Einen Korb geben

Manchmal ist das Problem bei der Anbahnung halt oft der Unterschied zwischen Wunsch/Sehnsucht und Wirklichkeit. Das ist aber sicherlich nicht abhängig vom Geschlecht, sondern eher von der Frage wie sehr man bereit ist, sich auf das Gegenüber einzulassen und wahrzunehmen was ausgesendet wird. Auch wenn es unangenehm bzw. für einen sogar schmerzhaft ist.

Ja, sehe ich auch nicht so geschlechtsspezifisch. Ich persönlich hänge mich grundsätzlich nicht an eine andere Person, sondern brauche meinen Freiraum. Die gegenseitige Begegnung soll in aller Autonomie geschehen. Ich lasse mich von oben führen und gehe sowieso erstmal nur von einer Lernpartnerschaft aus und nicht von mehr. Ich stürz mich da nicht so rein und habe auch keine Accounts auf Single-Portalen. Meine Kontakte entstehen über gemeinsame Interessen. Ich lasse es langsam angehen und pflege zuerst immer nur Freundschaften, bevor ich allenfalls im Einzelfall an mehr denke bzw. mehr daraus entsteht. Ich kann aber auch gut länger allein bleiben.

Werbung:
Manchmal ist das Problem bei der Anbahnung halt oft der Unterschied zwischen Wunsch/Sehnsucht und Wirklichkeit. Das ist aber sicherlich nicht abhängig vom Geschlecht, sondern eher von der Frage wie sehr man bereit ist, sich auf das Gegenüber einzulassen und wahrzunehmen was ausgesendet wird. Auch wenn es unangenehm bzw. für einen sogar schmerzhaft ist.

Da sprichst Du eine große Wahrheit gelassen aus. Das meine ich auch u.a. mit irrational, ich lasse mich durchaus von meinen eigenen Wünschen und Sehnsüchten belügeln und muss mich immer wieder erden in solchen Phasen. Mir bewusst machen, dass ich mir so sehr selbst nah bin, mit mir auch ganz furchtbar im Reinen, dass ich auch dazu neige Situationen oder einzelne Momente mit jemanden zu idealisieren. Was ja nichts anderes bedeutet als sich zu verlieben und genau darum mag ich das auch nicht.

Die Begeisterung der Suche aber schon. Ich mag es total, neue Leute kennenzulernen, denen ich sonst (auch vom Typ her) eher nicht begegnen würde. Diese Vorfreude und das Geplänkel mag ich total gerne. Da funktioniere ich noch wie gewohnt. Mir ist sehr bewusst, dass ich dann zum Teil einfach träume und ganz nah bei mir bin, an meinen Bedürfnissen und Hoffnungen und Idealvorstellungen. Aber genau das gönne ich mir, es ist eine Pause in Sachen Selbstkritik, Selbstreflexion und Realität. Ich bin offen für andere, viel weicher und großzügiger dadurch.

Aber wehe ich ver-liebe mich. Dann gehen all diese offenen und leichten Dinge - schwupp - hormonell in diese eine Person, die das aber eh nie erfüllen kann. Zum Glück dauert diese Phase bei mir nicht zu lange und ich bin bald wieder normal. :X3:

Manche sagen auch "Weißt ja nicht, was Dir entgeht" (im schlimmsten Fall wollense das auch noch näher bringen, a la "bist halt noch nie ordentlich durchgeZENSIERT worden" und halten sich für den idealen Lehrmeister und andere beginnen gleich zu sabbern.

@Anevay
Dein Thread macht mich total fertig. In mir sind Erinnerungen hochgekommen :rolleyes:, die ich lieber tief unten in meinem Unterbewusstsein behalten hätte.
Ich bin so dankbar, dass ich nicht mehr am 'Markt' bin. Mit einem Mann bin ich schon überfordert. Wenn wir uns trennen, dann will ich einfach nur mehr in Ruhe gelassen werden. :ROFLMAO:
Woher nimmst Du die Energie für zwei Männer?

Werbung:
@Anevay
Dein Thread macht mich total fertig. In mir sind Erinnerungen hochgekommen :rolleyes:, die ich lieber tief unten in meinem Unterbewusstsein behalten hätte.
Ich bin so dankbar, dass ich nicht mehr am 'Markt' bin. Mit einem Mann bin ich schon überfordert. Wenn wir uns trennen, dann will ich einfach nur mehr in Ruhe gelassen werden. :ROFLMAO:
Woher nimmst Du die Energie für zwei Männer?
Ich hoffe doch aber auch ein paar schöne Erinnerungen, es war bestimmt nicht alles schlecht.

Woher ich die Energie nehme? Männer sind in der Regel sehr pflegeleicht, wenn Frau sie zu nehmen weiß. Bei meinem Gatten ist es wichtig, dass ich ihm zuhöre und für ihn da bin (Schatz, vergiss den Termin morgen bitte nicht und der Rasen muss mal wieder gemäht werden, komm, wir müssen zum Trainig, Faulenzen gibt es jetzt nicht), der Kühlschrank gut gefüllt ist. :coffee:

Zurück
Oben