Eine neue Arbeitsstelle?

Und selbstverständlich brauchst du auf Themen nicht eingehen die dir zu heikel und vorallem nicht deiner Fragestellungen entsprochen haben.
Dafür hatten wir ja hier auch immer - wie gesagt- alle Verständnis - dich selbstverständlich mit eingeschlossen @flimm :)

@Marysol mir ging es da darum, dass du dich hier bitte mit Nichts und durch Nichts unter Druck gesetzt fühlen solltest - nur weil wir wir uns hier dein Blatt anschauen und dir helfen wollen. Weil das bei mir so ein Bissel rüberkam.

.
 
Werbung:
Prima, dann weiß ich jetzt, in welche jeweilige Blickrichtung die Personenkarten in Deinem Kartenblatt, z. B. Herr (28) und Dame (29), schauen, ob sie also nach links oder nach rechts blicken, was für mich immer deshalb wichtig ist, weil ich zu der Gruppe derjenigen Kartendeuter gehöre, die anhand der Blickrichtung einer Personenkarte danach unterscheiden, ob ein Ereignis auf den Fragesteller zukünftig erst noch auf ihn zukommt, oder ob ein bestimmtes Ereignis bereits in seiner zurückliegenden Vergangenheit eine Rolle gespielt hat, und ob und ggfs. inwiefern vergangene Ereignisse auch noch die zukünftigen Geschehnisse beeinflussen können.

Vergleichbar verhält es sich für mich z. B. auch mit den sonstigen Bewegungskarten unter den Lenormandkarten, die sich, wie z. B. der Reiter (1), das Schiff (3), der Fuchs (14) oder die Störche (17), ebenfalls entweder von links nach rechts oder von rechts nach links fortbewegen können - je nach im Einzelfall verwendetem Lenormandkartendeck.
Auch diese jeweiligen Fortbewegungsrichtungen sind für mich wichtig zu kennen, damit ich z. B. abschätzen kann, von welcher vorherigen Situation sich etwas in eine andere Situation ändern und wandeln kann, oder worin z. B. die vorangehende Ursache für eine spätere Änderung zu erblicken ist.

Und ja, es gibt auch nicht wenige andere Verlage, die Lenormandkartendecks auf den Markt gebracht haben, auf denen die Blickrichtungen und sonstigen Bewegungsrichtungen - im Vergleich zu der Blauen Eule - komplett unterschiedlich und gegenläufig sind.

Mir persönlich ist es dabei aus den zuvor geschilderten Gründen wichtig zu wissen, welche jeweiligen Richtungen die von dem Fragesteller verwendeten Karten haben.



Deine dortigen Antworten hatte ich zuvor auch schon bereits gelesen. :)




Irgendwie habe ich diesbezüglich den Eindruck, dass Du meine Fragen möglicherweise von meiner Denkrichtung her missverstanden haben könntest.

Bislang habe ich von Dir nur Deine Antworten in diesem Thread gelesen und nicht die im übrigen Forum. Deine hiesigen Antworten habe ich dabei so wahrgenommen, dass - was ich Dir auch absolut glaube - Du bei allen Deinen anstehenden Entscheidungen die Interessen und Bedürfnisse Deines Mannes noch vor den Deinigen in den Vordergrund stellst und Du so weitestgehend wie nur irgendmöglich auf ihn Rücksicht nimmst.
Deine Ambitionen und Deine Verhaltensweisen Deinem Mann gegenüber möchte ich auch überhaupt nicht in Frage stellen oder irgendwie "kritisieren", was Du aber möglicherweise auf Grund meiner Fragen anders empfunden haben könntest.

In eine solche Richtung waren meine Fragen an Dich aber überhaupt nicht im Ansatz gedacht gewesen. Das Du mehr als genug alles Erdenkliche tust, damit es Deinem Mann so gut wie nur möglich geht, möchte ich überhaupt nicht in Abrede stellen.

Beim Anblick Deines letzten Kartenblattes stelle ich mir allerdings die Frage - wie drücke ich mich jetzt mal vorsichtig diplomatisch aus -, ob Dein Mann sich in Deiner langen arbeitsbedingten Abwesenheit - sagen wir mal - selbst ebenfalls so verhält, wie Du es angesichts Deines weitreichenden Einsatzes für ihn und seine Bedürfnisse genau umgekehrt auch von ihm erwarten können dürftest.
Nur vor diesem gedanklichen Hintergrund hatte ich Dich gefragt, ob Du eigentlich vollends weißt, was Dein Mann eigentlich so in der langen Zeit Deiner täglichen Arbeitsabwesenheit macht.

Liebe @Tugendengel

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Jetzt ist mir klar, warum Du nach dem Kartendeck fragtest, und mir wird auch nochmal klar, wie unterschiedlich Ihr als Deuter an die Karten heran geht.

Ich lese ja hier viel mit, und Ihr habt meine Hochachtung, was Ihr aus den Karten alles heraus lesen könnt, ich sehe das ja aus den Feedbacks, die Ihr zurück bekommt.

Tatsächlich hatte ich Deine Fragen nach meinem Mann als Kritik aufgefasst. Und mir ist jetzt, nachdem Du es nochmal erklärt hast, klar geworden, wie Du es gemeint hast, und dass es eben keine Kritik war, sondern ein Hinweis.

Dazu kann ich sagen, ich vertraue ihm 100 %, und auch er gibt, was er kann bzw. macht für uns beide das, was er kann. Ich war ja vor dieser Zeit, in der ich krank geschrieben war, auch den ganzen Tag arbeiten, und wir haben uns immer berichtet, was am Tag so war. In der ganzen Zeit, wo ich für uns beide gearbeitet habe, hat er mir immer komplett den Rücken frei gehalten. Und wenn etwas nicht in Ordnung wäre, würde ich es ja zumindest jetzt gemerkt haben, wo wir fast 24 Stunden zusammen sind.

Liebe @Tugendengel, ich habe auch Dich missverstanden, bitte entschuldige, es tut mir leid. Meine Nerven liegen momentan blank.

Danke nochmals für Deine Hinweise. 🙏 :blume:

LG Marysol
 






verdeckt:







@Marysol

Das waren deine Fragen an dein grosses Blatt - das du selbst sogar umsichtig mit den verdeckten Karten eingestellt hast.....



@Marysol -Nur mal so zur Info - Fragen die an deinem Thema für dich vorbeigehen und dir zu nahe und zu privat sind - musst du hier nicht beantworten - wenn du es nicht möchtest. Dafür hatte hier bis jetzt jeder Verständnis.

Wenn man hier mal ins Plaudern kommt- vergisst man leicht, wo man ist und dass hier alles www-weit mitlesbar auf ewig im Netz stehen bleibt - man es selbst nicht wieder löschen kann.

Verdeckt kommt kein Umzug/Störche vor. Auf den Störchen liegt verdeckt der Baum – in deiner PK liegt der Baum und auf dem Kreuz liegt der Baum – ein Ring liegt ebenfalls auf dem Baum. Damit bleibst du für mich genau da wo du bist.

Und es wird sich dann auch für dich einen Weg /Arbeit finden – mit der es dann so gehen kann – jetzt oder später – oder mit noch einem Wechsel - später. Anker liegt auf den Wegen und Ring/Vertrag verdeckt auf Platz 1..

..

Liebe @Green~

Danke auch Dir nochmal. 🙏 🌷Was Du gesehen/geschrieben hast, erleichtert mich jetzt doch sehr.
Der Druck, den ich spüre, der kommt ja nicht von außen, sondern ich mache ihn mir selbst, was ich aus anderen Situationen kenne. Aber ich weiß auch, wenn ich versuche, alles richtig zu machen oder alles gut zu "managen", wird es manchmal eben gar nicht gut.

Ich versuche, jetzt erst einmal wieder loszulassen und Abstand zu allem zu bekommen.

LG Marysol
 
ich würde einen Umzug nicht direkt sehen in dem neuen Blatt,
ich hab dir ja erläutert wo ich die baustellen eher sehe,
eher Renovierung, Geldausgaben oder auch amtliche Veränderungen.
irgendwie bist du vom unzugsgedanken nicht wegzubekommen.

Unsicherheiten in der eigenen Wohnung sind kein Umzug.
und diese Unsicherheiten kamen ja auch im Batt vor wo du nach dem Job gefragt hast,
möglich das sie dir nochmals eindringlich gesagt haben, auf die konsequenzen zu schauen.


Und selbstverständlich brauchst du auf Themen nicht eingehen die dir zu heikel und vorallem nicht deiner Fragestellungen entsprochen haben.

Liebe @flimm

Danke, dass Du das nochmal richtig stellst, mit den Unsicherheiten in der Wohnung. Dass das nicht unbedingt ein Umzug bedeuten muss, war mir bisher nicht klar.

Eure weiteren Erklärungen haben mir jetzt aber geholfen, nicht mehr wie ein Kaninchen vor der Umzugs-Schlange zu sitzen. :) - Ganz schön bekloppt...

Danke für Deine Mühe! 🧡

LG Marysol
 












vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Sehr gerne, frag ruhig, wenn Du etwas nicht verstehen solltest oder Du etwas wissen möchtest. Dafür ist dies ja ein Übungsforum. :)

und mir wird auch nochmal klar, wie unterschiedlich Ihr als Deuter an die Karten heran geht.
Ja, da hast Du vollkommen Recht.

Und mir ist jetzt, nachdem Du es nochmal erklärt hast, klar geworden, wie Du es gemeint hast, und dass es eben keine Kritik war, sondern ein Hinweis.
Genau!

Dazu kann ich sagen, ich vertraue ihm 100 %, und auch er gibt, was er kann bzw. macht für uns beide das, was er kann. Ich war ja vor dieser Zeit, in der ich krank geschrieben war, auch den ganzen Tag arbeiten, und wir haben uns immer berichtet, was am Tag so war. In der ganzen Zeit, wo ich für uns beide gearbeitet habe, hat er mir immer komplett den Rücken frei gehalten. Und wenn etwas nicht in Ordnung wäre, würde ich es ja zumindest jetzt gemerkt haben, wo wir fast 24 Stunden zusammen sind.
Dass Du ihm vollkommen vertraust, liebe @Marysol, glaube ich Dir auch aufs Wort, schließlich unternimmst Du ja alles Dir irgendmögliche, um Euren Lebensunterhalt sicherzustellen. Du machst und tust und stellst Dich dabei zugleich auch immer noch in die zweite Reihe.

Ich hoffe für Dich, dass Du mit Deiner Einschätzung Recht behältst.

Da ich Dich und Deinen Mann ja nicht im Geringsten kenne, bleibt mir hier nur der Anblick Deines Kartenblattes, welches von Dir ja als eine Jahreslegung und damit für einen Gesamtzeitraum von 12 Monaten ausgelegt wurde, von denen derzeit ja noch nicht einmal 1 Monat zeitlich herum ist.

Und leider ruft dieses Kartenblatt in mir schon gewisse Bedenken in Bezug auf Deinen Mann hervor, dass es da noch etwas geben könnte, wovon Du nichts erfahren sollst, und was Dir nicht wirklich gefallen dürfte.
 
Ich hoffe für Dich, dass Du mit Deiner Einschätzung Recht behältst.

Da ich Dich und Deinen Mann ja nicht im Geringsten kenne, bleibt mir hier nur der Anblick Deines Kartenblattes, welches von Dir ja als eine Jahreslegung und damit für einen Gesamtzeitraum von 12 Monaten ausgelegt wurde, von denen derzeit ja noch nicht einmal 1 Monat zeitlich herum ist.

Und leider ruft dieses Kartenblatt in mir schon gewisse Bedenken in Bezug auf Deinen Mann hervor, dass es da noch etwas geben könnte, wovon Du nichts erfahren sollst, und was Dir nicht wirklich gefallen dürfte.

Danke, liebe @Tugendengel

kannst Du da evtl. sehen, was das ist, wovon ich nichts erfahren soll? Eine andere Frau sehe ich in der Umgebung seiner Karte nicht, wenn ich mich nicht verguckt habe. Ich wüsste nicht, was das sein sollte.

LG Marysol
 












Liebe @Marysol!

Eine andere Frau sehe ich in der Umgebung seiner Karte nicht, wenn ich mich nicht verguckt habe. Ich wüsste nicht, was das sein sollte.

Offen gestanden hadere ich gerade mit mir, Dir hier meine weiteren Deutungsüberlegungen mitzuteilen, und zwar deshalb, weil ich in jeder Deiner hiesigen Rückmeldungen merke, wie sehr Du Dich anstrengst, alles Dir mögliche zu unternehmen, damit es vor allem auch Deinem Mann so gut wie nur irgendmöglich geht, und wie viele Gedanken Du Dir darum machst, Deinem Mann möglichst bloß nichts mehr zuzumuten, was ihm in Deinen Augen zuviel abverlangen könnte.

Aus Deinen hiesigen Worten spüre ich regelrecht Dein unablässiges Bemühen und Bestreben, es Deinem Mann in jedweder Hinsicht so "komfortabel" wie nur irgend möglich zu machen, und insofern habe ich ehrlich gesagt schon die Befürchtung, dass Du bei all dem, was Du um die redensartlichen Ohren hast und was Du tagtäglich so selbstlos gibst und machst, eine für Dich "gesunde Grenze" überschritten haben könntest, und dass Du Dich schlichtweg überfordern könntest, womit dann Deinem Mann ja auch nicht geholfen wäre.

Am liebsten würde ich Dir deshalb in jedem Lebensbereich nur das Allerbeste schreiben, weil Du es in meinen Augen so sehr verdient hättest und ich Dir dies von ganzem Herzen wünschen würde.

Und hier sehe ich mich nun in einem kartenmäßigen Dilemma, weil mir Dein obiges Kartenblatt in mehreren Punkten alles andere als gut gefällt, mir jedoch nichts ferner liegt, als dass Dir meine Deutungsüberlegungen auch noch irgendwie zusetzen könnten.

Hinzu kommt, dass Du Dein obiges Kartenblatt nach Deiner Angabe ja als eine Jahreslegung ausgelegt hast, so dass dieses Kartenblatt in zeitlicher Hinsicht folglich 12 lange Monate umfasst, in denen durchaus Umstände zu Tage treten können, auf die Du Dir zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch keinen Reim machen kannst, und die Du aus Deiner gegenwärtigen Sicht eventuell auch nicht für möglich halten könntest.

Ich habe gerade mal geschaut, was Du im Astrologieforum geschrieben hast:
Irgendwie sieht das für mich aus, als ob kein Stein mehr auf dem anderen bleibt. Die letzten Transite von Saturn Quadrat Neptun (mein erster Saturn-Return) und auch von Uranus zu Saturn waren ziemlich heftig. Am schlimmsten war Uranus auf der MC/IC-Achse, damals Konjunktion am IC. Mein Leben änderte sich damals von Grund auf.
Dazu muss ich jetzt sagen, dass ich von Astrologie absolut null Ahnung habe, da ich mich immer nur für das Kartenlegen interessiert und mich dort fortgebildet habe.

Hellhörig macht mich allerdings, dass auch Du selbst die Befürchtung hegst, dass in diesem Jahr kein Stein mehr auf dem anderen bleiben könnte, da ich in Bezug auf Dein obiges Kartenblatt in einigen Bereichen durchaus auch einen in diese Richtung weisenden Deutungseindruck habe.

Bevor ich deshalb weiterschreibe, möchte ich Dich noch einmal fragen - und, wie bereits in einem meiner Vorbeiträge geschrieben, dies bitte ich absolut nicht als Kritik zu verstehen - was Du bislang davon mitbekommen hast, was Dein Mann in der langen Zeit Deiner täglichen Arbeitsabwesenheit macht, wo er selbst ja nicht mehr berufstätig ist. Ist er z. B. auch im Internet unterwegs, oder sonstiges?
 












Liebe @Marysol!



Offen gestanden hadere ich gerade mit mir, Dir hier meine weiteren Deutungsüberlegungen mitzuteilen, und zwar deshalb, weil ich in jeder Deiner hiesigen Rückmeldungen merke, wie sehr Du Dich anstrengst, alles Dir mögliche zu unternehmen, damit es vor allem auch Deinem Mann so gut wie nur irgendmöglich geht, und wie viele Gedanken Du Dir darum machst, Deinem Mann möglichst bloß nichts mehr zuzumuten, was ihm in Deinen Augen zuviel abverlangen könnte.

Aus Deinen hiesigen Worten spüre ich regelrecht Dein unablässiges Bemühen und Bestreben, es Deinem Mann in jedweder Hinsicht so "komfortabel" wie nur irgend möglich zu machen, und insofern habe ich ehrlich gesagt schon die Befürchtung, dass Du bei all dem, was Du um die redensartlichen Ohren hast und was Du tagtäglich so selbstlos gibst und machst, eine für Dich "gesunde Grenze" überschritten haben könntest, und dass Du Dich schlichtweg überfordern könntest, womit dann Deinem Mann ja auch nicht geholfen wäre.

Am liebsten würde ich Dir deshalb in jedem Lebensbereich nur das Allerbeste schreiben, weil Du es in meinen Augen so sehr verdient hättest und ich Dir dies von ganzem Herzen wünschen würde.

Und hier sehe ich mich nun in einem kartenmäßigen Dilemma, weil mir Dein obiges Kartenblatt in mehreren Punkten alles andere als gut gefällt, mir jedoch nichts ferner liegt, als dass Dir meine Deutungsüberlegungen auch noch irgendwie zusetzen könnten.

Hinzu kommt, dass Du Dein obiges Kartenblatt nach Deiner Angabe ja als eine Jahreslegung ausgelegt hast, so dass dieses Kartenblatt in zeitlicher Hinsicht folglich 12 lange Monate umfasst, in denen durchaus Umstände zu Tage treten können, auf die Du Dir zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch keinen Reim machen kannst, und die Du aus Deiner gegenwärtigen Sicht eventuell auch nicht für möglich halten könntest.

Ich habe gerade mal geschaut, was Du im Astrologieforum geschrieben hast:

Dazu muss ich jetzt sagen, dass ich von Astrologie absolut null Ahnung habe, da ich mich immer nur für das Kartenlegen interessiert und mich dort fortgebildet habe.

Hellhörig macht mich allerdings, dass auch Du selbst die Befürchtung hegst, dass in diesem Jahr kein Stein mehr auf dem anderen bleiben könnte, da ich in Bezug auf Dein obiges Kartenblatt in einigen Bereichen durchaus auch einen in diese Richtung weisenden Deutungseindruck habe.

Bevor ich deshalb weiterschreibe, möchte ich Dich noch einmal fragen - und, wie bereits in einem meiner Vorbeiträge geschrieben, dies bitte ich absolut nicht als Kritik zu verstehen - was Du bislang davon mitbekommen hast, was Dein Mann in der langen Zeit Deiner täglichen Arbeitsabwesenheit macht, wo er selbst ja nicht mehr berufstätig ist. Ist er z. B. auch im Internet unterwegs, oder sonstiges?

Liebe @Tugendengel :)

vielen Dank für Deine Besorgnis um mich. Aber glaube mir, sie ist unbegründet, was das "Geben und Nehmen" bei uns angeht, das ist absolut ausgeglichen, und das schon seit jeher.

Was nun die Themen sind, die Du in meinem Blatt siehst, und die Dir nicht gefallen - ich habe meine Jahreslegung hier ja nicht umsonst reingesetzt. Also: es ist Deine Entscheidung, mir zu sagen, was Du siehst.

Mich würden auch die Deutungen der anderen "Kracks" (wie ich sie empfinde) interessieren, z.B. die von @flimm , @Green~ oder @Veranti - aber jede, wie sie mag.

Danke nochmals.

LG Maysol
 
Vorheriges KB zu Umzug und Jobwechsel






Deine Frage, ob auch Geld geflossen ist: ja, mein Anwalt hat für mich eine gute Abfindung erstritten. DER ist echt gut! Er hat jetzt schon so seine Erfahrungen mit meinem Arbeitgeber gemacht und meinte, das ist ein "Kasperladen". Ich konnte nur lachen und ihm zustimmen...
Ist diese vorherige Sache eigentlich bereits endgültig abgeschlossen und bist du da aus diesem Arbeitsverhältnis jetzt raus - @Marysol ?

Neues KB







Für mich liegt hier in deinem neuen KB ein “Umzugs-Vermeider” mit drin- sowas wie ein unerwarteter Wechsel mit drin – Sterne im Haus und Störche auf den Blumen auf die Sense auf Störchen spiegelnd. Wobei mir dann die ausgeschriebene Stelle einfällt – die erst im Juli spruchreif wird – von der du bis jetzt noch nichts gehört hast.

Haus in dem die Sterne liegen – liegt auf dem Turm und direkt daneben die Wege. Auf den Wegen das Kind für kürzere Wege. Wege auf dich als Dame rösselnd und du als Dame spiegelst auf den Ring auf dem Brief. Turm auf Ring rösselt auf das Haus und Haus spiegelt auf das Kind auf den Wegen.

Mit Anker im Haus des Herrn - ein Arbeitsplatz, der der kürzen Wege wegen - Anker rösselt auf das Kind auf Wegen und auf den Schlüssel auf Störchen - da auch deinem Mann mehr gefallen dürfte.

Schlüssel spiegelt auf den Bären und im Haus des Bären liegt der Brief /Nachricht Angebot.
.
 
Werbung:
Vorheriges KB zu Umzug und Jobwechsel







Ist diese vorherige Sache eigentlich bereits endgültig abgeschlossen und bist du da aus diesem Arbeitsverhältnis jetzt raus - @Marysol ?

Ich danke Dir, liebe @Green~

ja, die Sache ist abgeschlossen. Das jetzige/alte Arbeitsverhältnis endet Ende März, definitiv. Und das neue Arbeitsverhältnis beginnt am 1. April, wobei ich halt eigentlich gern die andere Arbeit (ab 1. Juli, mit den besseren Bedingungen) gehabt hätte - und von denen ich immer noch nichts Neues gehört habe.

Neues KB







Für mich liegt hier in deinem neuen KB ein “Umzugs-Vermeider” mit drin- sowas wie ein unerwarteter Wechsel mit drin – Sterne im Haus und Störche auf den Blumen auf die Sense auf Störchen spiegelnd. Wobei mir dann die ausgeschriebene Stelle einfällt – die erst im Juli spruchreif wird – von der du bis jetzt noch nichts gehört hast.

Haus in dem die Sterne liegen – liegt auf dem Turm und direkt daneben die Wege. Auf den Wegen das Kind für kürzere Wege. Wege auf dich als Dame rösselnd und du als Dame spiegelst auf den Ring auf dem Brief. Turm auf Ring rösselt auf das Haus und Haus spiegelt auf das Kind auf den Wegen.

Mit Anker im Haus des Herrn - ein Arbeitsplatz, der der kürzen Wege wegen - Anker rösselt auf das Kind auf Wegen und auf den Schlüssel auf Störchen - da auch deinem Mann mehr gefallen dürfte.

Schlüssel spiegelt auf den Bären und im Haus des Bären liegt der Brief /Nachricht Angebot.
.

Das tut mir so gut, was Du schreibst. Genau so ist es. Die (mögliche) Arbeit ab 1. Juli würde meinem Mann sehr viel besser gefallen, weil ich dann mehr zu Hause wäre und auch nicht so einen langen Arbeitsweg hätte.

Ich werde Euch berichten, sobald ich etwas Neues höre.

Lieben Dank nochmals.

Marysol
 
Zurück
Oben