ein weiterer Beitrag zur gesellschaftlichen Vergesslichkeit, der G20 und seine globalen Auswirkungen

Werbung:
entweder bist du der meinung dass man zur politik in anderen ländern die pappn halten soll oder nicht. aber ned einmal so und einmal so, wie's halt grad in den kram passt.
Du scheinst dich getroffen zu fühlen. Da kann ich dir nur empfehlen auszuwandern in die Türkei. Dann bist du beider nächsten Demo die du mitmachst weg vom Fenster.
Außerdem ist das OT, wir reden hier von der G20 und seine globalen Auswirkungen

Ob andere Länder Gesetzesverschärfungen machen interessiert mich nicht.
Wenn jeder sich auf einer Demo benimmt wie es sich gehört braucht
keiner eine Gesetzesverschärfung zu fürchten.
Da sich nun die Beiträge wiederholen bin ich hier raus.

Ach, darum geht es, du willst Applaus.
Ja, und? Wenn es so ist wie du es schilderst, warum stellt Putin nicht das Gas ab?

Er ist genau so zweigesichtig wie jeder andere Politiker. Er braucht das Geld.
bitte lass es

wenn ich raus gehe und Impulse setze für eine bessere Welt, geht es mir um nichts weiter als dies zu erreichen, ....

Zuletzt bearbeitet:
Wer so ein Chaos verursacht muss auch mit Folgen rechnen.

Hoffentlich!
ZB diejenigen, die so ein Treffen in Hamburg abhalten, obwohl es sicherere und sehr viel billigere Möglichkeiten gegeben hätte.

Wer denkt an die Polizisten die ihr Leben aufs Spiel gesetzt haben?

Die Veranstalter offenbar nicht.

Also der Gedanke, das staatliche Behörden wie der Verfassungsschutz hier als quasi Organisator für die Linksextremen fungiert haben sollen, halte ich dermaßen abstrus, das mir die Worte fehlen.
Das ist echt Verschwörungstheorie vom feinsten.
Vielleicht sollte eher gefragt werden, wem solche Theorien a la "Verfassungsschutz instrumentalisiert und hetzt die eigentlich friedlichen Demonstranten auf, um am Ende die Gesetze verschärfen zu können" nützen.:roll:

Sie nützen den Machthabenden.
Und diese Vermummten schwarzen Gestalten in Altona, die ohne Polizisten zu sehen, ungestört Fahrzeuge anzündeten sahen genauso an, wie ihre Kollegen hier in Santiago de Chile, die beim G8 Treffen vor ein paar Jahren die Aufmerksamkeit der Santiaginer auf sich lenkten. Nachdem die Demonstrationen bisher friedlich verlaufen waren an diesem Tag, tauchten plotzlich die schwarzvermummten auf (zum erstenmal in Chile, später dann auch bei anderen Demonstrationen). Sie wurden dann von Polizei und Regierung für randalierende Jugendliche gehalten, die aus den Armenvierteln stammten, nicht mal politisch interessiert, nur auf Radau und Zerstörung aus...

Es gab aber auch ein Gemunkel in intellektuellen Kreisen, dass diese Randalierer bewusst von der Regierung eingesetzt worden waren, um einen Grund zu haben endlich die rasanten Demonstrationszunahmen durch diesbez. Gesetzesänderung in den Griff zu bekommen.
Ihr macht euch ja keine Ahnung wieviele Leute in Chile, Argentinien, Bolivien, Brasilien etc. auf die Strasse gehen um zu demonstrieren, frriedlich - doch dann tauchen die Zertörer doch noch auf.

Gestreikt wird gegen alles nur mögliche - alle Gilden schonmal um höhere Gehälter und Löhne, die Fischer um ihre Fanggebiete, die Studenten um Reformen herbeizuführen, die Lastwagenfahrer, die Minenarbeiter, die Beamten...Vor 2 Jahren hat das Registro Civil (wo man seine Ausweise und Urkunden bekommt, ich weiss nicht, wie es auf deutsch genannt wird) ohne Unterbrechung 5 Monate lang gestreikt! Und zwar im gesamten Land. Die Verzweiflung unter der Bevölkerung war extrem, wie man sich vorstellen kann. Bis heute muss noch viel aufgearbeitet werden...Die Postbeamten haben gestreikt , es laufen viele Umweltstreiks, da Chile sehr zu leiden hat über die Trockenperiode, die Ursache war für die furchtbaren Waldbrände vor 2 Jahren. Es wird gegen die Korruption gestreikt. Frauen streiken für das Recht abzutreiben. Die Mapucheindianer gehen auf die Strasse, usw.usf. Es vergeht keine Woche in der nicht gestreikt wird. Bei Pinochet gabs keinen einzigen Streik was mich aber nicht zur Pinochetistin macht lach! und vorher war in Chile das Streiken so gut wie unbekannt.

Die Tendenz ist zunehmend - die 'breite Masse' beginnt zu begreifen, dass sie Macht hat. Und es ist ihr demok. Recht auf die Strasse zu gehen. Sie tuns in Massen und die Massen werden immer gröser.
Die Regierung steht echt hilflos da. In Chile werden Demonstrationen angesagt und genehmigt mit der Auflage der Friedlichkeit. Dann sieht man sie massenweise marschieren mit ihren Plakaten, sie lachen dabei, Männer und Frauen, und wnn sie dann kurz vor dem Ministerium angekommen sind, tauchen pl[otzlich die schwarzen auf, die sinnlose Zerstörung beginnt, Busse und Autos weren angezündet. Sie werde dann mit Wasserwerfern und Tränengas vertrieben.

Von der Regierung Chiles wurde verlautbart, dass in Zukunft bei solchen Vorfällen noch andre Mittel eingesetzt werden würden, nämlich Elektrostäbe und noch was Grässliches, habs vergessen.
Ja, welcher friedliche Demonstrant wagt sich dann noch auf die Strasse?

In Chile werden neue Gesetze ausgearbeitet, z. B. das, die Demos betreffende, auch das Terrorismus betreffende (mapuches!) und das Emigrationsgesetz. Denn mit jedem Flugzeug aus Kolumbien, Venezuela, Peru, Bolivien, Domin. Republik u.a. entsteigen etwa 50 Emigranten. Chile hat dsa drei Jahre mitgemacht, jetzt gibt es keine Arbeit mehr für sie, der ständige Zufluss soll gebremst werden.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Regierungen weltweit sind den Protesten ihrer erwachenden Bürger nicht mehr gewachsen. Da sie weder blind noch dumm sind können sie sich ausrechnen, was passieren würde, wenn sie diesen Gegenstrom nicht stoppten. Doch da die Polizisten keinen Grund haben eine friedliche Bürgerschaft anzugreifen, die genehmigt worden ist, so fühlen sie sich die Machthabenden dazu gezwungen mit dergleichen Massnamen zukünftige friedliche Demos nicht zu genehmigen, oder nicht genehmigte gnadenlos fertig zu machen - der Anfang eines Bürgerkrieges.

In Chile werden inzwischen die Vermummten von den friedlichen Demonstranten lahm gelegt, indem mehrere friedliche sie angreifen und den Polizisten überliefern. Ja, das ist dann klar, dass die eigentlichen Demostranten nichts mit den Vermummten zu tun haben.

Die Bürger sind nun tatsächlich auf Seiten der Regiung - ja, es müsse viel härter durchgegriffen werden.

Deine Antwort zeigt, dass ich genau in den Punkt getroffen habe.
Was das Gast sein betrifft, geht es mich nichts an was in Österreich für eine Politik betrieben wird.
Wenn jeder vor seiner Tür kehrt hat er genug zu tun und braucht nicht beim Nachbarn nach zu schauen.

Das ist eine globale Sache und nur wer Scheuklappen hat, schaut sich die Entwicklung in anderen Ländern NICHT an.

da braucht man kein prophetischer Journalist eines Piratensenders zu sein, um so eine Voraussage zu machen.
Das kann jeder.
So will sich jeder seinen Applaus holen.
Es ist traurig, dass es Menschen gibt die dieses Gequatsche auch noch glauben.
In meinen Augen hat Herr Scholz versagt.

der herr scholz" ist nur der manifestation der meinung von cdu, und auch einigen schlauen hier im forum. hier lies ich andauernd von "pösen linken" - oder eher noch vom "schwarzen block".
dabei gibt es auch nachrichten die besagen, dass der "schwarze block" vor der krawallen seine vermummung gemeinschftlich abnahm und gleichzeitig ging ein "regen" von flaschen und steinen auf die polizei nieder. so ein ein mitglied der linken berichtet.

mir sieht es eher danach aus, dass die "kravallen" zwei hintergründe hatten: erstens will man am liebsten gegen die "rote flora" juristisch vorgehen (und zumachen) und zweitens die 2krawallen" sind propanganda für cdu/csu.

shimon

Sie nützen den Machthabenden.
Inwiefern?
Das Demonstrationsrecht ist, genauso wie das Streikrecht, ein legitimes, verbrieftes Recht der Bürger in einer Demokratie. Ich habe hier noch keinen Politiker gehört, der das irgendwie bestritten oder beanstandet hätte.
Natürlich läuft der Verfassungsschutz bei Demos mit, beobachtet, macht Fotos u.s.w.
Ich war vor Jahren mal auf einer Demo mit Attac gegen Globalisierung und da zeigte mir ein Kollege, wer dort im Verfassungsschutz-Auftrag unter den Demonstranten war. Das ist eben so und da ist für mich nix beunruhigendes dran. Irgendwie muss der Staat schließlich dafür sorgen, dass Staatsfeinde identifiziert werden. Aber die These, das der VS jetzt als Stimmungsmacher bei Demos auftritt - also die halte ich für ziemlich gewagt und letzlich relativiert diese These die Gewaltexzesse der linken Terroristen.
Und das Argument, dass der Terror von links von staatlicher Seite gefördert sein könnte, um einschränkende Gesetze zu verschärfen, das zieht m.E. überhaupt nicht, weil sämtliche Politiker lediglich Strafverschärfung und bessere Überwachungsmöglichkeiten für außer Kontrolle geratene Chaoten fordern (wenn überhaupt) und davon werden die Rechte der stinknormalen Bürger in keinster Weise berührt.

mir sieht es eher danach aus, dass die "kravallen" zwei hintergründe hatten: erstens will man am liebsten gegen die "rote flora" juristisch vorgehen (und zumachen)
Ich hoffe das passiert jetzt ganz schnell.
Ich verstehe eh nicht, dass die Stadt über Jahrzehnte diese Hausbesetzung und damit einen politischen, linksradikalen Brennpunkt mitten in Hamburg geduldet hat.

Werbung:
Inwiefern?
Das Demonstrationsrecht ist, genauso wie das Streikrecht, ein legitimes, verbrieftes Recht der Bürger in einer Demokratie. Ich habe hier noch keinen Politiker gehört, der das irgendwie bestritten oder beanstandet hätte.
Natürlich läuft der Verfassungsschutz bei Demos mit, beobachtet, macht Fotos u.s.w.
Ich war vor Jahren mal auf einer Demo mit Attac gegen Globalisierung und da zeigte mir ein Kollege, wer dort im Verfassungsschutz-Auftrag unter den Demonstranten war. Das ist eben so und da ist für mich nix beunruhigendes dran. Irgendwie muss der Staat schließlich dafür sorgen, dass Staatsfeinde identifiziert werden. Aber die These, das der VS jetzt als Stimmungsmacher bei Demos auftritt - also die halte ich für ziemlich gewagt und letzlich relativiert diese These die Gewaltexzesse der linken Terroristen.
Und das Argument, dass der Terror von links von staatlicher Seite gefördert sein könnte, um einschränkende Gesetze zu verschärfen, das zieht m.E. überhaupt nicht, weil sämtliche Politiker lediglich Strafverschärfung und bessere Überwachungsmöglichkeiten für außer Kontrolle geratene Chaoten fordern (wenn überhaupt) und davon werden die Rechte der stinknormalen Bürger in keinster Weise berührt.

wenn der verfassungschutz den "auftrag" hat bei demos mitzmachen und mitzumischen, dass ist mehr als beunrugend! dafür gibt es zwar keine "beweise" - allerdins sieht es dnach aus... genauso hat diese verfassungschutz bei der nsu "mitgemischt" - wofür auch keine stichhaltige bewese gibt, bloss eine gewisse wahrscheinlichkeit...
ich habe diese "these" erstens nicht aus meinem finger gesogen, dafür gab es schon im vorfeld zeichen und zweitens damit will ich gewalt nicht rechtfertigen! du als "astrologin" müsstets es besser wissen, was wasserman auch bedeuten kann: so viel "information" auf einmal, dass "niemand nichts weiss...". genau das geht hier und jetzt ab....:D

shimon

Zurück
Oben