ein weiterer Beitrag zur gesellschaftlichen Vergesslichkeit, der G20 und seine globalen Auswirkungen

Also der Gedanke, das staatliche Behörden wie der Verfassungsschutz hier als quasi Organisator für die Linksextremen fungiert haben sollen, halte ich dermaßen abstrus, das mir die Worte fehlen.
Das ist echt Verschwörungstheorie vom feinsten.
Vielleicht sollte eher gefragt werden, wem solche Theorien a la "Verfassungsschutz instrumentalisiert und hetzt die eigentlich friedlichen Demonstranten auf, um am Ende die Gesetze verschärfen zu können" nützen.:roll:
vom verfassungsschutz hab ich kein wort gesagt. und natürlich sind natürlich sind da haufenweise asoziale randaliertouristen am werk, die nur auf sowas warten. aber ich hab gesehen was ich gesehen hab. klar ist jedenfalls dass es interessen gibt, demos eskalieren zu lassen. wer genau dahintersteckt, kann man nur mutmaßen. geschürt WIRD jedenfalls. was ich gesehen hab, war in prag im jahr 2000 bei der demo gegen den weltbank/iwf-gipfel. ich bin jedenfalls längst nicht der einzige, der sowas jemals beobachtet hat.

im gleichen jahr hats z.b. in österreich die "sondereinsatzgruppe kriminaldienst" gegeben, eine spezialeinheit der polizei, die zu hunderten vermummt in die opernballdemo eigeschleust worden ist und dort auf verschiedene arten am chaos beteiligt war. die einschleusung war übrigens kein geheimnis, da hats auch offizielle polizeistellungnahmen dazu gegeben. die truppe hat allerdings auch noch bei anderen gelegenheiten gas gegeben und ist nach nicht einmal einem jahr wieder aufgelöst worden. schiache sachen, und trotzdem nicht inexistent....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also der Gedanke, das staatliche Behörden wie der Verfassungsschutz hier als quasi Organisator für die Linksextremen fungiert haben sollen, halte ich dermaßen abstrus, das mir die Worte fehlen.
Vielleicht sollte eher gefragt werden, wem solche Theorien a la "Verfassungsschutz instrumentalisiert und hetzt die eigentlich friedlichen Demonstranten auf, um am Ende die Gesetze verschärfen zu können" nützen.:roll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur

Warst Du mal auf ner richtigen "Groß"Demo?
Ich hab das, was @Hagall benannte (ala "Vermummter" zeigt Marke und wird über die Absperrung gelotst) auch selber schon erlebt. War spannend, v.a. in Anbetracht dass dann sogar einer schwangeren ne Tonfa in den Unterbauch geschlagen wurde (einer Zivilperson die NICHT an der Demo mitmachte). Und so andere "lustige" Geschichten mehr.

Dash hat mit dem VS auch nix zu tun, sondern mit der Einsatzleitung durch Polizei und Bundespolizei innerhalb D.
In nem anderen Krisenforum (da schreiben u.a. auch Ordnungskräfte) wurde das Thema schon länsgt zugegeben (u.a. von einem dort mitwirkendem User der als SK Operator bei Bundespolizei arbeitet).
Das ist eine simple, aber wirkungsvolle Taktik...

War spannend, v.a. in Anbetracht dass dann sogar einer schwangeren ne Tonfa in den Unterbauch geschlagen wurde (einer Zivilperson die NICHT an der Demo mitmachte). Und so andere "lustige" Geschichten mehr.
Da frage ich mich jetzt doch, was hat eine Schwangere auf einer Demo zu suchen?
Meint sie, wenn sie ihren Bauch zeigt darf sie Molotowcocktails ungestraft werfen?
Für mich ist so eine Frau einfach nur krank im Kopf.
Das zeigt doch ganz deutlich wie sie zu ihrer Schwangerschaft steht.
Hat sie damit gerechnet, dass sie eine Fehlgeburt hat und dann die Polizei dafür verantwortlich machen kann?
as wäre mal eine Schlagzeile gewesen.

Meint sie, wenn sie ihren Bauch zeigt darf sie Molotowcocktails ungestraft werfen?
Hat sie damit gerechnet, dass sie eine Fehlgeburt hat und dann die Polizei dafür verantwortlich machen kann?
Wenn Du Dich echauffierst, solltest Du auch meinen Beitrag lesen. Es steht da, sie war eine Zivilperson die NICHT bei der Demo damals mitmachte. Warscheinlich wohnte se da in Berlin.

Schon seltsam, dass sich ein Bürger aus Österreich Gedanken darüber macht, was da in Deutschland passiert ist, und noch passieren kann.
Warst du beim Randalieren dabei?
Musst du die Verschärfung der Gesetze fürchten?
Ich nicht, ich finde die Gesetze sind wo wie so zu lasch.
Wieso ist es seltsam, das sich ein Mensch aus Österreich Gedanken darüber macht, was in Deutschland passiert???
Zu deiner Information: Wir sind Nachbarländer und Europäer. Wie soll es da denn wundern, wenn man sich Gedanken über sein Nachbarland macht?! Bei dieser deutschen Katastrophenpolitik, die ja Österreich zum Teil genauso betrifft, ist das doch mehr als klar.

Und zudem haben österreichische Polizisten beim G 20 geholfen. Sie waren also dabei.

G20: Hamburg holt sich Hilfe aus dem Ausland
https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...h-Hilfe-aus-dem-Ausland,gipfeltreffen380.html

Österreichischer Polizist beim G20-Gipfel: "Sensibel nach Anschlägen"
WIEN, HAMBURG. Österreichische Polizei hilft in Hamburg aus: Interview mit dem Einsatzleiter der Polizeieinheit am Flughafen, Karl Rexeis ...]
http://www.nachrichten.at/nachricht...pfel-Sensibel-nach-Anschlaegen;art391,2617357

Ich bin gerade echt entsetzt drüber, wie man 2017 noch so eine dämliche Einstellung haben kann.

Und außerdem schreibst DU in einem österreichischen Esoterikforum.
Deswegen wär es ganz bestimmt angebrachter, dich hier eher wie ein Gast zu benehmen und nicht so, als befändest du bei dir zu Hause:rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibt es immer wieder, durchaus...

Der Anschlag von Bologna (italienischStrage di Bologna) war ein Bombenanschlag auf den Hauptbahnhof der italienischen Stadt Bolognaam Morgen des 2. August 1980. Bei dem Anschlag starben 85 Menschen, mehr als 200 wurden verletzt. Zunächst wurden die linksextremen Roten Brigaden beschuldigt, den Anschlag begangen zu haben. Die Ermittlungen verliefen jedoch im Sande. Nach sechs Jahren Ermittlung konnte jedoch Untersuchungsrichter Felice Casson nachweisen, dass es sich bei den Tätern um Neofaschisten handeln muss, die Kontakte zum italienischen Militärgeheimdienst pflegten. Nun wurde stattdessen die neofaschistische, terroristische Organisation Ordine Nuovobeschuldigt, den Anschlag verübt zu haben. Zwei Agenten des italienischen Geheimdienstes SISMI und der Vorsitzende der Propaganda Due, Licio Gelli, wurden wegen Behinderung der Ermittlungsarbeiten verurteilt.

Das klang teils wie ne Werbeanzeige.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch diesmal wieder (wie auch schon bei der Freiheit statt Angst Demo) Agent Provocateur in den Reihen des sog. "Blocks" aktiv waren.
Krawalltourismus - ich habe auf fb mit gelesen / die accounts sind jetzt weg :D

Aber sie zu verletzen ist einfach nur eine Sauerei, denn das ungeborene Kind ist doch nicht Schuld, wenn die Mutter ggf. leichtsinnig handelt. Demos werden angekündigt und schwanger würde ich dann auch Abstand halten, nur dieser Angriff war ungerechtfertigt. Ich weiss zwar nicht was eine Tonfa ist, aber wenn die Schwangerschaft sichtbar ist, sollte hier keine Gewalt angewendet werden.

Werbung:
Wieso ist es seltsam, das sich ein Mensch aus Österreich Gedanken darüber macht, was in Deutschland passiert???
Zu deiner Information: Wir sind Nachbarländer und Europäer. Wie soll es da denn wundern, wenn man sich Gedanken über sein Nachbarland macht?! Bei dieser deutschen Katastrophenpolitik, die ja Österreich zum Teil genauso betrifft, ist das doch mehr als klar.

Und zudem haben österreichische Polizisten beim G 20 geholfen. Sie waren also dabei.

G20: Hamburg holt sich Hilfe aus dem Ausland
https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...h-Hilfe-aus-dem-Ausland,gipfeltreffen380.html

Österreichischer Polizist beim G20-Gipfel: "Sensibel nach Anschlägen"
WIEN, HAMBURG. Österreichische Polizei hilft in Hamburg aus: Interview mit dem Einsatzleiter der Polizeieinheit am Flughafen, Karl Rexeis ...]
http://www.nachrichten.at/nachricht...pfel-Sensibel-nach-Anschlaegen;art391,2617357

Ich bin gerade echt entsetzt drüber, wie man 2017 noch so eine dämliche Einstellung haben kann.

Und außerdem schreibst DU in einem österreichischen Esoterikforum.
Deswegen wär es ganz bestimmt angebrachter, dich hier eher wie ein Gast zu benehmen und nicht so, als befändest du bei dir zu Hause:rolleyes:.
Deine Antwort zeigt, dass ich genau in den Punkt getroffen habe.
Was das Gast sein betrifft, geht es mich nichts an was in Österreich für eine Politik betrieben wird.
Wenn jeder vor seiner Tür kehrt hat er genug zu tun und braucht nicht beim Nachbarn nach zu schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben