Ein seltenes und authentisches Foto von Jesus?

Werbung:
..Bei diesem angeblichen Bild aus der Akasha-Chronik handelt es sich um eine mit Photoshop retuschierte Version des Hauptwerks des Dresdner Malers Johannes Raphael WEHLE. ..

gute Recherche-Arbeit, Plissken. (y)

mir kam das "Foto" gleich wie von einem Gemälde vor.
aber sagt man sowas, ist man ein Esoterikmuffel oder
schlimmeres und soll seine Klappe halten.
 
auch habe ich es oben so verstanden, dass der, dem es gezeigt wurde gesagt haben soll,
es würde dem ähnlich sehen wie er in es der akasha-chronik sieht.

Zitat von der Homepage:

"Es wird erzählt, dass das Bild von einem Touristen stammt, der während einer Jerusalem-Reise ein Foto von der Klagemauer gemacht hatte. Nun aber, als er seinen Film entwickelte, kam – anstatt der Klagemauer – folgendes Bild auf dem Foto zum Vorschein. Andere behaupten, das Bild sei auf andere Weise entstanden – manche sagen, in Spanien, und andere, an einem Seeufer in den Vereinigten Staaten…"
https://danielmeurois.de/ein-seltenes-und-authentisches-foto-von-jesus/
 
also wenn schon.. zitat aus derselben hp:

"Wie dem auch sei, als ich das Foto zum ersten Mal sah, wurde ich gefragt, ob ich darauf etwas erkenne. Ich bin in die Luft gesprungen und habe geantwortet: „Aber ja! Es ist der Meister Jesus mit Joseph von Arimathäa und dem Apostel Thaddäus. Genau so sehe ich sie in der Akasha-Chronik.“"

https://danielmeurois.de/ein-seltenes-und-authentisches-foto-von-jesus/

ich kannte meurois bislang nicht und kann daher auch nicht beurteilen
was es mit dem auf sich hat was er in der akasha-chronik sieht.
grundsätzlich halte ich es für möglich.. ob es meurois kann müsste halt erst geprüft werden...

das mit dem foto an der klagemauer kann man sicher abhaken.. das ist allerdings nur eine version!
darauf kommt es auch nicht an, sondern auf den künstler der es gemalt hat und dem meurois,
der in der akasha-chronik den meister jesus etwa so gesehen haben will..
 
Ich hab mal über diese seltsame Akasha-Chronik nachgelesen:

Im Englischen sind heute viele Bücher auf dem Markt, die Informationen aus der Akasha-Chronik anbieten oder Anleitungen bereitstellen wollen, um selber in dieser Chronik zu lesen. Im Gegensatz zur hauptsächlichen traditionellen Begriffsverwendung, etwa bei Steiner, wird das „Lesen“ in der Akasha-Chronik bei heutigen Esoterikern auch auf die Zukunft bezogen, etwa zur Begründung von Wahrsagen oder als Hintergrund indischer Palmblattbibliotheken, in denen die Lebensgeschichten all ihrer zukünftigen Besucher aufbewahrt sein sollen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Akasha-Chronik

Scheint ein großer Humbug zu sein.
 
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Es ist immer wieder lustig zu sehen, wie viele naive Menschen sich gerne beeindrucken lassen.
Bei diesem angeblichen Bild aus der Akasha-Chronik handelt es sich um eine mit Photoshop retuschierte Version des Hauptwerks des Dresdner Malers Johannes Raphael WEHLE.
Titel: „Und sie folgten ihm nach“

Anhang anzeigen 70350

Alles klar!
Gute Detektiv-Arbeit.
 
es ist immer dasselbe bild, von einem künstler gemalt.

wer ist ihm modell gestanden?

Das ist die Frage. Nicht nur bei dem Bild.
Woher kommt eine Idee, ein Gedanke?
Gibt es meine Gedanken oder meine Gefühle überhaupt? Woher kommen sie zu mir?
Und woher hat ein Maler die Idee für ein Bild oder ein Komponist die Idee für eine Komposition oder Irgendwer eine Weisheit, ein Wissen, eine Erkenntnis.......
Von wo kommt das zu Jemandem?
 
Von Jesus gibt es gefühlte 1000000000000000000000 bildliche Darstellungen.
Meint ihr nun, all jenem Malern sei Jesus persönlich erschienen, damit sie ihn porträtieren konnten?

Ich verstehe nicht, wie man die Idee, es gäbe eiin Foto von Jesus, auch nur eine Sekunde lang ernst nehmen kann.

Da glaube ich weit lieber an den Osterhasen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben