine Auffassung teilt unterstellst „Gegner“ „schwurbler“ etc. zu sein. Sehr Intolerant und unreif finde ich das aber es spiegelt sehr gut im kleinen wieder was täglich dort draußen seit ca. 1,5 Jahren tobt. Sich gegenseitig zu framen und niederzumachen ist zwar möglich aber führt nicht notwendigerweise auch zu einer besseren Gesellschaft.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben