Einen Korb geben

Ich habe gestern einem Herren, der sich mir als unwiderstehlich vorstellte, zuerst geschrieben: "Das ist ja schön für dich. :D " Und dann, als er weiter insistierte, ich müsse ihn unbedingt ausprobieren (nein, muss ich nicht :confused:): "Da versucht eine Frau schon auf höfliche Art einen Korb zu geben, und es wird leider auch nicht verstanden. Du möchtest doch bestimmt nicht, dass ich unhöflich werde, oder?"

Mal gucken ob darauf noch was kommt. :D

Ich glaube, da würde ich sowas schreiben wie: "Ich probiere nur Männer aus, die für mich gut riechen!" :D

Werbung:
Brrrrrrr... allein bei der Aussage stellen sich mir sämtliche Nackenhaar auf:confused:

Gibt leider einige die das offenbar tatsächlich von sich glauben. Ich habe mal einen ausgelacht, der sich verkauft hat, als wäre er der amtierende Mr. Wunderwuzzi, der Typ hat das aber nicht mal gecheckt, dass ich mich nur über ihn lustig mache und immer weiter in der Art gequatscht, bis ich ihn dann nach einer Stunde alleine lassen musste, weil ich die Kombination aus Überheblichkeit und absoluter Ironiebefreitheit und Nixcheckertum nicht mehr gepackt habe. ;)

Anevay schrieb:
Ich habe gestern einem Herren, der sich mir als unwiderstehlich vorstellte, zuerst geschrieben: "Das ist ja schön für dich. :D " Und dann, als er weiter insistierte, ich müsse ihn unbedingt ausprobieren (nein, muss ich nicht :confused:): "Da versucht eine Frau schon auf höfliche Art einen Korb zu geben, und es wird leider auch nicht verstanden.

Hi Any,

ich denke, der Herr hat ja noch nicht einmal deine Ironie (O-Ton "das ist ja schön für dich") verstanden, da wird es mit einem sanften "Körbchen" wohl eher nichts werden.;)

Ob bei diesem - oder sonst einem Mann- ist meine Erfahrung, dass die meisten Männer nur klare Ansagen verstehen. Wie wäre es mit: "Du besitzt bestimmt super Qualitäten, aber aus bestimmten Gründen habe ich mich gegen dich entschieden. Nachhaken zwecklos, meine Meinung ist unumstösslich."? (Es geht natürlich auch ohne die nette Einleitung mit Hinweis auf seine Qualitäten. Jedenfalls bei den ganz Hartnäckigen ist von Freundlichkeit in irgendeiner Form abzuraten.)

Viele Männer ticken eben anders. Die verstehen leider oft nur die sprichwörtliche "Keule auf dem Kopf". :rolleyes:

Lg
Urajup

Hallo,

eure Ideen dazu, wie man jemanden einen Korb auf möglichst elegante und wenig verletzende, aber doch bestimmte Art geben kann?

Ich tue mich da gelegentlich etwas schwer, vor allem, wenn der Grund so Oberflächlichkeiten betrifft wie die Entfernung oder das Aussehen oder das ein Interessent nicht einmal einfache ganze Sätze zusammen bringt.

Die Herren möchten sehr häufig wissen, wieso Frau kein Interesse an ihnen hat. Und ein nüchternes: "Ich bin nicht interessiert"... funktioniert nicht immer und klingt auch ein wenig zu hart.

Ich suche nach eleganten, aber doch präzisen kurzen Körbchen. Und da ich finde, dass es sehr viel mit Psychologie zu tun hat, habe ich das Thema hier platziert.

Eine besonders elegante Lösung fand ich einmal für meine Schwester, die einen Typen nicht loswurde, der zur Gewalt neigte: Ich stellte sie als liederlich und wenig zuverlässig hin, als jemand, der die Männer ausnützt und dann eiskalt fallen lässt, er soll sich nicht verschaukeln lassen und sie lieber vergessen, sonst leide er nur. Hat super funktioniert und meine Schwester war mir so was von dankbar! Ich meine, wenn die Schwester das sagt, muss es doch stimmen, nicht? :D

Ich stellte sie als liederlich und wenig zuverlässig hin, als jemand, der die Männer ausnützt und dann eiskalt fallen lässt, er soll sich nicht verschaukeln lassen und sie lieber vergessen, sonst leide er nur. Hat super funktioniert
Ja, diese Erfahrung machte ich auch. Wenn ich mich bewusst von meiner hässlichsten Seite zeigte, waren die Männer immer schnell weg.

Ja, diese Erfahrung machte ich auch. Wenn ich mich bewusst von meiner hässlichsten Seite zeigte, waren die Männer immer schnell weg.

Sollte man eigentlich prinzipiell machen.
Wer die hässliche Seite nicht verträgt, ist die schöne nicht wert!

Diesen Rat gab ich auch schon einer Frau, die sich von ihrem Partner sexuell bedrängt fühlte. Absichtlich Mundgeruch, ein paar Tage nicht duschen, sich hässlich machen, furzen, etc. alles, was unattraktiv macht. Glatze rasieren. :D:D

Viele Männer ticken eben anders. Die verstehen leider oft nur die sprichwörtliche "Keule auf dem Kopf". :rolleyes:

Es gibt allerdings auch Männer, die dadurch so richtig in Fahrt kommen. Hab ich auch schon erlebt, nachdem ich den Typen nach allen Facetten beleidigte, kam er auch 1 Jahr später nicht von mir los. Deshalb sollte man lieber auf langweilig und dröge machen, nur nicht auf irgendeine Art spannend sein. Männer stehen oft auf Temperament, auch wenn es gegen sie gerichtet ist. ;)

Werbung:
Es gibt allerdings auch Männer, die dadurch so richtig in Fahrt kommen. Hab ich auch schon erlebt, nachdem ich den Typen nach allen Facetten beleidigte, kam er auch 1 Jahr später nicht von mir los. Deshalb sollte man lieber auf langweilig und dröge machen, nur nicht auf irgendeine Art spannend sein. Männer stehen oft auf Temperament, auch wenn es gegen sie gerichtet ist. ;)

Meine rationale, erklärende Art hatte bei den Männern den gewünschten Erfolg. Wenn du so willst, hielten die mich bestimmt für dröge.:D

Lg

Zurück
Oben