Nachdem ich jetzt alles gelesen habe meinen Senf, meine Gedanken dazu.
Nein, ich bin nicht der Ansicht das diese Gewalt von oben gesteuert, bzw. gewollt ist. Da bin ich wohl nicht Esoteriker oder Verschwörungstheretiker genug um hinter allem das böse und die Macht von oben zu vermuten.
Jede Art von Gewalt ist zu verurteilen, egal ob von rechts, von links oder aus welchen Gründen auch immer. Leider wird es immer Chaoten und kriminelle geben, die friedliche Demos, in denen die Bürger ihr missfallen ausdrücken für ihre Zerstörungsexzesse missbrauchen.
Um neue, schärfere Gesetze zu erlassen sind keine kriminellen Handlungen notwendig, die Gesetzgebung ist in der Demokratie durch das Grundgesetz geregelt.
Und ja, auch Polizisten sind Menschen, darunter gibt es sicher auch einige gewaltbereite oder es wurden falsche Entscheidungen von einzelnen getroffen.
Das jeder, ob Polizei oder Politik, jetzt alle Schuld von sich weißt, ist doch menschlich normal.
Und ja, ich verstehe die Demonstranten, die Gastgeberin Fr. Merkel hat nicht an das Volk und die Kosten gedacht als sie nach Hamburg einlud.