nochmal: der amarok und ich haben unsere beobachtungen geschildert, wie leute, die in demos antreibend agiert haben, plötzlich mit einem ausweis durch die polizeisperren marschiert sind. diese beobachtung werd ich hier wohl kaum verschweigen, nur weil sie manchen nicht ins weltbild passt. aber keiner von uns hat behauptet dass es sich dabei um den verfassungsschutz handelt.Aber die These, das der VS jetzt als Stimmungsmacher bei Demos auftritt - also die halte ich für ziemlich gewagt und letzlich relativiert diese These die Gewaltexzesse der linken Terroristen.
das stimmt grundsätzlich. aber hier hat es eigentlich keinen vergleich gegeben. nirgends steht ein sterbenswörtchen davon dass die situation in deutschland und die in der türkei irgendeine ähnlichkeit haben. ich habe nur geschrieben dass man sich das "vor der eigenen tür kehren" ned drehen und wenden soll, wie es einem gerade passt.Genau mit so einem Totschlagargument kann man jeden noch so undiffernzierten Vergleich legitimieren.![]()
aber vielleicht hat ja jemand ein regelwerk bei der hand, ab wann man dinge, die nicht nur das eigene land betreffen, kommentieren darf